Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Datenwiederherstellung nach Factory Reset

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 27.08.2015, 08:14   #1
Simulacrum
 
Datenwiederherstellung nach Factory Reset - Standard

Datenwiederherstellung nach Factory Reset



Hallo zusammen,

ich habe vor kurzer Zeit ein Samsung Galaxy Ace übergangsweise verwendet. Nachdem ich mein anderes Smartphone reaktiviert hatte, habe ich das Ace auf Werkzustand zurück gesezt. Und hier beginnt das eigentliches Problem:

Auf diesem Handy war eine .mp3 Datei die ich nicht wiederfinde. Genauergesagt: Es handelt sich um ein Lied von dem ich weder weiß von wem noch wie es heißt.
Das Gerät via USB anschließen und schauen was AutoSpy findet habe ich schon, da bekomm ich aber irgendwie nur den DCMI Ordner bei raus. Hat jemand eine Idee wie ich die .mp3 Daten wiederherstellen kann?

Grüße Simulacrum

P.S.: Ich hoffe ich habe das richtige Sub-Forum erwischt, bin mir da nicht ganz sicher gewesen^^

Alt 27.08.2015, 15:05   #2
Malwarepro
/// Android Expert
 

Datenwiederherstellung nach Factory Reset - Standard

Root-Rechte



Hallo,

da du einen FactoryReset gemacht hast, ist es sehr schwierig

Eine richtige Datenwiederherstellung wie unter Windows kann man nur mit Root-Rechten machen, die ein wenig aufwändig zu bekommen sind und beim Samsung Galaxy Ace auch nicht gerade sicher zu bekommen sind. Man muss dort nach dem Rooten die Partitionen mit einem PIT-File alle neu spezifizieren und dabei wird der Speicher durch das Überschreiben komplett gelöscht. Also kann man sagen, dass deine MP3-Datei nicht mehr wieder zu bekommen ist.

Viele Grüße

Malwarepro
__________________


Alt 27.08.2015, 15:39   #3
Simulacrum
 
Datenwiederherstellung nach Factory Reset - Standard

Datenwiederherstellung nach Factory Reset



Ich hätte erwähnen sollen: Die Datei war meines Wissens nach auf der SD Karte gespeichert, wie auch die Bilder. Ich komm nur nicht drauf wieso ich die Bilder rekonstruieren kann aber die mp3 Dateien nicht. Danke aber schon mal für die Antwort
__________________

Alt 27.08.2015, 17:35   #4
Malwarepro
/// Android Expert
 

Datenwiederherstellung nach Factory Reset - Standard

Datenwiederherstellung nach Factory Reset



Hallo Simulacrum,

wenn die Datei wirklich auf der SD-Karte (sdcard1) gespeichert war, darf sie eigentlich nicht gelöscht worden sein.

Alt 27.08.2015, 17:41   #5
Simulacrum
 
Datenwiederherstellung nach Factory Reset - Standard

Datenwiederherstellung nach Factory Reset



In meinem Gründlichkeitswahn habe ich natürlich auch die SD-Karte formatiert. Wieder etwas das ich vll hätte erwähnen sollen. Bin heute nicht so auf der Höhe, bitte entschuldigt das.

Nochmal kurz und prägnant:

- Bilder wurden mit Autospy wiederhergestellt, allerdings nur die Bilder.
- gesucht wird eine Audiodatei die auf der selben SD-Karte gespeichert wurde.

Handy habe ich gerade eben zum ersten mal wieder in Betrieb genommen, es sind ca 95% des SD-Speichers belegt. Kurze Suche ergab: 2 Ordner mit dem Namen "Cache" indem sich Bilder befinden. Autospy wird doch nicht etwa die Daten, die Wiederhergestellt wurden automatisch im gleichen Verzeichnis speichern (bzw zwischenlagern)? mp3-Dateien sind keine dabei.



EDIT: Die Metadaten der mp3-Datei würden mir schon reichen.


Alt 27.08.2015, 20:00   #6
Malwarepro
/// Android Expert
 

Datenwiederherstellung nach Factory Reset - Standard

Datenwiederherstellung nach Factory Reset



Hallo Simulacrum,

ja aber leider kann man da wie gesagt ohne Root nichts machen und für dein Handy gibt es nur sehr schwierig Root.

Unter ROOT würde man die App "DiskDigger" laufen lassen.

Alt 27.08.2015, 23:53   #7
Simulacrum
 
Datenwiederherstellung nach Factory Reset - Standard

Datenwiederherstellung nach Factory Reset



Zitat:
Zitat von Malwarepro Beitrag anzeigen

ohne Root nichts machen

Überschreibt aber meinen bisherigen Speicher? Wenn ja ist das Thema erledigt und kann wegen mir closed werden.

:dankeschön:

Alt 28.08.2015, 06:58   #8
Malwarepro
/// Android Expert
 

Datenwiederherstellung nach Factory Reset - Standard

Datenwiederherstellung nach Factory Reset



Ist bei dem Ace nicht möglich:

Post Zitat:

Zitat:
Zitat von Post Nummer 2
Eine richtige Datenwiederherstellung wie unter Windows kann man nur mit Root-Rechten machen, die ein wenig aufwändig zu bekommen sind und beim Samsung Galaxy Ace auch nicht gerade sicher zu bekommen sind. Man muss dort nach dem Rooten die Partitionen mit einem PIT-File alle neu spezifizieren und dabei wird der Speicher durch das Überschreiben komplett gelöscht. Also kann man sagen, dass deine MP3-Datei nicht mehr wieder zu bekommen ist.

Alt 28.08.2015, 16:19   #9
Simulacrum
 
Datenwiederherstellung nach Factory Reset - Standard

Datenwiederherstellung nach Factory Reset



Ok, danke trozdem für die Hilfe Da muss ich jetzt wohl mit leben ^^

Alt 28.08.2015, 16:34   #10
Malwarepro
/// Android Expert
 

Datenwiederherstellung nach Factory Reset - Standard

Datenwiederherstellung nach Factory Reset



Zitat:
Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
Ok, danke trozdem für die Hilfe
Klar gerne

Und gerne auch immer wieder

Antwort

Themen zu Datenwiederherstellung nach Factory Reset
anderes, anschließen, autospy, beginnt, datei, daten, daten wiederherstellen, datenwiederherstellung, ellung, erwischt, galaxy, gerät, hallo zusammen, handy, hoffe, kurzer, ordner, phone, problem, reset, samsung, schließe, schließen, smartphone, usb, wiederherstellen, wiederherstellung, zusammen



Ähnliche Themen: Datenwiederherstellung nach Factory Reset


  1. Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da.
    Alles rund um Windows - 16.03.2016 (11)
  2. "Ehemalige" Viren, Factory Image Restore
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2015 (5)
  3. Windows startet ers nach einem reset und scrollt in allen Dokumenten dauerhaft nach unten
    Alles rund um Windows - 17.07.2015 (2)
  4. Ständig neue Geräte am Router die nach manueller löschung und reset automatisch verbinden (kein WLAN)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2013 (7)
  5. Avira Rescue CD - 177 Warnungen - Base und Factory.wim
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (5)
  6. Datenwiederherstellung nach Windows Verschlüsselungstrojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (2)
  7. Desinfektion + Datenwiederherstellung bei Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  8. Datenwiederherstellung mit System-Backup nach Virenbefall
    Alles rund um Windows - 13.03.2012 (3)
  9. Computer bootet erst nach mehrmaligen Reset-Knopf drücken
    Netzwerk und Hardware - 18.07.2011 (4)
  10. Problem nach system reset
    Alles rund um Windows - 05.03.2010 (6)
  11. Datenwiederherstellung nach Formatieren (extern, NTFS, Clustergröße unbekannt)
    Netzwerk und Hardware - 04.03.2010 (4)
  12. Pc startet erst nach Bios reset!!
    Netzwerk und Hardware - 09.07.2009 (1)
  13. cmos reset
    Netzwerk und Hardware - 01.12.2008 (5)
  14. Kein Bild nach CMOS-Reset
    Alles rund um Windows - 22.10.2008 (1)
  15. Datenwiederherstellung gelöschter datein
    Alles rund um Windows - 05.09.2008 (23)
  16. Datenwiederherstellung
    Alles rund um Windows - 18.12.2005 (1)

Zum Thema Datenwiederherstellung nach Factory Reset - Hallo zusammen, ich habe vor kurzer Zeit ein Samsung Galaxy Ace übergangsweise verwendet. Nachdem ich mein anderes Smartphone reaktiviert hatte, habe ich das Ace auf Werkzustand zurück gesezt. Und hier - Datenwiederherstellung nach Factory Reset...
Archiv
Du betrachtest: Datenwiederherstellung nach Factory Reset auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.