Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Datenwiederherstellung mit System-Backup nach Virenbefall

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.03.2012, 17:15   #1
Josi
 
Datenwiederherstellung mit System-Backup nach Virenbefall - Standard

Problem: Datenwiederherstellung mit System-Backup nach Virenbefall



Hallo!
Ich oute mcih gleich mal als Frau mit Null Ahnung, ich hoffe dass ich hier eventuell Hilfe bekomme.
Mein Problem ist folgendes:
Ich musste meinen PC (Dell Inspiron 1545) komplett auf den Urzustand zurückversetzen, weil er sich nicht mehr starten lies.
Warum das ist unklar, aber ich hatte gestern Probleme, bzw. diesen Bundestrojaner plötzlich drauf. Im abgesicherten Modus hatte ich eine Scan gemacht und Viren oder Trojaner gelöscht. Danach lief alles wie üblich, das einzige was merkwürdig war, ist dass nach dem Neustart keine Anmeldeauffoderung kam, d.h. der PC sich von allein angemeldet hat quasi. Das hatte mich ein wenig gewundert, aber sonst war alles normal, ich habe auch gleich nochmal gescant und alles war normal.
Heute früh nun lies er sich nicht mehr starten, lies sich nicht reparieren, und sich weder im abgesicherten Modus noch sonstwie öffnen.
Irgendwie habe ich dann die Reparatur angekriegt (mit einer CD) und dann wurde ein Backup erstellt, das hat Dell automatisch gemacht, es gibt jetzt eine Verknüpfung auf einer externen Festplatte.
Nun habe ich keine Ahnung, wie ich meine Daten wiederbekomme, vor allem Programme (Word z.B.), Fotos, Dateien etc.
Aus den Dell-Anleitungen (Local Data Backup) werde ich nicht schlau, dort soll man 30 Euro bezahlen und ich bin mir nicht mal sicher, ob es das richtige ist,
Sorgen macht mir zudem die Frage: kann ich meine Daten überhaupt problemlos wiederherstellen, oder stelle ich damit den Trojaner oder was immer meinen PC kaputt gemacht hat, auch wieder her.
Bitte ein großes Sorry, das ist sicherlich eine lächerliche Frage, aber ich hoffe sehr dass hier jemand Kompetentes ist, der emir helfen kann, ich gebe mir Mühe, alles zu verstehen, auch wenn ich wirklich kaum Ahnung habe
Vielen, vielen Dank!!

Alt 12.03.2012, 19:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datenwiederherstellung mit System-Backup nach Virenbefall - Standard

Datenwiederherstellung mit System-Backup nach Virenbefall Anleitung / Hilfe



Zitat:
Irgendwie habe ich dann die Reparatur angekriegt (mit einer CD) und dann wurde ein Backup erstellt, das hat Dell automatisch gemacht, es gibt jetzt eine Verknüpfung auf einer externen Festplatte.
Nun habe ich keine Ahnung, wie ich meine Daten wiederbekomme, vor allem Programme (Word z.B.), Fotos, Dateien etc.
Schonmal eine gute Idee VORHER ein Backup zu machen, die Frage ist wohin dieses Backup gelandet ist. Durchsuch mal deine externe Platte.
Was für eine Verknüpfung meinst du da? Die ist auf der ext. Platte? Name? Ziel der Verknüpfung?
__________________

__________________

Alt 13.03.2012, 13:41   #3
Josi
 
Datenwiederherstellung mit System-Backup nach Virenbefall - Standard

Datenwiederherstellung mit System-Backup nach Virenbefall Details



Hi!
Danke, ich habe das Backup jetzt gefunden und sogar geschafft, meine Daten wiederherzustellen.
Leider sind aber alle Programme weg, ist das normal?
Außerdem funktioniert auch sonst nicht alles, es kommen ständig Warn- und Fehlermeldungen, z.B. müsse der Arbeitsspeicher reaktiviert werden, und dann geht der Bildschirm aus.
Muss man noch irgendetwas machen, damit alles wieder so läuft wie vorher?
__________________

Alt 13.03.2012, 16:26   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datenwiederherstellung mit System-Backup nach Virenbefall - Standard

Lösung: Datenwiederherstellung mit System-Backup nach Virenbefall



Zitat:
Leider sind aber alle Programme weg, ist das normal?
Ja natürlich, das hat so eine Neuinstallation von Windows immer an sich!

Zitat:
es kommen ständig Warn- und Fehlermeldungen, z.B. müsse der Arbeitsspeicher reaktiviert werden, und dann geht der Bildschirm aus.
Mit dieser Beschreibung kann ich genau garnichts anfangen, poste die Meldungen/Warnungen bitte wortgenau
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Datenwiederherstellung mit System-Backup nach Virenbefall
abgesicherten, automatisch, backup, befall, bundestrojaner, data, dateien, datensicherung, dell inspirion 1525, erstellt, euro, folge, frage, großes, kaputt, merkwürdig, neustart, nicht mehr, pc kaputt, plötzlich, problem, probleme, programme, reparieren, scan, starten, systemwiederherstellung, viren, virenbefal



Ähnliche Themen: Datenwiederherstellung mit System-Backup nach Virenbefall


  1. Datenwiederherstellung nach Factory Reset
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.08.2015 (9)
  2. Mobogenie, Aartemis, Advances System Protector, RegCleanPro, MYPC Backup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2014 (20)
  3. RegClean Pro, Advanced System Protector und MyPC Backup sowie Video Converter
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2013 (7)
  4. Advanced System Protector, my Backup & Regcleaner Pro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2013 (6)
  5. Advanced system protector und RegClean Pro und my backup eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2013 (13)
  6. win7 mit Befall:Systweak RegClean, Advanced System Protector und My PC Backup
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2013 (15)
  7. Reg Clean Pro, Advanced System Protector, My PC Backup, Wajam - durch Firefox Installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2013 (11)
  8. Ist mein System nach augenscheinlichem Virenbefall gesäubert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2012 (3)
  9. GVU Trojaner nach Backup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (9)
  10. Datenwiederherstellung nach Windows Verschlüsselungstrojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (2)
  11. Backup nach MS Removal Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2011 (4)
  12. Datenwiederherstellung nach Formatieren (extern, NTFS, Clustergröße unbekannt)
    Netzwerk und Hardware - 04.03.2010 (4)
  13. Wie bereite ich ein infiziertes System für ein Backup vor?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2009 (2)
  14. Trojanerfund nach Backup der Systemplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2009 (1)
  15. Internet nach Virenbefall trotz Neuaufsetzung des System sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2008 (0)
  16. Backup nach Virus
    Mülltonne - 20.11.2008 (0)
  17. Log nach Virenbefall -System wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2007 (1)

Zum Thema Datenwiederherstellung mit System-Backup nach Virenbefall - Hallo! Ich oute mcih gleich mal als Frau mit Null Ahnung, ich hoffe dass ich hier eventuell Hilfe bekomme. Mein Problem ist folgendes: Ich musste meinen PC (Dell Inspiron 1545) - Datenwiederherstellung mit System-Backup nach Virenbefall...
Archiv
Du betrachtest: Datenwiederherstellung mit System-Backup nach Virenbefall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.