Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Datenwiederherstellung nach Windows Verschlüsselungstrojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.07.2012, 16:53   #1
Mindan24
 
Datenwiederherstellung nach Windows Verschlüsselungstrojaner? - Standard

Datenwiederherstellung nach Windows Verschlüsselungstrojaner?



Erstmal hoffe ich das dies hier der richtige Platz für mein Problem ist.Hallo an Alle!!! Ich habe mich jetzt hier angemeldet in der Hoffnung, das mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich habe mir vergangene Woche dummerweise einen dieser Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Das war schon total dumm von mir aber egal. Ich konnte den PC nicht im abgesicherten Modus hochfahren wie beschrieben, da ich immer einen Blue Screen bekommen hatte! Ich habe nur gesehen das sämtliche Dateien verschlüsselt also umbenannt und unbrauchbar waren. Daraufhin habe ich den PC platt gemacht neues Betriebssystem installiert usw. läuft auch wieder wunderbar! Jetzt habe ich allerdings das riesige Problem das auch meine komplette externe Festplatte verschlüsselt ist, ich dachte erst das nur die Systemplatte befallen ist. Das Problem ist ich habe diese Spam Mails mit dem Trojaner bereits gelöscht. Ich habe auch schon sämtliche Versuche des Boards ausprobiert um die Dateien zu retten leider hat keine Variante funktioniert.
Die Frage ist ob mir jemand weiterhelfen kann wie ich die Daten möglicherweise noch retten kann! Ich wäre über jede Hilfe dankbar!
Mein Betriebssystem ist Windows XP SP3


Die Dateien wurden total komisch umbenannt.
Hier ein Beispiel

ognAEylaeXItVxUs
Datei
8.828 KB

Das war mal eine mp3

Bekomme das auch nur bei Musikdateien raus, da sich diese über den Mediaplayer abspielen lassen wenn ich Ihm sage mit welchem Programm er sie öffnen soll. Es lassen sich keine Bilder oder ähnliches öffnen. Die originaldatei hat auch eine andere Größe als das was bei der verschlüsselten steht. Die Frage ist ob ich die beiden Dateien also die originale und die verschlüsselte hier hochladen soll?

MfG Stefan

Keiner ne Idee?

Zitat:
Zitat von Mindan24 Beitrag anzeigen
Erstmal hoffe ich das dies hier der richtige Platz für mein Problem ist.Hallo an Alle!!! Ich habe mich jetzt hier angemeldet in der Hoffnung, das mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich habe mir vergangene Woche dummerweise einen dieser Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Das war schon total dumm von mir aber egal. Ich konnte den PC nicht im abgesicherten Modus hochfahren wie beschrieben, da ich immer einen Blue Screen bekommen hatte! Ich habe nur gesehen das sämtliche Dateien verschlüsselt also umbenannt und unbrauchbar waren. Daraufhin habe ich den PC platt gemacht neues Betriebssystem installiert usw. läuft auch wieder wunderbar! Jetzt habe ich allerdings das riesige Problem das auch meine komplette externe Festplatte verschlüsselt ist, ich dachte erst das nur die Systemplatte befallen ist. Das Problem ist ich habe diese Spam Mails mit dem Trojaner bereits gelöscht. Ich habe auch schon sämtliche Versuche des Boards ausprobiert um die Dateien zu retten leider hat keine Variante funktioniert.
Die Frage ist ob mir jemand weiterhelfen kann wie ich die Daten möglicherweise noch retten kann! Ich wäre über jede Hilfe dankbar!
Mein Betriebssystem ist Windows XP SP3


Die Dateien wurden total komisch umbenannt.
Hier ein Beispiel

ognAEylaeXItVxUs
Datei
8.828 KB

Das war mal eine mp3

Bekomme das auch nur bei Musikdateien raus, da sich diese über den Mediaplayer abspielen lassen wenn ich Ihm sage mit welchem Programm er sie öffnen soll. Es lassen sich keine Bilder oder ähnliches öffnen. Die originaldatei hat auch eine andere Größe als das was bei der verschlüsselten steht. Die Frage ist ob ich die beiden Dateien also die originale und die verschlüsselte hier hochladen soll?

MfG Stefan
Keiner ne Idee?

Alt 23.07.2012, 10:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datenwiederherstellung nach Windows Verschlüsselungstrojaner? - Standard

Datenwiederherstellung nach Windows Verschlüsselungstrojaner?



Zitat:
Keiner ne Idee?
Steht doch oben alles!

Eine Entschlüsselung ist unwahrscheinlich bis unmöglich!

Zitat:
3. Bei Dateien wie locked-<DATEINAME>.<ENDUNG>.wxyz entschlüsseln:Übersicht der 8 Entschlüsselungs-Tools
ansonsten Daten retten / Daten wiederherstellen: Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
__________________

__________________

Alt 23.07.2012, 13:39   #3
Mindan24
 
Datenwiederherstellung nach Windows Verschlüsselungstrojaner? - Standard

Datenwiederherstellung nach Windows Verschlüsselungstrojaner?



Ja Danke habe ich wie schon geschrieben alles versucht nach den Anleitungen die oben beschrieben wurden leider hat nichts davon funktioniert.
Hätte ja sein können das mitlerweile jemand etwas anderes herausgefunden hat was helfen könnte.
__________________

Antwort

Themen zu Datenwiederherstellung nach Windows Verschlüsselungstrojaner?
abgesicherten, angemeldet, betriebssystem, bilder, blue, blue screen, dateien, externe festplatte, festplatte, frage, hochfahren, installiert, mails, modus, neues, problem, programm, retten, screen, spam, total, windows, windows xp, öffnen



Ähnliche Themen: Datenwiederherstellung nach Windows Verschlüsselungstrojaner?


  1. Windows 7 Firefox,IE stürzt ab, Meldungen das Programme nicht funktionieren nach Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2015 (30)
  2. Datenwiederherstellung nach Factory Reset
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.08.2015 (9)
  3. Dateien nach Verschlüsselungstrojaner entschlüsseln
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.02.2013 (2)
  4. Dateien verschlüsselt nach verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (1)
  5. Verschlüsselungstrojaner nach e-mail Rechnung.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2012 (4)
  6. Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.06.2012 (1)
  7. Vorgehensweise nach Verschlüsselungstrojaner-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (3)
  8. Daten retten nach VerschlüsselungsTrojaner Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (2)
  9. Windows Verschlüsselungstrojaner nach dem Muster vlDNuvpQgpNOleQD
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2012 (7)
  10. Desinfektion + Datenwiederherstellung bei Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  11. Verschlüsselungstrojaner nach Flirt-Fever Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2012 (5)
  12. Verzeichnisse öffnen nach Verschlüsselungstrojaner auf Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2012 (25)
  13. .locked datein entschlüsseln nach verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (3)
  14. Datenwiederherstellung mit System-Backup nach Virenbefall
    Alles rund um Windows - 13.03.2012 (3)
  15. Datenwiederherstellung nach Formatieren (extern, NTFS, Clustergröße unbekannt)
    Netzwerk und Hardware - 04.03.2010 (4)
  16. Datenwiederherstellung gelöschter datein
    Alles rund um Windows - 05.09.2008 (23)
  17. Datenwiederherstellung
    Alles rund um Windows - 18.12.2005 (1)

Zum Thema Datenwiederherstellung nach Windows Verschlüsselungstrojaner? - Erstmal hoffe ich das dies hier der richtige Platz für mein Problem ist.Hallo an Alle!!! Ich habe mich jetzt hier angemeldet in der Hoffnung, das mir jemand bei meinem Problem - Datenwiederherstellung nach Windows Verschlüsselungstrojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Datenwiederherstellung nach Windows Verschlüsselungstrojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.