Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dateien verschlüsselt nach verschlüsselungstrojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.09.2012, 14:18   #1
jemy82
 
Dateien verschlüsselt nach verschlüsselungstrojaner - Standard

Dateien verschlüsselt nach verschlüsselungstrojaner



Hallo,

ich habe schon im Mai einmal geschrieben das ich ein Problem mit einem windows verschlüsselungsTrojaner habe, nun ist es so das ich mich leider noch nie darübergetraut habe das Problem zu beheben.
Ich habe jetzt nach sehr langer Zeit den PC wieder eingeschalten und Windows im abgesicherenten Modus gestartet.
Mein Antivierenprogramm hat nun den Virus gelöscht aber meine dokumente bilder und musik sind immer noch verschlüsselt. wie kann ich das wieder entschlüsseln bzw geht das überhaupt!? Meine Dateien egal ob fotos dokumente oder filme haben keine endungen wie zb. .jpg nur einfach buchstaben bei der musik hab ich zumindestens so hinbekommen das die lieder wieder gehen wenn ich nur .mp3 anfüge aber bei den anderen funktioniert das nicht.
bitte um Hilfe! vielen Dank

Alt 17.09.2012, 14:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateien verschlüsselt nach verschlüsselungstrojaner - Standard

Dateien verschlüsselt nach verschlüsselungstrojaner



Wozu haben wir die Hinweise oben? Da steht doch oben alles!

Eine Entschlüsselung ist unwahrscheinlich bis unmöglich!

Zitat:
3. Bei Dateien wie locked-<DATEINAME>.<ENDUNG>.wxyz entschlüsseln:Übersicht der 8 Entschlüsselungs-Tools
ansonsten Daten retten / Daten wiederherstellen: Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
Wenn das keine einfache Verschlüsselung mit "locked-" im Dateinamen ist, sollte man sich um Datenrettung und nicht um Entschlüsselung kümmern!
Wenn Vista oder Win7 im Einsatz sind, den ShadowExplorer testen! Aber keine unnötige Zeit mit Entschlüsselungsversuchen verschwenden

Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Dateien verschlüsselt nach verschlüsselungstrojaner
andere, anderen, bilder, buchstaben, dateien, dokumente, einfach, entschlüsseln, filme, fotos, funktioniert, gelöscht, gen, hilfe!, langer, modus, musik, problem, programm, schlüsseln, verschlüsselt, virus, windows, überhaupt



Ähnliche Themen: Dateien verschlüsselt nach verschlüsselungstrojaner


  1. Dateien nach Trojaner verschlüsselt enc.rft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (1)
  2. Dateien nach Bundespolizei Trojaner verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2014 (15)
  3. Dateien nach Virus verschlüsselt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2013 (12)
  4. Dateien verschlüsselt nach Trojanerinfizierung (TR/Crypt.XPACK.Gen8, TR/Matsnu.EB.98)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2013 (1)
  5. Dateien vom Verschlüsselungstrojaner umbenannt und verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (1)
  6. nach trojaner dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (1)
  7. Dateien verschlüsselt nach Mail von flirt-fever
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (8)
  8. Verschlüsselungstrojaner ohne "Locked"/ Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  9. Dateien bleiben Verschlüsselt "Windows Update Verschlüsselungstrojaner"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2012 (1)
  10. Verschlüsselungstrojaner evtl. V. 1.140 entfernt, aber Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (4)
  11. Nach Virusbefall Dateien verschlüsselt und absolut unbrauchbare Dateinamen #2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (1)
  12. Nach neuem Trojaner alle Dateien verschlüsselt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (32)
  13. VerschlüsselungsTrojaner entfernt, Dateien immernoch verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2012 (1)
  14. Verschlüsselungstrojaner: Windowsdateien sind verschlüsselt nach Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2012 (2)
  15. Nach einer Rechnungsmail sind alle jpq Dateien umbenannt und verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (2)
  16. Nach Virusbefall Dateien verschlüsselt und absolut unbrauchbare Dateinamen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2012 (0)
  17. Welche Dateien verschlüsselt der Verschlüsselungstrojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (3)

Zum Thema Dateien verschlüsselt nach verschlüsselungstrojaner - Hallo, ich habe schon im Mai einmal geschrieben das ich ein Problem mit einem windows verschlüsselungsTrojaner habe, nun ist es so das ich mich leider noch nie darübergetraut habe das - Dateien verschlüsselt nach verschlüsselungstrojaner...
Archiv
Du betrachtest: Dateien verschlüsselt nach verschlüsselungstrojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.