Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Virusbefall Dateien verschlüsselt und absolut unbrauchbare Dateinamen #2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.06.2012, 20:56   #1
Mofarocker33
 
Nach Virusbefall Dateien verschlüsselt und absolut unbrauchbare Dateinamen #2 - Standard

Nach Virusbefall Dateien verschlüsselt und absolut unbrauchbare Dateinamen #2



Guten Tag,

ich habe mit absicht das Topic eines vorangehenden Post mit #2 genommen, da ich genau den gleichen Virus an dem Rechner vor mir Versuche zu bekämpfen.

Bisher habe ich die AVIRA Rescue CD durchlaufen lassen mit dem Erfolg, dass keine Meldungen mehr erscheinen. Jedoch sind die Dateien im Benutzer Profil immernoch verschlüsselt.
Mit der Hilfe eurer Tools auf dieser Seite konnte ich nichts ausrichten. Gerne kann ich den Original Virus per Mail weiterleiten. Bisher suche ich noch nach einer Lösung die Dateien wieder her zu stellen. Bei angesprochendem ersten Post gab es ja leider noch keine Lösung für das Problem und das Forum verbot mir, darunter zu schreiben.
Bräuchte dringend Hilfe, da es hier unter anderem auch um Geschäftliche Daten geht.
Mehere Dateienpaare stehen zur verfügung, falls nötig.

Bitte um Hilfe.

Mit fruenldichen Grüßen
DeR MoFgeRocKte
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Unbenannt.PNG (74,4 KB, 522x aufgerufen)

Alt 07.06.2012, 09:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Virusbefall Dateien verschlüsselt und absolut unbrauchbare Dateinamen #2 - Standard

Nach Virusbefall Dateien verschlüsselt und absolut unbrauchbare Dateinamen #2



Verdächtige Mails mit Anhang bitte an uns zur Analyse weiterleiten!
markusg - trojaner-board.de



Hinweise bzgl. der verschlüsselten Dateien:
Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!


Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html


Zitat:
da es hier unter anderem auch um Geschäftliche Daten geht.
Warum werden solch wichtigen geschäftliche Daten nicht regelmäßig vorher gesichert?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Nach Virusbefall Dateien verschlüsselt und absolut unbrauchbare Dateinamen #2
avira, avira rescue, benutzer, dateien, dateiname, dateinamen, daten, dringend, forum, guten, immernoch, konnte, lösung, mail, meldungen, nichts, problem, profil, rechner, rescue, rescue cd, seite, stelle, tools, versuche, virus



Ähnliche Themen: Nach Virusbefall Dateien verschlüsselt und absolut unbrauchbare Dateinamen #2


  1. Dateien lassen sich nicht öffnen, grüne Dateinamen
    Alles rund um Windows - 01.03.2016 (24)
  2. Computer startet nach Virusinfektion nicht mehr, Dateien auch auf Netzlaufwerk sind verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2014 (9)
  3. Dateien nach Trojaner verschlüsselt enc.rft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (1)
  4. Dateien nach Bundespolizei Trojaner verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2014 (15)
  5. Dateien nach Virus verschlüsselt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2013 (12)
  6. Dateien verschlüsselt nach Trojanerinfizierung (TR/Crypt.XPACK.Gen8, TR/Matsnu.EB.98)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2013 (1)
  7. Dateien verschlüsselt nach verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (1)
  8. nach trojaner dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (1)
  9. Win 7 nach GVU-Befall neuinstalliert - System nun absolut sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2012 (2)
  10. Dateinamen verschlüsselt "sxtQJvEnLpTadV" Trojan.Agent.SZ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (1)
  11. Dateien verschlüsselt nach Mail von flirt-fever
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (8)
  12. Nach neuem Trojaner alle Dateien verschlüsselt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (32)
  13. Dateien "unbrauchbar", manche Dateinamen komplett verändert, Dateien nicht mehr zu öffnen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  14. Windows Update Virus, Nach Beseitigung bleiben eigene Dateien und Fotos verschlüsselt!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (1)
  15. Nach einer Rechnungsmail sind alle jpq Dateien umbenannt und verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (2)
  16. Nach Virusbefall Dateien verschlüsselt und absolut unbrauchbare Dateinamen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2012 (0)
  17. RTF-Dateien und Word-Makros / Dateinamen der Texzdokumente ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2005 (5)

Zum Thema Nach Virusbefall Dateien verschlüsselt und absolut unbrauchbare Dateinamen #2 - Guten Tag, ich habe mit absicht das Topic eines vorangehenden Post mit #2 genommen, da ich genau den gleichen Virus an dem Rechner vor mir Versuche zu bekämpfen. Bisher habe - Nach Virusbefall Dateien verschlüsselt und absolut unbrauchbare Dateinamen #2...
Archiv
Du betrachtest: Nach Virusbefall Dateien verschlüsselt und absolut unbrauchbare Dateinamen #2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.