Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dateien als .TFUDE-Dateien verschlüsselt - Wiederherstellung möglich?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.01.2019, 11:03   #1
Isii85
 
Dateien als .TFUDE-Dateien verschlüsselt - Wiederherstellung möglich? - Standard

Dateien als .TFUDE-Dateien verschlüsselt - Wiederherstellung möglich?



Hallo zusammen,

wollte mir gestern eine Datei downloaden. Leider hab ich nicht den richtigen der beiden angebotenen Download-Button erwischt und mir einen Trojaner herunter geladen.

Da sich dieser kurz danach bereits bemerkbar gemacht hatte, nahm ich den PC vom Internet, habe meine zweite interne Festplatte als auch die Externe Festplatte abgesteckt und versucht eine Systemwiederherstellung zu starten. Leider erfolglos.

Habe den PC über Nacht neu aufsetzen lassen und Windows 10 neu installiert. Sah heute morgen auch soweit gut aus. Allerdings musste bemerkte ich beim Anschließen der beiden Festplatten dass die Dateien (meist Video, Image, Text- oder Excel-Dateien) mit der Endung ".tfude" versehen waren und nicht erkannt wurden. Selbst nach Umbenennung konnten die Dateien nicht geöffnet werden. Zudem befindet sich in jedem betroffenen Ordner auch ein Txt-Dokument mit einer Zahlungsaufforderung. Erst dann werden die Daten wieder entschlüsselt.

Hab mit einem IT-Support telefoniert. Dieser konnte leider auch nicht weiter helfen, da dieser Trojaner sehr neu sein muss.

Lasse gerade auf seinen Rat hin die beiden Festplatten über Malwarebytes untersuchen.

Leider sind sehr, sehr wichtige Dokumente auf den Festplatten, welche umbedingt erhalten bleiben müssen.

Habe schon gelesen dass jemand genau das gleiche Problem hat. Hoffe es kann geholfen werden.

Danke und VG

Alt 14.01.2019, 11:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateien als .TFUDE-Dateien verschlüsselt - Wiederherstellung möglich? - Standard

Dateien als .TFUDE-Dateien verschlüsselt - Wiederherstellung möglich?



Da wird kein Virenscanner helfen. Das Problem ist, dass die Dateien verschlüsselt oder im schlimmsten Fall zerstört sind. Wenn wird nur ein passendes Entschlüsselungstools helfen wenn es denn eins gibt oder irgendwann geben wird. Siehe auch https://id-ransomware.malwarehuntert...php?lang=de_DE

Zitat:
wollte mir gestern eine Datei downloaden. Leider hab ich nicht den richtigen der beiden angebotenen Download-Button erwischt und mir einen Trojaner herunter geladen.
Warum wird das eigentlich nicht sauber beschrieben? So weiß ja niemand was genau von wo genau du runtergeladen hast!
__________________

__________________

Alt 14.01.2019, 11:43   #3
Isii85
 
Dateien als .TFUDE-Dateien verschlüsselt - Wiederherstellung möglich? - Standard

Dateien als .TFUDE-Dateien verschlüsselt - Wiederherstellung möglich?



Hi, danke für die schnelle Antwort.

Der "falsche Download"-Button war über File-Upload.net hinterlegt. Ich wollte dort Content für ein Game herunterladen und mich wie Beschrieben vom falschen Link verleiten lassen.

Um ausführlich zu bleiben: Ich hatte heute Vormittag ein Telefonat mit Expertiger, hier wurde mir gesagt, dass ich über Malwarebytes die Laufwerke überprüfen lassen soll. Zudem sei dieser Trojaner relativ neu. Aber es müsste dafür eine Entschlüsselung geben.

VG
__________________

Alt 14.01.2019, 12:19   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateien als .TFUDE-Dateien verschlüsselt - Wiederherstellung möglich? - Standard

Dateien als .TFUDE-Dateien verschlüsselt - Wiederherstellung möglich?



1. ob es ein Entschlüsselungstool für genau diesen Krypto-Trojaner gibt, kann man nicht einfach so dahersagen, genau deswegen hab ich dir die Seite zur Prüfung verlinkt

2. malwarebytes sowie allgemein jeder Virenscanner scant nur auf Malware, solche Tools können aber Dateien entschlüsseln
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Dateien als .TFUDE-Dateien verschlüsselt - Wiederherstellung möglich?
aufsetzen, datei, dateien, daten, erhalte, erkannt, erwischt, externe festplatte, festplatte, festplatten, hallo zusammen, heute, image, internet, malwarebytes, neu, nicht erkannt, ordner, platte, problem, schließen, systemwiederherstellung, trojaner, video, windows



Ähnliche Themen: Dateien als .TFUDE-Dateien verschlüsselt - Wiederherstellung möglich?


  1. Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2017 (16)
  2. Wiederherstellung verschlüsselter Dateien möglich?
    Diskussionsforum - 12.03.2017 (17)
  3. *CCC Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2016 (10)
  4. Dateien verschlüsselt mit Erpresserschreiben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2015 (1)
  5. PDF und Doc Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2015 (7)
  6. Dateien verschlüsselt evt. Cryptowall
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2015 (4)
  7. Dateien (vermutl. durch Trojaner) verschlüsselt, wiederherstellung möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2015 (5)
  8. Win 7: Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2015 (9)
  9. Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)
    Diskussionsforum - 13.01.2015 (1207)
  10. Trojaner hat Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2014 (2)
  11. Wiederherstellung von durch neuen Tojaner verschlüsselten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (15)
  12. BKA 14.1 Dateien Verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2012 (1)
  13. Trojaner verschlüsselt Dateien und hängt Endung .police an - Wiederherstellung möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (5)
  14. Bild-Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (5)
  15. Trojaner -- Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (4)
  16. Wiederherstellung/Entschlüsselung von Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (5)
  17. Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien nach Trojan.Encoder
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.04.2012 (1)

Zum Thema Dateien als .TFUDE-Dateien verschlüsselt - Wiederherstellung möglich? - Hallo zusammen, wollte mir gestern eine Datei downloaden. Leider hab ich nicht den richtigen der beiden angebotenen Download-Button erwischt und mir einen Trojaner herunter geladen. Da sich dieser kurz danach - Dateien als .TFUDE-Dateien verschlüsselt - Wiederherstellung möglich?...
Archiv
Du betrachtest: Dateien als .TFUDE-Dateien verschlüsselt - Wiederherstellung möglich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.