Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.06.2017, 18:38   #1
sh1pman
 
Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht - Standard

Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht



Und zwar hab ich folgenden Problem.. Ich hab vor kurzem den Porgramm Security Task Manager heruntergeladen und herausgefunden das ein Prozess namens windows.Photos.exe im Hintergrund läuft. Dieser Prozess ist unsichtbar und hat keinen Hersteller.. Daraufhin hab ich versucht mein Windows neu wiederherzustellen und alle Dateien zu löschen,bis dann halt die Meldung kam das einige dateien nicht gelösch werden können..

Scans durch mehrere Antivir und Anti Malware Programme haben nichts gefunden..ebenso wird dieser Prozess nur bei Security Task manager angezeigt..

Alt 20.06.2017, 13:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht - Standard

Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht



Ja, und das hat was mit einem Schädling zu tun? Du redest da von einem legitimen Prozess.

Finger weg von Tools, von denen du keine Ahnung hast, schmeiß diesen Security Task Manager bitte einfach weg.
__________________

__________________

Alt 20.06.2017, 16:23   #3
sh1pman
 
Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht - Standard

Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht



Aber wenn es doch legetim ist, wieso hat es dann keinen Hersteller ?

Und wieso können einige Dateien nicht gelöscht werden, wenn ich meinen Laptop neu aufsetze ?

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob ich infiziert bin ? Die Standart Programme zeigen alle keine Funde an..
__________________

Alt 20.06.2017, 16:45   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht - Icon22

Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht



Zitat:
Zitat von sh1pman Beitrag anzeigen
Aber wenn es doch legetim ist, wieso hat es dann keinen Hersteller ?
Und wieso können einige Dateien nicht gelöscht werden, wenn ich meinen Laptop neu aufsetze ?
Weil du offensichtlichen von einigen grundlegenden Dingen keine Ahnung hast...

1. einmal googeln nach dem Dateinamen und man erhält zB diese Info --> https://answers.microsoft.com/en-us/...8-b3c6e29c4fc6

Gehört also zu Microsoft.


2. panisch-hyterisch gleich alles plattzumachen nur weil man EINE DATEI nicht kennt ist schon etwas schräg. Abgesehen davon kann man im laufenden Windowsbetrieb nunmal nicht alles löschen weil Windows viele Dateien exklusiv gesperrt hat!



Zitat:
Zitat von sh1pman Beitrag anzeigen
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob ich infiziert bin ? Die Standart Programme zeigen alle keine Funde an..
Ich werde diese Denkweise nicht verstehen. Es häuft sich immer mehr hier, Probleme herbeizureden

KEINE Funde.
KEINE Probleme.

Aber HÜÜLLFFÄÄÄ ich bilde mir eine Infektion ein, da muss doch was pöhses sein. -->

WAS hat dich eigentlich geritten diesen Security Task Manager auszuführen? Langeweile? Das macht man doch nicht weil das Tools so schön bunt ist oder?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.06.2017, 18:06   #5
sh1pman
 
Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht - Standard

Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht



Danke für deine Hilfe..


Alt 20.06.2017, 20:27   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht - Standard

Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht



Ja und nu? Erklären warum du diese Software ausgeführt hast willst du nicht?
__________________
--> Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht

Alt 20.06.2017, 21:41   #7
sh1pman
 
Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht - Standard

Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht



Also ich versuch dir mal alles genauer zu erklären..

Ich hab mal vor ca 4 Monaten eine rar Datei heruntergeladen und diesen ausgeführt.. Im Vorfeld ist mir aufgefallen das diese Datei eine unübliche Endung hatte.. Normalerweise enden rar Dateien immer mit .rar und dieser endete mit .rar.i

Als ich versuchte habe diese Datei zu entpacken öffnete sich ganz kurz ein kleines Eingabeaufforderungsfenster und ging dann auch wieder weg..

Die Datei ließ sich auch nicht öffnen und gab eine Fehlermeldung an.

Daraufhin hab ich die Datei gelöscht und meinen Laptop komplett durchgescannt aber nichts gefunden.

Später als ich meinen Laptop neu gestartet habe ist mir aufgefallen das dieses Einegabeaufforderungsfenster wieder erschienen ist ,was zuvor noch nie passiert war.

Anschließend habe ich meinen Laptop versucht wieder neu aufzusetzen und alle Dateien zu löschen. Und das komische daran ist das ich dann auch zum ersten mal eine Meldung bekommen habe , dass nicht alle Dateien gelöscht werden können.. diese Meldung wurde mir bei den Wiederherstellungen zuvor auch noch nie angezeigt.

Ja und dann hab ich mir halt Security Task Manager heruntergeladen und gesehen das ein Prozess namens Windows.Photos.exe keinen Hersteller hat und ein relativ hohes Risiko darstellt. Gegoogelt hab ich im Vorfeld natürlich auch und hab dies hier gefunden.. https://www.heise.de/forum/heise-Security/Themen-Hilfe/Desktopsicherheit/Microsoft-Photos-exe-geht-ohne-mein-Wissen-Online/posting-29082200/show/

Und jetzt bin ich hier.

Alt 20.06.2017, 21:43   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht - Standard

Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht



Und warum schreibst du das nicht gleich sondern erzählst nur einen kleinen irrelevanten Kram, der danach passierte?

Was für ne RAR-Datei war das, zu welchem Zweck, aus welcher Quelle?
Eine RAR-Datei lädt man nicht als Selbstzweck runter.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.06.2017, 21:59   #9
sh1pman
 
Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht - Standard

Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht



Es war eine 7zip Datei.
Quelle weiß ich nicht mehr.

Und was mir grade noch aufgefallen ist , das sich der Prozess seitdem ich hier mit dir hier schreibe umbenannt hat in winstore.app.exe. Diesmal steht zwar in der Überschrift , dass es eine Windows Datei ist aber in den Eigenschaften steht immernoch das es keine Windows Datei ist und der enthaltene text ist auch genau das selbe wie bei Windows.photos.exe.

Enthaltener text
Build Type: ret
Tool chain:
nutc_driver.exe : 1.4.24208.01 built by: PROJECTNGDR2
Microsoft.Diagnostics.Tracing.EventSource.dll : 1.1.24.0
Microsoft.Marketplace.Storefront.Contracts.dll : 2017.03.10.65530
System.Private.CompilerServices.ICastable.dll : 4.6.24208.1
System.Private.CoreLib.DeveloperExperience.dll : 4.6.24208.1
System.Private.DataContractSerialization.dll : 4.6.23123.00 built by: DDBLD657C-dlab
System.Private.DeveloperExperience.AppX.dll : 4.6.24208.01 built by: PROJECTNGDR2
System.Private.PortableServiceModelThunks.dll : 4.6.24208.01 built by: PROJECTNGDR2
System.Private.Reflection.MissingMetadataException.dll : 4.6.24208.1
System.Private.Threading.AsyncCausalitySupport.dll : 4.6.24208.1
System.Runtime.InteropServices.WindowsRuntime.dll : 4.6.23123.0
Microsoft Corporation
Windows Store
Assembly Version
----------------
ProductVersion
ProductName
WinStore.App.exe
OriginalFilename
LegalTrademarks
LegalCopyright
WinStore.App.exe
InternalName
FileVersion
FileDescription
CompanyName
Comments
StringFileInfo
Translation
VarFileInfo
VS_VERSION_INFO
</assembly>
</trustInfo>
</security>
</requestedPrivileges>
<requestedExecutionLevel level="asInvoker" uiAccess="false"/>
<requestedPrivileges xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v3">
<security>
<trustInfo xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v2">
<assemblyIdentity version="1.0.0.0" name="MyApplication.app"/>
<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0">
NETNATIVEBUILDINFO
Framework:
RHBinder__ShimExeMain
WinStore.App.dll

Alt 20.06.2017, 22:04   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht - Standard

Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht



Zitat:
Es war eine 7zip Datei.
Ahja, und den Zweck weißt du nicht mehr oder willste den nicht mitteilen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.06.2017, 22:27   #11
sh1pman
 
Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht - Standard

Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht



Ne ich hab deine frage bezüglich des zwecks nicht verstanden ..
Was für einen Zweck sollte ich den gehabt haben ?
Versucht Geld zu sparen und illegal heruntergeladen oder wie ?

Alt 20.06.2017, 22:29   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht - Standard

Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht



Was bitte ist daran nicht zu verstehen?
Ist es nicht zu begreifen, dass eine Archiv-Datei kein Selbstzweck ist?

Also jetzt nochmal richtiug, was sollte diese Archivdatei bezwecken. Man lädt sich keine Datei runter umd das Dateisystem zu dekorieren
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.06.2017, 22:42   #13
sh1pman
 
Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht - Standard

Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht



Man lädt sich eine Archivdatei herunter um den darin enthalten Inhalt zu konsumieren.. was sollte man den damit sonst machen ? Ob es jetzt Musik , Spiele oder ein Film war spielt doch keine Rolle..

Entweder kann man mit einer Archivdatei viel mehr machen als mir bisher bekannt war oder ich versteh deine frage immernoch nicht..

Alt 20.06.2017, 22:52   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht - Standard

Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht



Zitat:
um den darin enthalten Inhalt zu konsumieren..
Hast du jetzt genug getrollt?!
Ich frag dich die ganze Zeit was der Sinn und Zweck dieser Datei war die offensichtlich Schädlinge braucht und du kommst mit einem vagen Mist an!

Erklär es jetzt endlich oder deine Anfragen landen in der Tonne!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.06.2017, 22:52   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht - Standard

Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht



Zitat:
um den darin enthalten Inhalt zu konsumieren..
Hast du jetzt genug getrollt?!
Ich frag dich die ganze Zeit was der Sinn und Zweck dieser Datei war die offensichtlich Schädlinge braucht und du kommst mit einem vagen Mist an!

Erklär es jetzt endlich oder deine Anfragen landen in der Tonne!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht
antivir, dateien, folge, folgende, folgenden, gelöscht, hintergrund, kurzem, löschen, malware, manager, meldung, namens, neu, nichts, programm, programme, prozess, security, sichtbar, task manager, unbekanter, unsichtbar, versucht, wiederherstellung



Ähnliche Themen: Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht


  1. musik unbekanter qwelle direckt nach dem hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2017 (14)
  2. Dateien auf externen Festplatte nach Virenbefall unauffindbar, aber nicht gelöscht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2016 (3)
  3. windows 7: pc fährt nach kurzer Zeit von alleine runter (winlogon.exe prozess lässt sich nicht beenden)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2016 (1)
  4. Windows 7 - Lokaler Datenträger voll - Dateien könne NICHT gelöscht werden
    Alles rund um Windows - 15.11.2015 (3)
  5. Dateien auf USB Stick werden automatisch zu Verknüpfungen mit seltsamer Zielangabe + unbekanter Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2015 (10)
  6. Windows 8.1: Virensuche [Whitescreen + Webcam] nach Wiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (8)
  7. Windows 7 starte nicht mehr, Wiederherstellung klappt auch nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2014 (5)
  8. Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Desktop wir nach Neustart gelöscht, Dateien gehen verloren;
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (4)
  9. Windows 7: Bluescreen nach Start,Wiederherstellung erfolgreich aber Malwareverdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2014 (19)
  10. Windows 7: Firefox/Chrome starten nicht mehr nach Installation von ilivid (Prozess bricht ab)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (17)
  11. Windows startet nach (missglückter) Wiederherstellung nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.05.2012 (16)
  12. Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien nach Trojan.Encoder
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.04.2012 (1)
  13. Wiederherstellung nach Windows Recovery unvollständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2011 (17)
  14. .exe-Dateien + Task-Manager öffnen nicht, Sys-Wiederherstellung klappt nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2011 (3)
  15. Infizierte Dateien können nach dem Scannen nicht gelöscht bzw. in den Container verschoben werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (11)
  16. Nach Windows-Wiederherstellung: Angst ob System wieder sauber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (3)
  17. Acronis true Image ladet nach Wiederherstellung Standart Einstellungen von Windows
    Alles rund um Windows - 30.12.2009 (6)

Zum Thema Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht - Und zwar hab ich folgenden Problem.. Ich hab vor kurzem den Porgramm Security Task Manager heruntergeladen und herausgefunden das ein Prozess namens windows.Photos.exe im Hintergrund läuft. Dieser Prozess ist unsichtbar - Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht...
Archiv
Du betrachtest: Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.