Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.12.2011, 12:01   #1
teetrinker
 
ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt - Standard

ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt



Hallo!

Seit gestern öffnet sich bei meinem normalen Account ein Fenster mit der oben genannten Überschrift. Mir wird vorgeworfen Seiten mit pornografischen Inhalten besucht zu haben und damit mein System weiterläuft und nicht zusammenbricht müsse ich nun ein zusätzliches Schutzprogramm runterladen. Normalerweise würde ich soetwas einfach wegklicken aber der Hintergrund ist nur noch schwarz, nichtmal der taskmanager lässt sich öffnen

Ich weiß das es zu diesem Thema erst vor kurzem ein Gespräch gab, aber um ehrlich zu sein verstehe ich da kein Wort! Was soll man wo herunterladen und speichern? Ich bin ziemlich unerfahren was PC angeht, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen, weil ich wirklich gerne wieder an meine Dateien rankommen würde!!

Danke

Alt 29.12.2011, 13:21   #2
markusg
/// Malware-holic
 
ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt - Standard

ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt



hi,
vor kurzem is gut :-)
starte neu, drücke f8 wähle abgesicherter modus mit netzwerk, dort solltest du internet haben.
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 29.12.2011, 13:37   #3
teetrinker
 
ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt - Standard

ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt



oh man tut mir wirklich leid, cih versteh das nciht! wenn ich neu starte und f8 drücke passiert ncihts! und soll ich dann hier im gästeaccount OTL runterladen? in meinem normalen account kann ich das ja gar nicht, da ist ja alles schwarz außer der meldung! aber der virus tritt ja nur in meinem normalen account auf, also würde es doch gar ncihts bringen hier im gästeaccount irgendetwas zu machen oder?
__________________

Alt 29.12.2011, 13:39   #4
teetrinker
 
ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt - Standard

ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt



und wenn ich OTL aus deinem Thread anklicke öffnet sich eine seite mit "404 Not Found
The resource requested could not be found on this server!"

Alt 29.12.2011, 13:53   #5
markusg
/// Malware-holic
 
ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt - Standard

ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt



http://filepony.de/download-otl/
du drückst direkt bei pc start ein paar mal f8? kommt dann ein auswahl fenster oder nicht?

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.12.2011, 14:05   #6
teetrinker
 
ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt - Standard

ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt



nein ich habs wirklich oft gedrückt! kann ich das mit OTL auch auf dem gästeaccount machen? hier habe ich ja auch internet!

Alt 29.12.2011, 14:16   #7
markusg
/// Malware-holic
 
ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt - Standard

ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt



Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.12.2011, 15:00   #8
teetrinker
 
ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt - Standard

ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt



so ich habe das jetzt probiert und von meinem gästeaccount aus einen scan für alle benutzer (also auch mein hauptaccount) gestartet. dashat erstmal gedauert, aber dann kam ein "unbenannt editor fenster) und ein fenster mit "der syntax oder die dateibennung ist falsch" oder so. was habe ich falsch gemacht? :s ich habe vorher alle programme geshclossen!

Alt 29.12.2011, 16:02   #9
markusg
/// Malware-holic
 
ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt - Standard

ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt



wieso vom gast account?
melde dich an dem infiziertem account über die von mir genannte cd an und scanne.
falls der scan mit dem script nicht läuft einfach so auf scannen klicken.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.12.2011, 17:02   #10
teetrinker
 
ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt - Standard

ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt



ich komme in den infizierten account nciht rein, wenn ich eine cd in das laufwerk tue wird sie nicht geöffnet, oder wenn kann ich das nciht sehen, da ich nur einen schwarzen bildschirm mit der fehlermeldung habe

Alt 29.12.2011, 17:04   #11
markusg
/// Malware-holic
 
ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt - Standard

ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt



wie man von cd bootet steht doch in der anleitung...
funktioniert die cd an nem andern pc oder hast du den abschnitt wie man von cd bootet nicht gelesen?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt
account, achtung, achtung!, aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem gesperrt, besuch, besucht, dateien, einfach, fenster, gesperrt, gespräch, gestern, hintergrund, hoffe, kurzem, pornografische inhalte, schwarz, seite, seiten, speicher, speichern, system, systemzusammenbruch, taskmanager, thema, windowssystem blockiert, windowssystem gesperrt, wirklich, wurde ihr, würde, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt


  1. Screen gesperrt - Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (9)
  2. achtung! ihr windowssystem wurde aus sicherheitsgründen gesperrt - trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (3)
  3. Achtung Ihr Windowssystem wurde aus Sicherheitsgründen blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (25)
  4. "Achtung: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt."
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2012 (2)
  5. Achtung! Ihr Windowssystem wird aus Sicherheitsgründen gesperrt!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2012 (25)
  6. Achtung! Aus Sicherheitsgründen würde ihr Windowssystem gesperrt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (3)
  7. Meldung: "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2012 (40)
  8. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2012 (2)
  9. "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt"-Meldung blockiert Benutzerkonto
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2012 (9)
  10. "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt!"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2012 (22)
  11. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (5)
  12. "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt!"
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (11)
  13. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (10)
  14. "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt!" OTL-Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (1)
  15. Metzes Problem: Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2011 (12)
  16. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2011 (34)
  17. "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt"-Meldung blockiert Benutzerkonto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2011 (9)

Zum Thema ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt - Hallo! Seit gestern öffnet sich bei meinem normalen Account ein Fenster mit der oben genannten Überschrift. Mir wird vorgeworfen Seiten mit pornografischen Inhalten besucht zu haben und damit mein System - ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt...
Archiv
Du betrachtest: ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.