Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Achtung! Aus Sicherheitsgründen würde ihr Windowssystem gesperrt!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.02.2012, 04:38   #1
cult86
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen würde ihr Windowssystem gesperrt! - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen würde ihr Windowssystem gesperrt!



Hallo, ich habe seit heute das gleiche Problem wie viele User zur Zeit... !
Nach dem ich unseren Laptop hochfuhr und er sich mit dem Internet verbunden hatte wurde der Bildschirm schwarz und es öffnete sich ein Fenster mit roter Schrift "ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt!
Ich habe daraufhin versucht über ein neues Konto dieses Problem zu lösen, fand jedoch keinen Weg daran zu kommen und versuchte es dann mit malwarebytes!
Malwarebytes fand auch eine Infektion, und ich löschte sie. Doch leider war es nicht die Infektion die meinen PC dazu veranlasste, komplett dicht zu machen...

Gleich danach probierte ich ESET welches auch 12 Infektionen fand.. allerdings hat dieses Programm da keine Abhilfe geschafft, ausser festzustellen dass ich 12 Infektionen auf dem PC habe! Obwohl ich nen Haken nach dem Scan gemacht bei dem remove stand...

Ich habe also sofort OTL installiert und dieses Programm spuckte mir dann auch was aus, was für mich nicht verständlich ist. Nachdem ich mehrfach von eurer wirklich wertvollen Seite hörte dachte ich mir ich schreibe euch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... BITTE!

Im Vorraus schon mal Danke für jegliche Mühen

Freundlichste Grüße Benjamin
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (27,3 KB, 140x aufgerufen)

Alt 03.02.2012, 12:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen würde ihr Windowssystem gesperrt! - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen würde ihr Windowssystem gesperrt!



Zitat:
Gleich danach probierte ich ESET welches auch 12 Infektionen fand.
Ohne die Logs von ESET und Co wird das hier nichts.
Alles von ESET (und evtl. anderen Scannern) muss hier gepostet werden.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 04.02.2012, 10:29   #3
cult86
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen würde ihr Windowssystem gesperrt! - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen würde ihr Windowssystem gesperrt!



Hallo Arne... vielen Dank für deine Mühe, allerdings hat sich mein problem wie es ausschaut mit ein paar Zügen erledigt... und zwar wie folgt...
Habe ein 2. Benutzerkonto erstellt und diesem Konto die Admin Rechte erteilt... habe dann einfach mal testweise Malwarebytes laufen lassen vom neuen Benutzerkonto... der fand dann auch irgendwann den Trojaner TR/Ransom der Mozilla Firefox infiziert hatte... den hat das Progamm in Quarantäne gesteckt und ich habe ihn dann manuell gelöscht... Allerdings war das Problem nicht damit gelöst, indem ich den Virus gelöscht hatte und mozilla deinstalliert hatte... Da die Shell datei in der Registry mit einer infizierten explorer.exe datei ersetzt wurde... Ich habe deswegen ein Backup der explorer.exe datei aus einem anderen Ordner mit der infizierten explorer.exe datei getauscht, die ich vorher gelöscht hatte...

mein pc läuft wieder super nachdem ich alle Updates gemacht habe und adblocker und weiteres runtergeladen habe... Habe auch sicherheitshalber ein Registry Backup erstellt um mir die Suchaktion zu ersparen die ich durchführen musste!!

LG benny
__________________

Alt 05.02.2012, 17:19   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen würde ihr Windowssystem gesperrt! - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen würde ihr Windowssystem gesperrt!



Malwarebytes allein reicht nicht. Man muss in allen Fällen noch mit weiteren Tools analysieren.
Poste bitte alle Logs
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Achtung! Aus Sicherheitsgründen würde ihr Windowssystem gesperrt!
abhilfe, achtung, achtung!, bildschirm, bildschirm schwarz, eset, fenster, gesperrt, heute, infektion, installiert, interne, internet, komplett, konto, laptop, malwarebytes, neues, problem, programm, scan, schwarz, seite, versucht, wirklich, wurde ihr, würde



Ähnliche Themen: Achtung! Aus Sicherheitsgründen würde ihr Windowssystem gesperrt!


  1. Screen gesperrt - Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (9)
  2. achtung! ihr windowssystem wurde aus sicherheitsgründen gesperrt - trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (3)
  3. Achtung! Windowssystem aus Sicherheitsgründen blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (28)
  4. "Achtung: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt."
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2012 (2)
  5. Achtung! Ihr Windowssystem wird aus Sicherheitsgründen gesperrt!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2012 (25)
  6. Meldung: "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2012 (40)
  7. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2012 (2)
  8. "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt"-Meldung blockiert Benutzerkonto
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2012 (9)
  9. "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt!"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2012 (22)
  10. ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (10)
  11. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (5)
  12. "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt!"
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (11)
  13. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (10)
  14. "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt!" OTL-Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (1)
  15. Metzes Problem: Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2011 (12)
  16. achtung! aus sicherheitsgründen windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (1)
  17. "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt"-Meldung blockiert Benutzerkonto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2011 (9)

Zum Thema Achtung! Aus Sicherheitsgründen würde ihr Windowssystem gesperrt! - Hallo, ich habe seit heute das gleiche Problem wie viele User zur Zeit... ! Nach dem ich unseren Laptop hochfuhr und er sich mit dem Internet verbunden hatte wurde der - Achtung! Aus Sicherheitsgründen würde ihr Windowssystem gesperrt!...
Archiv
Du betrachtest: Achtung! Aus Sicherheitsgründen würde ihr Windowssystem gesperrt! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.