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cult86 01.02.2012 05:38

Achtung! Aus Sicherheitsgründen würde ihr Windowssystem gesperrt!
 
Hallo, ich habe seit heute das gleiche Problem wie viele User zur Zeit... !
Nach dem ich unseren Laptop hochfuhr und er sich mit dem Internet verbunden hatte wurde der Bildschirm schwarz und es öffnete sich ein Fenster mit roter Schrift "ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt!
Ich habe daraufhin versucht über ein neues Konto dieses Problem zu lösen, fand jedoch keinen Weg daran zu kommen und versuchte es dann mit malwarebytes!
Malwarebytes fand auch eine Infektion, und ich löschte sie. Doch leider war es nicht die Infektion die meinen PC dazu veranlasste, komplett dicht zu machen...

Gleich danach probierte ich ESET welches auch 12 Infektionen fand.. allerdings hat dieses Programm da keine Abhilfe geschafft, ausser festzustellen dass ich 12 Infektionen auf dem PC habe! Obwohl ich nen Haken nach dem Scan gemacht bei dem remove stand...

Ich habe also sofort OTL installiert und dieses Programm spuckte mir dann auch was aus, was für mich nicht verständlich ist. Nachdem ich mehrfach von eurer wirklich wertvollen Seite hörte dachte ich mir ich schreibe euch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... BITTE!

Im Vorraus schon mal Danke für jegliche Mühen

Freundlichste Grüße Benjamin

cosinus 03.02.2012 13:50

Zitat:

Gleich danach probierte ich ESET welches auch 12 Infektionen fand.
Ohne die Logs von ESET und Co wird das hier nichts. :glaskugel:
Alles von ESET (und evtl. anderen Scannern) muss hier gepostet werden.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log

cult86 04.02.2012 11:29

Hallo Arne... vielen Dank für deine Mühe, allerdings hat sich mein problem wie es ausschaut mit ein paar Zügen erledigt... und zwar wie folgt...
Habe ein 2. Benutzerkonto erstellt und diesem Konto die Admin Rechte erteilt... habe dann einfach mal testweise Malwarebytes laufen lassen vom neuen Benutzerkonto... der fand dann auch irgendwann den Trojaner TR/Ransom der Mozilla Firefox infiziert hatte... den hat das Progamm in Quarantäne gesteckt und ich habe ihn dann manuell gelöscht... Allerdings war das Problem nicht damit gelöst, indem ich den Virus gelöscht hatte und mozilla deinstalliert hatte... Da die Shell datei in der Registry mit einer infizierten explorer.exe datei ersetzt wurde... Ich habe deswegen ein Backup der explorer.exe datei aus einem anderen Ordner mit der infizierten explorer.exe datei getauscht, die ich vorher gelöscht hatte...

mein pc läuft wieder super nachdem ich alle Updates gemacht habe und adblocker und weiteres runtergeladen habe... Habe auch sicherheitshalber ein Registry Backup erstellt um mir die Suchaktion zu ersparen die ich durchführen musste!!

LG benny

cosinus 05.02.2012 18:19

Malwarebytes allein reicht nicht. Man muss in allen Fällen noch mit weiteren Tools analysieren.
Poste bitte alle Logs


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