Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme mit meinem Computer

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 15.04.2016, 08:12   #1
magigstar
 
Probleme mit meinem Computer - Standard

Probleme mit meinem Computer



Hallo Leute,

ich hab echt dermaßen Probleme mit meinem Computer.
Das geht echt nicht so weiter.
Habe versucht sie zu ignorieren bzw. damit zu leben.
Gar nichts funktioniert.

Wenn ich mit dem FF ins Internet gehe, benötigt er unglaublich viel Zeit und ladet und ladet und ladet... nichts passiert.
Desweiteren habe ich unglaubliche Probleme mit Office.
Jeder Arbeitsschritt in Office dauert mehrere Minuten. Es läuft nichts flüssig.


Ich werde die Office Updates deinstallieren. Habe auch hier einen thread darüber geschrieben.



Ich möchte einfach nur sicherheitshalber wissen, dass es sich nicht um einen Trojaner handelt.




EDIT:
Also das mit den Updates kann ich vergessen. Da würde ich noch morgen dran sitzen.
Und ich weiss nicht, ob das überhaupt hilft.

Geändert von magigstar (15.04.2016 um 08:26 Uhr)

Alt 15.04.2016, 08:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit meinem Computer - Standard

Probleme mit meinem Computer



Oh, bitte fang nicht schon wieder mit Trojaner an

Langsam solltest du dich lieber fragen, ob du eine verpfriemelte Windows-Installation hast. Ich würde auf jeden Fall testweise parallel zu Windows mal ein Linux wie zB Ubuntu Mate oder Xubuntu installieren und einfach mal damit durchtesten.

Vllt hast du ja auch ein Hardwareproblem.

Hast du jetzt eigentlich mal auf W10 upgedatet oder nicht?
__________________

__________________

Alt 18.04.2016, 10:27   #3
magigstar
 
Probleme mit meinem Computer - Standard

Probleme mit meinem Computer



Danke für die Unterstützung.
Ich glaube auch nicht, dass es ein Trojaner ist.
War eigentlich in letzter Zeit immer nur auf den gleichen vertrauenswürdigen Websites. Wobei das natürlich nichts ausschließt.


Das mit Ubuntu kann ich mal testen, aber vor Ewigkeiten hatte ich nicht wirklich Erfolg damit. Das heißt, ich hatte zwar Ubuntu drauf, konnte aber weder ins Internet oder sonst was.
Werde allerdings es trotzdem ausprobieren.



A) Es ist (schon wieder) ein Trojaner
Dann kann ich mit Ubuntu ja sehr erfolgreich arbeiten, aber hilft mir nicht weiter.

B) Es ist Windows
Das würde alles glatt mit Ubuntu laufen, aber ich müsste eventuell ein Update machen.



Ein Hindernis, warum ich kein Update gemacht habe, war, dass ich mir nicht vorstellen, Windows 10 zu installieren, obwohl dann alle Programme und Daten so bleiben.
Ich müsste erstmal alle Dateien und Programme sichern.
Und dennoch muss ich die Programme erneut installieren, oh Gott, so viel Arbeit.
Daher ist die Suche nach einem Trojaner einfacher...
__________________

Alt 18.04.2016, 10:31   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit meinem Computer - Standard

Probleme mit meinem Computer



Zitat:
Zitat von magigstar Beitrag anzeigen
Daher ist die Suche nach einem Trojaner einfacher...
Ja...für dich. Die Arbeit hast du ja nicht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.04.2016, 10:38   #5
magigstar
 
Probleme mit meinem Computer - Standard

Probleme mit meinem Computer



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ja...für dich. Die Arbeit hast du ja nicht.
Touchè
Möchte allerdings den Vorwurf wieder zurückschmeißen.
Sicher, die Auswertung der Ergebnisse ist mit Sicherheit ein ganz großes Stück Arbeit.
Dafür finde ich dieses Board ja großartig, euren Einsatz.

Was wäre die Alternative?
Ein Update auf W10?
Ok, kann ich machen, kein Problem. Aber ob das wirklich das Problem löst.


Alt 18.04.2016, 10:41   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit meinem Computer - Standard

Probleme mit meinem Computer



Mach doch BITTE erstmal in dem anderen Thread weiter.

__________________
--> Probleme mit meinem Computer

Thema geschlossen

Themen zu Probleme mit meinem Computer
benötigt, compu, computer, dauert, deinstalliere, einfach, funktionier, ignorieren, inter, interne, internet, ladet, leute, minute, nichts, probleme, sicherheitshalber, thread, troja, trojaner, unglaublich, updates, versuch, versucht, wissen



Ähnliche Themen: Probleme mit meinem Computer


  1. Malware/Viren auf meinem Computer?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2015 (9)
  2. Viele Viren auf meinem Computer !
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (20)
  3. Schwere Internetprobleme nur an meinem Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2015 (4)
  4. Auf meinem Server wird meine webseite befallen, evtl. liegt das an meinem Computer / Befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2014 (27)
  5. Wie kann ich Spyware auf meinem Computer erkennen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2014 (1)
  6. Awesomehp ist auf meinem Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2014 (19)
  7. Fremdzugriff auf meinem Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2014 (17)
  8. Wie kann ich gqs.donedrive.net von meinem Computer entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2013 (1)
  9. Gvu auf meinem computer windows xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2013 (9)
  10. RAT (Trojaner) Auf meinem Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2012 (4)
  11. Wie bekomme ich ChatZum von meinem Computer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (35)
  12. tr/sirefef.bv.2 auf meinem computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2012 (22)
  13. SpywareNuker!A2 - Ist er auf meinem Computer oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (6)
  14. habe ich schädlinge auf meinem computer?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2009 (0)
  15. Woran erkenne ich ob jmd Zugriff zu meinem Computer hat?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.07.2008 (14)
  16. Habe Trojaner auf meinem computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2005 (10)
  17. TR/DLdr.DLuca.Al auf meinem Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2005 (5)

Zum Thema Probleme mit meinem Computer - Hallo Leute, ich hab echt dermaßen Probleme mit meinem Computer. Das geht echt nicht so weiter. Habe versucht sie zu ignorieren bzw. damit zu leben. Gar nichts funktioniert. Wenn ich - Probleme mit meinem Computer...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit meinem Computer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.