Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner hat meine Dateien mit der Endung .crypt versehen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.04.2016, 11:17   #1
Hanky30
 
Trojaner hat meine Dateien mit der Endung .crypt versehen - Standard

Trojaner hat meine Dateien mit der Endung .crypt versehen



Hallo,

ich habe mir einen Trojaner eingefangen der mir alle meine Dateien verschlüsselt hat.
AVG hat den Trojaner erkannt und entfernt, allerdings wohl zu spät.

Habe das Internet schon nach einem "Entschlüsselungs-Tool" durchforstet. Erfolgslos....

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Im Anhang habe ich ein jpeg in dem man mich höflichst um Geld bittet im Gegenzug des Schlüssels.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Trojaner hat meine Dateien mit der Endung .crypt versehen-de_crypt_readme.jpg  

Alt 18.04.2016, 11:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner hat meine Dateien mit der Endung .crypt versehen - Standard

Trojaner hat meine Dateien mit der Endung .crypt versehen



Entschlüsselungs-Tool verfügbar? Webseite identifiziert Erpressungs-Trojaner | heise Security
__________________

__________________

Alt 18.04.2016, 12:37   #3
Hanky30
 
Trojaner hat meine Dateien mit der Endung .crypt versehen - Standard

Trojaner hat meine Dateien mit der Endung .crypt versehen



Habe ich durchgeführt.

Ergebnis:


Unknown


 This ransomware is still under analysis.

Please refer to the appropriate topic for more information. Samples of encrypted files and suspicious files may be needed for continued investigation.

Identified by:
•ransomnote_filename: de_crypt_readme.bmp
•sample_extension: .crypt


Click here for more information about Unknown
__________________

Alt 18.04.2016, 13:18   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner hat meine Dateien mit der Endung .crypt versehen - Standard

Trojaner hat meine Dateien mit der Endung .crypt versehen



Da gibt es noch kein Tool. Steht ja da. Vllt ne noch nicht gekanckte Variante von TeslaCrypt.

Wer keine Backups macht hat wie du siehst irgendwann die Arschkarte. Festplatten können auch abrauchen oder der Anwender selbst kann versehentlich Dateien löschen oder überschreiben.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.04.2016, 14:09   #5
Hanky30
 
Trojaner hat meine Dateien mit der Endung .crypt versehen - Standard

Trojaner hat meine Dateien mit der Endung .crypt versehen



Es gibt demnach nur eine Seite im Netz, die dieses "Problem" behebt?!?

Zitat: Wer keine Backups macht hat wie du siehst irgendwann die Arschkarte. Festplatten können auch abrauchen oder der Anwender selbst kann versehentlich Dateien löschen oder überschreiben.

Wie bitte soll mir dieser Kommentar bei meinem jetzigen Problem helfen?


Alt 18.04.2016, 14:35   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner hat meine Dateien mit der Endung .crypt versehen - Standard

Trojaner hat meine Dateien mit der Endung .crypt versehen



Zitat:
Zitat von Hanky30 Beitrag anzeigen
Wie bitte soll mir dieser Kommentar bei meinem jetzigen Problem helfen?
Es soll dir sagen, dass du dieses Problem da existent wäre, wenn du dich um Backup gekümmert hättest. Datensicherungen macht man nicht erst seitdem es Kryptotrojaner gibt. Das war ein gut gemeinter aber auch deutlich formulierter Tipp für die Zukunft.

Offensichtlich gibt es nix, was deine Dateien zurückholen kann. Mit Glück vllt noch die Schattenkopien. Aber ein Backup haste ja nicht.
__________________
--> Trojaner hat meine Dateien mit der Endung .crypt versehen

Antwort

Themen zu Trojaner hat meine Dateien mit der Endung .crypt versehen
anhang, bittet, dateien, dateien verschlüsselt, eingefangen, endung, entfern, entfernt, erkannt, gefangen, geld, gen, hoffe, inter, interne, internet, schlüssels, troja, trojaner, trojaner eingefangen, verschlüsselt



Ähnliche Themen: Trojaner hat meine Dateien mit der Endung .crypt versehen


  1. Der Trojaner "giffu" hat alle meine Dateien mit der Erweiterung ".mp3" versehen und verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2016 (1)
  2. Verschlüsselungstrojaner mit Endung .trun verschlüsselt Dateien trotz eingeschränkten Profil
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2016 (3)
  3. Virus auf dem Recher. Dateien jetzt mit Endung .vvv
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2015 (19)
  4. Dateien mit Endung "@weekendwarrior55.com" versehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2015 (2)
  5. nach trojaner rsa2048 dateien mit endung .ccc
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2015 (3)
  6. Alle Dateien haben eine zusätzlich Endung .ecc bekommen wie rette ich die Daten
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (7)
  7. ecc Endung Word Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2015 (4)
  8. öffen von Dateien mit der Endung .fbw
    Alles rund um Windows - 02.10.2013 (1)
  9. Infizierung Verschlüsselungstrojaner - Erzeugt Dateien ohne Endung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (3)
  10. Trojaner verschlüsselt Dateien und hängt Endung .police an - Wiederherstellung möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (5)
  11. Bundestrojaner - Verschlüüselung der Dateien ohne Locked und Endung
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2012 (1)
  12. Word Dateien unlesbar, alle mit 13.Februar 1601 versehen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2012 (1)
  13. Flirtfever-Trojaner Dateien ohne Endung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (2)
  14. Ukash Trojaner, Dateien verschlüsselt jedoch ohne Unterschied zum Original (Endung nicht verändert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (3)
  15. Verschlüsselungs-Trojaner >> Dateien ohne Endung >> tolls funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (5)
  16. Dateien mit der Endung dll löschen
    Alles rund um Windows - 11.02.2008 (8)
  17. Dateien ohne Endung auf C:\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2007 (3)

Zum Thema Trojaner hat meine Dateien mit der Endung .crypt versehen - Hallo, ich habe mir einen Trojaner eingefangen der mir alle meine Dateien verschlüsselt hat. AVG hat den Trojaner erkannt und entfernt, allerdings wohl zu spät. Habe das Internet schon nach - Trojaner hat meine Dateien mit der Endung .crypt versehen...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner hat meine Dateien mit der Endung .crypt versehen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.