Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: SpywareNuker!A2 - Ist er auf meinem Computer oder nicht?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.11.2009, 21:41   #1
ro-mann
 
SpywareNuker!A2 - Ist er auf meinem Computer oder nicht? - Standard

SpywareNuker!A2 - Ist er auf meinem Computer oder nicht?



Hallo!

Ich habe meinen Laptop mit a-squared free edition gescannt und dabei ist eine Warnung mit hoher Priorität zu einem File "SpywareNuker!A2" gekommen. Die Files haben sich auch nicht löschen lassen (siehe Anhang 1)!

Dann habe ich mit Malwarebytes-Anti-Malware gescannt, der hat nichts gefunden (siehe Anhang 2).
Dann habe ich nochmal mit a-squared gescannt, der hat jetzt auch nichts mehr gefunden (siehe Anhang 3)

Hijackthis Scann hab ich auch gemacht (siehe Anhang 4).

Hab ich einen Trojaner oder Virus? Die Einträge beginnen mit Eset, kann es sein, dass a-aquared mein antiviren-programm Eset für Viren gehalten hat?

Gruß,
Roman
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Anhang1_a2scan_091101.txt (37,0 KB, 236x aufgerufen)
Dateityp: txt Anhang2_mbam-log-2009-11-03.txt (993 Bytes, 221x aufgerufen)
Dateityp: txt Anhang3_a2scan_091103.txt (940 Bytes, 218x aufgerufen)

Alt 05.11.2009, 11:32   #2
ro-mann
 
SpywareNuker!A2 - Ist er auf meinem Computer oder nicht? - Standard

SpywareNuker!A2 - Ist er auf meinem Computer oder nicht?



Hier noch den Hijackthisscan.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Anhang4_hijackthis.txt (5,8 KB, 223x aufgerufen)
__________________


Alt 05.11.2009, 12:13   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SpywareNuker!A2 - Ist er auf meinem Computer oder nicht? - Standard

SpywareNuker!A2 - Ist er auf meinem Computer oder nicht?



Hallo,

deinstalliere bitte ZoneAlarm und verwende die Windows-Firewall.
Grund ist, dass Personal Firewalls sich in den TCP-IP-Stack von Windows einklinken und den netzwerkrelevanten Code erheblich vergrößern. Das erhöht die Komplexität und Angriffsfläche des Systems. Bei der Windows-Firewall ist das anders; sie basiert auf IPSec, ist fest im TCP-IP-Stack von Windows drin, selbst wenn Du sie deaktivierst würde sich nur unwesentlich etwas ändern.

Mach danach Logfiles mit RSIT
__________________
__________________

Alt 05.11.2009, 17:01   #4
ro-mann
 
SpywareNuker!A2 - Ist er auf meinem Computer oder nicht? - Standard

SpywareNuker!A2 - Ist er auf meinem Computer oder nicht?



Hallo!

Meinst du, ich darf die Zonealarm überhaupt nicht verwenden? Ich habe sie deinstalliert und mit RSIT gescant.

gruß,
Roman
Angehängte Dateien
Dateityp: txt info.txt (17,1 KB, 229x aufgerufen)
Dateityp: txt log.txt (13,3 KB, 229x aufgerufen)

Alt 06.11.2009, 18:17   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SpywareNuker!A2 - Ist er auf meinem Computer oder nicht? - Icon32

SpywareNuker!A2 - Ist er auf meinem Computer oder nicht?



Die Logfiles sind alle unauffällig.
Dein A-Squared - wohlgemerkt nicht gerade einer der besten Virenscanner - meint das was im Programmverzeichnis von Eset NOD32 zu finden, siehe Codebox unten. Das sind Fehlalarme.
Du solltest Doch auch nicht zu sehr verrückt machen lassen und zuviele Virenscanner installieren. Andere Maßnahmen zur Vermeidung von Schädlingsbefall sind viel wichtiger!!

Halte Dich am besten grob an diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen
6) Autostart auf allen Laufwerken deaktivieren ist auch recht sinnvoll, verhindert den automatischen Start von Schädlingen zB bei infizierten USB-Sticks.

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?

Code:
ATTFilter
C:\Programme\Eset\pr_imon.dll 	gefunden: SpywareNuker!A2
C:\Programme\Eset\nod32krr.dll 	gefunden: SpywareNuker!A2
C:\Programme\Eset\pr_amon.dll 	gefunden: SpywareNuker!A2
C:\Programme\Eset\pr_dmon.dll 	gefunden: SpywareNuker!A2
C:\Programme\Eset\pr_emon.dll 	gefunden: SpywareNuker!A2
C:\Programme\Eset\pr_nod32.dll 	gefunden: SpywareNuker!A2
C:\Programme\Eset\pr_upd.dll 	gefunden: SpywareNuker!A2
C:\Programme\Eset\nod32rui.dll 	gefunden: SpywareNuker!A2
         

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.11.2009, 18:54   #6
ro-mann
 
SpywareNuker!A2 - Ist er auf meinem Computer oder nicht? - Standard

SpywareNuker!A2 - Ist er auf meinem Computer oder nicht?



Vielen dank!

Die von dir erwähnten punkte habe ich eh alle eingehalten.

Was ist denn deiner Meinung nach besser als a-squared? Ich verwende ihn eigentlich nicht als Ant-Viren-Programm, dafür hab ich Nod32. sondern um Trojaner und Spyware zu finden!


Alt 06.11.2009, 18:57   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SpywareNuker!A2 - Ist er auf meinem Computer oder nicht? - Standard

SpywareNuker!A2 - Ist er auf meinem Computer oder nicht?



Noch besser als jeder Virenscanner ist eine Sicherheitskonzept, die o.g. Regeln von mir deuten es schon an; das Konzept stellt sicher, dass es garnicht erst zur Ausführen von Schädlingen kommt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu SpywareNuker!A2 - Ist er auf meinem Computer oder nicht?
a-sqaraed, anhang, antiviren-programm, compu, computer, edition, einträge, eset, file, files, free, gefunde, gescannt, hoher, laptop, löschen, nicht löschen, nichts, spyware, spywarenuker!a2, troja, trojaner, virus, virus?, warnung



Ähnliche Themen: SpywareNuker!A2 - Ist er auf meinem Computer oder nicht?


  1. Malware/Viren auf meinem Computer?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2015 (9)
  2. Schwere Internetprobleme nur an meinem Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2015 (4)
  3. Befinden sich noch Trojaner (dropper.gen; win32.downloader.gen)auf meinem Computer oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2014 (7)
  4. Auf meinem Server wird meine webseite befallen, evtl. liegt das an meinem Computer / Befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2014 (27)
  5. Wird von meinem PC SPAM versendet oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2014 (9)
  6. Awesomehp ist auf meinem Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2014 (19)
  7. Fremdzugriff auf meinem Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2014 (17)
  8. Interpol-Trojaner auf meinem Laptop oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2013 (12)
  9. Gvu auf meinem computer windows xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2013 (9)
  10. RAT (Trojaner) Auf meinem Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2012 (4)
  11. Wie bekomme ich ChatZum von meinem Computer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (35)
  12. tr/sirefef.bv.2 auf meinem computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2012 (22)
  13. Ist der Facebook-Virus noch auf meinem Notebook oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2011 (16)
  14. Computer verseucht oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2011 (9)
  15. Bekomme Spyware nicht von meinem Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2006 (2)
  16. Computer Neuaufsetzen oder nicht?
    Mülltonne - 15.01.2006 (2)
  17. trojaner oder nicht? es piept in meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2004 (44)

Zum Thema SpywareNuker!A2 - Ist er auf meinem Computer oder nicht? - Hallo! Ich habe meinen Laptop mit a-squared free edition gescannt und dabei ist eine Warnung mit hoher Priorität zu einem File "SpywareNuker!A2" gekommen. Die Files haben sich auch nicht löschen - SpywareNuker!A2 - Ist er auf meinem Computer oder nicht?...
Archiv
Du betrachtest: SpywareNuker!A2 - Ist er auf meinem Computer oder nicht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.