Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Schwere Internetprobleme nur an meinem Computer

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 03.01.2015, 18:12   #1
JustForKill
 
Schwere Internetprobleme nur an meinem Computer - Standard

Schwere Internetprobleme nur an meinem Computer



Hallo,

Und zwar hab ich seit längerem (ungefähr seit 7 Monaten) ziemlich starke Internetschwankungen und öfters mal auch gar kein Internet(Kein Internetzugriff, Netzwerkidentifizierung dauert ewig, verbindert gar nicht erst mit dem WLAN oder es wird mir nicht angezeigt obwohl das Internet bei anderen Geräten einwandfrei läuft). Das Komische ist, dass ich diese Probleme nur an meinem Computer habe, also liegt es nicht am Router bzw. es muss an meinem PC liegen.
Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert z.B. alle Treiber aktualiesiert, Router sehr oft neugestartet usw. .
Wenn nur ein Strich bei der Signalqualität fehlt, habe ich einen Download von 0-70 und wenn er wieder da ist, 500-700 KB/s bei einer 6k Leitung.
Im moment scanne ich mit Avira, falls es nötig ist kann ich die Logfile hier reinposten.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

Viele Grüße,

JustForKill

Alt 04.01.2015, 11:28   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Schwere Internetprobleme nur an meinem Computer - Standard

Schwere Internetprobleme nur an meinem Computer






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo. Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  • Bitte beachten: Download bei filepony.de: So ladet Ihr unsere Tools richtig!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!


Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags:
So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke aauf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

Danke für deine Mitarbeit!




Ich würde vorschlagen, dass wir deinen Rechner erst einmal auf Malware überprüfen.


Zur ersten Analyse bitte FRST ausführen:


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________


Alt 04.01.2015, 17:14   #3
JustForKill
 
Schwere Internetprobleme nur an meinem Computer - Standard

Schwere Internetprobleme nur an meinem Computer



Hallo Matthias,

Erst einmal bedanke ich mich für die schnelle und ausführliche Antwort.

Nun zum Problem, gestern ,nachdem ich mit Avira gescannt habe, kam ein Fehler beim Öffnen von VLC Media Player „Api-ms-win-downlevel-user32-l1-1-0.dll konnte nicht gefunden werden". Ich dachte mir das liegt am VLC Media Player und wollte ihn neu installieren aber bei der Setup.exe kam genau der gleiche Fehler.
Zudem ist mir aufgefallen, dass ich keine Dateien mehr in Ordner oder in den Papierkorb verschieben konnte. Das fand ich äußerst komisch, also habe ich eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor dem Scan versucht.
Nachdem die Systemwiederherstellung beendet war, stürzte mein Pc immer mitten im „Windows wird gestartet" ab und es kam ein kurzer Bluescreen mit einer Schrift, aber der Bildschirm wird so schnell schwarz, sodass man nicht erkennen kann was dort steht.
Ich habe auch schon ausprobiert in den abgesicherten Modus zu kommen aber da ist genau das gleiche Problem: Die Daten werden geladen und dann stürzt er ab.

Da mein Computer nicht mehr hochfährt, bringt mir deine Anleitung nicht sehr viel.

Ich hoffe mein Problem liegt in deinem Wissensbereich, denn ich weiß echt nicht mehr weiter.

Viele grüße,

JustForKill
__________________

Geändert von JustForKill (04.01.2015 um 17:29 Uhr)

Alt 05.01.2015, 12:56   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Schwere Internetprobleme nur an meinem Computer - Standard

Schwere Internetprobleme nur an meinem Computer



Servus,



Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).


Alt 09.01.2015, 19:29   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Schwere Internetprobleme nur an meinem Computer - Standard

Schwere Internetprobleme nur an meinem Computer



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!


Antwort

Themen zu Schwere Internetprobleme nur an meinem Computer
andere, anderen, angezeigt, avira, computer, download, gen, interne, internetprobleme, kein internet, komische, logfile, mögliche, nötig, probleme, router, scan, scanne, schnelle, schwankungen, schwere, starke, treiber, wlan, zugriff



Ähnliche Themen: Schwere Internetprobleme nur an meinem Computer


  1. Malware/Viren auf meinem Computer?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2015 (9)
  2. Viele Viren auf meinem Computer !
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (20)
  3. Auf meinem Server wird meine webseite befallen, evtl. liegt das an meinem Computer / Befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2014 (27)
  4. Wie kann ich Spyware auf meinem Computer erkennen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2014 (1)
  5. Awesomehp ist auf meinem Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2014 (19)
  6. Fremdzugriff auf meinem Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2014 (17)
  7. Wie kann ich gqs.donedrive.net von meinem Computer entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2013 (1)
  8. Gvu auf meinem computer windows xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2013 (9)
  9. RAT (Trojaner) Auf meinem Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2012 (4)
  10. Wie bekomme ich ChatZum von meinem Computer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (35)
  11. Computer infiziert? Latenz und Internetprobleme
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2012 (1)
  12. tr/sirefef.bv.2 auf meinem computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2012 (22)
  13. habe ich schädlinge auf meinem computer?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2009 (0)
  14. Woran erkenne ich ob jmd Zugriff zu meinem Computer hat?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.07.2008 (14)
  15. Habe Trojaner auf meinem computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2005 (10)
  16. Habe TR/Lefeat.DLL1 auf meinem Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (4)
  17. TR/DLdr.DLuca.Al auf meinem Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2005 (5)

Zum Thema Schwere Internetprobleme nur an meinem Computer - Hallo, Und zwar hab ich seit längerem (ungefähr seit 7 Monaten) ziemlich starke Internetschwankungen und öfters mal auch gar kein Internet(Kein Internetzugriff, Netzwerkidentifizierung dauert ewig, verbindert gar nicht erst mit - Schwere Internetprobleme nur an meinem Computer...
Archiv
Du betrachtest: Schwere Internetprobleme nur an meinem Computer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.