Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojaner oder nicht? es piept in meinem PC

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.01.2004, 10:59   #1
robertine
 
trojaner oder nicht? es piept in meinem PC - Böse

trojaner oder nicht? es piept in meinem PC



Hallo, bin ganz neu hier und erhoffe mir Hilfe.
Denke, das ich einen (oder mehrere) Trojaner eingefangen habe, wie auch immer. Es meldet sich mit einem Piepton an, manchmal ein kurzer, dann aber auch wieder ein langer Ton. Jedesmal bliebt der Curser hängen. Ich habe von mcafee Virusscan installiert und arbeite mit DSL. Wie kann ich feststellen ob und wo der Trojaner arbeitet. Wenn ich den bitdefender starte, kann der sich mit mcafee beißen? mcafee erkennt keinen Fehler??
Bin schon am Verzweifeln, da ich was die Computersprache angeht ein totaler Laie bin.
Grüße Euch und freue mich, wenn Ihr mir helfen könnt
robertine

Alt 31.01.2004, 11:05   #2
Kiki
 
trojaner oder nicht? es piept in meinem PC - Beitrag

trojaner oder nicht? es piept in meinem PC



Willkommen Robertine!

Hast du schon einen Scan mit YAW gemacht (Download über diese Seite ganz oben, dritter von rechts)? Wenn du einen Dialer hast, findet er den.

Wenn du DSL hast: Besteht eine Verbindung von deinem Telefon in deinen Computer? Wenn nicht, ist die Wahrscheinlichkeit, einen Dailer zu haben, gering. Es sei denn, du warst auf Seiten, auf denen ein Einwahlprogramm angekündigt wurde. Das ist leider oft zu leicht zu überlesen.
__________________


Alt 31.01.2004, 11:16   #3
robertine
 
trojaner oder nicht? es piept in meinem PC - Beitrag

trojaner oder nicht? es piept in meinem PC



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kiki:
Willkommen Robertine!

Hast du schon einen Scan mit YAW gemacht (Download über diese Seite ganz oben, dritter von rechts)? Wenn du einen Dialer hast, findet er den.

Wenn du DSL hast: Besteht eine Verbindung von deinem Telefon in deinen Computer? Wenn nicht, ist die Wahrscheinlichkeit, einen Dailer zu haben, gering. Es sei denn, du warst auf Seiten, auf denen ein Einwahlprogramm angekündigt wurde. Das ist leider oft zu leicht zu überlesen.
</font>[/QUOTE]
__________________

Alt 31.01.2004, 11:25   #4
robertine
 
trojaner oder nicht? es piept in meinem PC - Beitrag

trojaner oder nicht? es piept in meinem PC



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von robertine:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kiki:
Willkommen Robertine!

Hast du schon einen Scan mit YAW gemacht (Download über diese Seite ganz oben, dritter von rechts)? Wenn du einen Dialer hast, findet er den.

Wenn du DSL hast: Besteht eine Verbindung von deinem Telefon in deinen Computer? Wenn nicht, ist die Wahrscheinlichkeit, einen Dailer zu haben, gering. Es sei denn, du warst auf Seiten, auf denen ein Einwahlprogramm angekündigt wurde. Das ist leider oft zu leicht zu überlesen.
</font>[/QUOTE]
</font>[/QUOTE]Na da is bei mir ja schon gleich mal was schief gelaufen. hier also nun meine Antwort. Denke mal, das ich keinen Dealer habe, aber wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Dealer und Trojaner? Dachte immer das ein Trojaner nur ausspioniert, aber keine Kosten veruracht? Im Internet bin ich eigentlich sehr vorsichtig, aber es gibt Seiten, die mich sehr interessieren und wenn da eine Falle eingebaut ist, dann bin ich mir nicht sicher ob ich nicht darauf reinfalle. Deswegen möchte ich meinen Computer nach diversen "Untermietern" gerne durchforsten, weiß aber nicht welches Programm das sicher macht und sich auch mit mcafee verträgt?? [img]graemlins/kloppen.gif[/img]
Das mit dem YAW habe ich noch nicht gemacht, ist das ein Programm, das auch Trojaner findet?

Irgendwie werde ich durch Eure Hilfe schon noch dahinter kommen.
warte auf weite Informationen und Grüße Dich
[img]smile.gif[/img]

Alt 31.01.2004, 11:41   #5
Paranoia
Administrator
> law & order
 
trojaner oder nicht? es piept in meinem PC - Beitrag

trojaner oder nicht? es piept in meinem PC



Am besten wäre es, du schaust dir mal den Report PC Sicherheit an. Da werden viele gute Tips und auch direkt Links zu Programmen gegeben, mit denen du deinen Computer kontrolieren kannst und auch, wie du ihn für die Zukunft absicherst.
Para

__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 31.01.2004, 19:41   #6
robertine
 
trojaner oder nicht? es piept in meinem PC - Beitrag

trojaner oder nicht? es piept in meinem PC



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Paranoia:
Am besten wäre es, du schaust dir mal den Report PC Sicherheit an. Da werden viele gute Tips und auch direkt Links zu Programmen gegeben, mit denen du deinen Computer kontrolieren kannst und auch, wie du ihn für die Zukunft absicherst.
Para
</font>[/QUOTE]Vielen Dank für den Tip, habe es mir ausgedruckt und gelesen, aber ich glaube ich werde mir doch noch eine Hilfe holen, denn ich inzwischen bin ich so verunsichert, [img]graemlins/heulen.gif[/img] das ich wahrscheinlich alles falsch mache.
Melde mich wieder, wenn ich vielleicht doch noch den richtigen Weg finde und das Piepen endlich aufhört.

Danke, schade das man Euch nicht "anmieten" kann. Computer ist herrlich aber für ältere Semester nicht so einfach, da die ganzen Begriffe für mich meistens böhmische Dörfer sind. Gebe aber trotzdem nicht auf, jetzt erst recht.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend
robertine

Alt 01.02.2004, 14:21   #7
*Christian*
Gast
 
trojaner oder nicht? es piept in meinem PC - Beitrag

trojaner oder nicht? es piept in meinem PC



Also, nochmal ganz langsam.

Eine gute Erklärung was Trojaner sind und wie sie arbeiten findest du hier:
http://kb.emsisoft.de/de/articles/tec040105/

Zu Dialer: Dialer sind kostenverursachten Einwählprogramme, aber sie können deinen PC nicht ausspionieren, sondern verursachen Kosten.

Nun, mach doch mal einen Online-Scan:
http://de.trendmicro-europe.com/ente...all_launch.php
Dieser Scan durchsucht deinen PC nach Viren, Würmern und Trojanern.

Danach downloade dir doch bitte HijackThis:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833199.html
Poste dann bitte dein Logfile hier ins Forum.
So kann dir auch geholfen werden.


PS: Nicht so schnell aufgeben. Wir solltes es doch hinkriegen.

Alt 01.02.2004, 20:02   #8
robertine
 
trojaner oder nicht? es piept in meinem PC - Beitrag

trojaner oder nicht? es piept in meinem PC



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
Also, nochmal ganz langsam.

Eine gute Erklärung was Trojaner sind und wie sie arbeiten findest du hier:
http://kb.emsisoft.de/de/articles/tec040105/

Zu Dialer: Dialer sind kostenverursachten Einwählprogramme, aber sie können deinen PC nicht ausspionieren, sondern verursachen Kosten.

Nun, mach doch mal einen Online-Scan:
http://de.trendmicro-europe.com/ente...all_launch.php
Dieser Scan durchsucht deinen PC nach Viren, Würmern und Trojanern.

Danach downloade dir doch bitte HijackThis:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833199.html
Poste dann bitte dein Logfile hier ins Forum.
So kann dir auch geholfen werden.


PS: Nicht so schnell aufgeben. Wir solltes es doch hinkriegen.
</font>[/QUOTE]Hallo Christian, das finde ich toll, das Du Dir mit so eine Mühe machst. Habe Deine Anleitungen genau gelesen und schon gehen die Fragen los. Wie verhält sich mein Virenprogramm mcafee zu dem trendmicro-europe.com? Kann es passieren das dann garnichts mehr geht? Habe in verschiedenen Anfragen so etwas gelesen, allerdings mit anderen Programmen.

Dann kommt noch eine dumme Frage: Was ist "mein Logfile"? Habe in meinen schlauen Computerbüchern nachgeschaut, doch da taucht dieses Wort nicht auf. Nachdem ich es aber hier posten soll, nehme ich an, das es vielleicht das Ergebnis der Untersuchung nach Trojanern ist?

Mir ist das ganze Computerleben verhagelt, denn ich hasse nichts mehr als unwissend zu sein, was mit mir und meinem Computer geschieht. Ich sitze täglich mindestens 8 Stunden davor und bin eigentlich abhängig.

Nun habe ich doch wieder Hoffnung und werde aber erst Deine Antwort auf die Verträglichkeit der Programme abwarten. Bin am Sichern meiner sämtlichen Daten, falls dann doch etwas schief geht.

Einen Dealer hatte ich auch schon einmal, der hat sich eingenistet und konnte aber keinen Schaden anrichten, da er gleich abgeblockt wurde und wahrscheinlich durch mein DSl auch keine Chance hatte. Aber er war in der registri und da habe ich ihn nach Anweisung mit meinem schlauen Buch entfernen können. Da war aber genau dieser Bursche beschrieben "aconti" und so konnte nichts schiefgehen. Jetzt weiß ich ja nicht gegen wen ich angehen soll. Habe heute schon die ganzen Exedateien auflisten lassen und nach einem Übertäter gesucht, aber das war wie die Henne im Heuhaufen.

So jetzt warte ich halt noch einen Tag und vielleicht kannst Du mir ja meine Fragen noch beantworten.
Wünsche Die noch einen schönen Abend und noch einmal herzlichen Dank für Deine Mühe
robertine

So das war jetzt ein langer Bericht

Alt 02.02.2004, 10:17   #9
robertine
 
trojaner oder nicht? es piept in meinem PC - Icon34

trojaner oder nicht? es piept in meinem PC



Hallo und guten Morgen? eigentlich ja schon gleich Mittag
Heute früh habe ich mal die Meldungen kopiert, die ich fast jedesmal erhalte, wenn ich den Computer starte, denn ich vermute, das es auch etwas mit dem "Trojaner" zu tun hat.
Die Meldung ist wie folgt:
mcagent.exe - Kein Datenträger

Es befindet sich kein DAtenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk\Device\Harddisk2\DR20 ein
Heute kamen hintereinander drei solche Meldungen, aber jedesmal eine andere Harddisk und anderer DR

Harddisk2\DR20
Harddisk1\DR16
Harddisk4\DR17 das war vorhin, ich schließe diese Meldungen jedesmal über das Kreuz und danach kommt dann mein Virenscan von mcafee, der mir aber keine Meldung bringt??
Es ist zum Verzwufeln


Vielleicht ergibt das ja für Euch einen Sinn?
Lieben Gruß an die Fachleute von robertine

Alt 02.02.2004, 10:40   #10
BLACKDOG
 
trojaner oder nicht? es piept in meinem PC - Beitrag

trojaner oder nicht? es piept in meinem PC



Hi Robertine,

bitte poste mal welches betriebssystem du verwendest . fehlermeldungen dieser art sind mir noch nicht untergekommen.

bez. highjack this
wenn du highjack this installierst und danach dein system scannst - schreibt das programm eine sog. log-file (Prüfbericht). diesen kannst du dann mit dem editor öffnen - dann einfach den gesamten text kopieren (strg-c) und danach hier im forum posten (einfügen mit strg-v). anhand dieser log-file können wir dir dann sicher weiterhelfen.

mfg
Blackdog
__________________
Think positiv - es wird Ihnen gehilft

Alt 02.02.2004, 10:55   #11
robertine
 
trojaner oder nicht? es piept in meinem PC - Beitrag

trojaner oder nicht? es piept in meinem PC



Danke für den Tip. Ich arbeite mit XP.(Computer von Aldi)
Was ich aber immer noch nicht weiß, kann ich meinen Virenscanner aktiv lassen wenn ich den anderen meinen Computer untersuchen lasse, oder muss ich ihn deaktivieren?
Vielleicht kannst Du mir hier dann noch weiterhelfen, dann mache ich den Test gleich und Poste das Ergebnis dann auch hier rein.
Danke im Voraus
Robertine [img]smile.gif[/img]

Alt 02.02.2004, 11:06   #12
BLACKDOG
 
trojaner oder nicht? es piept in meinem PC - Beitrag

trojaner oder nicht? es piept in meinem PC



hi,

für einen scan mit hijack-this kannst du deinen virenscanner anlassen. nur für den fall, dass du deinen pc online auf viren scannen willst, solltest du deinen virenscanner deaktivieren.

mfg
Blackdog
__________________
Think positiv - es wird Ihnen gehilft

Alt 02.02.2004, 11:45   #13
*Christian*
Gast
 
trojaner oder nicht? es piept in meinem PC - Beitrag

trojaner oder nicht? es piept in meinem PC



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Hallo Christian, das finde ich toll, das Du Dir mit so eine Mühe machst. Habe Deine Anleitungen genau gelesen und schon gehen die Fragen los. Wie verhält sich mein Virenprogramm mcafee zu dem trendmicro-europe.com? Kann es passieren das dann garnichts mehr geht? Habe in verschiedenen Anfragen so etwas gelesen, allerdings mit anderen Programmen. </font>[/QUOTE]Nun, du solltest keine 2 Virenwächter auf deinen PC laufen lassen. Dass heisst, du sollstest nur einen Virenscanner verwenden.
Bei dem von mir oben genannten Link handelt es sich nur um einen Online-Scan. Es genügt also deinen jetztigen Virenscanner zu deaktivieren. Natürlich nur während des Online-Scans.
Danach kannst du wieder deinen Virenscanner aktivieren. Sag uns aber bitte, was der Online-Scan gemacht hast.

So, dann ladest du dir HijackThis: http://www.merijn.org/downloads.html

Du machst einen Scan und bekommst nach dem Scan eine Logfile-Info (auf deutsch das Ergebnis)
Du kopierst das Logfile hierein ins Forum.
Nur dann können wir dir wirklich helfen.

Grüße aus Nürnberg nach Nürnberg.

Alt 02.02.2004, 12:44   #14
robertine
 
trojaner oder nicht? es piept in meinem PC - Beitrag

trojaner oder nicht? es piept in meinem PC



so, jetzt habe ich schon mal eine Sache erledigt und trendmicro hat keine Viren auf meinem Computer gefunden. Nun wollte ich HijackThis starten, habe ihn auf meinen PC geladen und nachdem ich die Exedatei angeklickt habe kam folgende Warnung.
Wie gesagt ich bin ein älteres Semester und meine Englischkenntnisse reichen über einen grobe Verständigung nicht hinaus.

Könnt Ihr mir vielleicht die Warnung erklären und ob es speziell jetzt etwas mit meinem Computer zu tun hat?

Bin nun mal ein sehr vorsichtiger Mensch und frage lieber zehnmal nach bevor ich einfach drauflos lege, zumindest bei Dingen von denen ich nicht genug verstehe.
Warning!

Since HijackThis targets browser methods instead of actual browser hijackers, entries may appear in the scan list that are not hijackers. Be careful what you delete, some system utilities can cause problems if disabled.
For best results, ask spyware experts for help and show them your scan log. They will advise you what to fix and what to keep.

Some adware-supported programs may seize to function if the associated adware is removed.


Wenn ich es bedenkenlos starten kann, dann sagt mir doch bitte Bescheid. Kommt dann das Ergebnis auch in Englischer Sprache?

Naja ich werde es sehen und vielleicht den Störenfried auf meinem Computer doch noch finden
Lieben Gruß an alle Helfer und einen speziellen nach Nürnberg ? Bin selber im Norden zu finden

Alt 02.02.2004, 13:03   #15
Rene-gad
 
trojaner oder nicht? es piept in meinem PC - Beitrag

trojaner oder nicht? es piept in meinem PC



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />... du solltest keine 2 Virenwächter auf deinen PC laufen lassen. Dass heisst, du sollstest nur einen Virenscanner verwenden.
</font>[/QUOTE]...ähmm, wieder mal verkehert [img]smile.gif[/img] .
Virenwächter oder On-Access-Scanner läuft im Hintergrund, scannt die Dateien, die kopiert, geschoben oder gestarten werden. Der muss allein laufen. Virenscanner oder On-Demand-Scanner, kann man auch mehr als eins installiert haben. Der scannt die gespeicherten Dateien, Boot-Bereiche, Systembereiche usw. Paralleler Lauf deren ist IMHO sinnlos, nacheinander, besonders beim Verdacht auf Virenbefall, ist auch empfehlenswert, da dabei die Wahrscheinlichkeit eines Fehlalarms verringert wird.
@robertine,
ich gehe davon aus, das dein Problem im Bereich "Benutzerrechte" liegt. Lade mal die Datei von http://mitglied.lycos.de/ahasite/pc/...tzerrechte.doc herunter.

Antwort

Themen zu trojaner oder nicht? es piept in meinem PC
bitdefender, blieb, curser, defender, eingefangen, erkennt, fehler, fehler?, freue, gefangen, gen, hänge, installiert, kurzer, langer, mcafee, mehrere, melde, meldet, neu, piepton, starte, stelle, totaler, troja, trojaner, trojaner eingefangen, verzweifeln, virusscan



Ähnliche Themen: trojaner oder nicht? es piept in meinem PC


  1. Virus oder Trojaner auf meinem Pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (21)
  2. Windows 7 Pc geht nicht mehr an, piept 1x lang und 2x kurz
    Alles rund um Windows - 24.07.2014 (3)
  3. Befinden sich noch Trojaner (dropper.gen; win32.downloader.gen)auf meinem Computer oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2014 (7)
  4. Wird von meinem PC SPAM versendet oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2014 (9)
  5. Interpol-Trojaner auf meinem Laptop oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2013 (12)
  6. Wurm,trojaner oder ähnliches auf meinem System
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2013 (9)
  7. Habe ich Viren oder Trojaner auf meinem PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (53)
  8. Acer Aspire M3610 piept dauerhaft und fährt nicht hoch
    Netzwerk und Hardware - 10.02.2012 (8)
  9. Ist der Facebook-Virus noch auf meinem Notebook oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2011 (16)
  10. Befindet sich ein Trojaner oder Keylogger auf meinem Rechner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2011 (6)
  11. Backdoor oder Trojaner noch immer auf meinem System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (5)
  12. SpywareNuker!A2 - Ist er auf meinem Computer oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (6)
  13. Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch
    Netzwerk und Hardware - 01.06.2007 (8)
  14. Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch
    Mülltonne - 19.05.2007 (1)
  15. Er piept nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 13.07.2005 (5)
  16. Hilfe, 8 Trojaner oder mehr auf meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2005 (3)
  17. Virus, Trojaner oder ähnliches auf meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2005 (14)

Zum Thema trojaner oder nicht? es piept in meinem PC - Hallo, bin ganz neu hier und erhoffe mir Hilfe. Denke, das ich einen (oder mehrere) Trojaner eingefangen habe, wie auch immer. Es meldet sich mit einem Piepton an, manchmal ein - trojaner oder nicht? es piept in meinem PC...
Archiv
Du betrachtest: trojaner oder nicht? es piept in meinem PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.