Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Explorer.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.02.2004, 13:44   #1
batida
 
Trojaner Explorer.exe - Böse

Trojaner Explorer.exe



Hi, vor 2Tagen habe ich mir warscheinlich einen Trojaner eingefangen. Wenn ich XP starte passiert noch gar nichts. Erst wenn ich die Explorer.exe aufrufe , durch Windows-Taste+E etc. Geht die CPU-Last auf 99% ( bei Explorer.exe ).
Oder auch beim Versuch Start->Einstellungen
->Systemsteuerung aufzurufen.
Wenn ich über den Taskmanager einen neuen Prozess des Explorers starte, passiert das nicht ?
Mit dem Tool procexp.exe konnte ich sehen ,das da ein Unterprozess Läuft , der als HKLM\Softawre\roimoi\murses in der Registry steckt. Das manuelle Löschen hatte nur bis zum nächsten Start von Explorer.exe bestand.
Heute Abend werde ich mal nach anderen Explorer.exe suchen und eine Log-File des Hijack-Tools erstellen. Hoffe ich komme noch mal ohne Neuinstallation davon.
Für Sachdienliche Hinweise bin ich jederzeit dankbar.
Gruß
batida

Alt 03.02.2004, 14:20   #2
*Christian*
Gast
 
Trojaner Explorer.exe - Beitrag

Trojaner Explorer.exe



Normalerweise gehört die 176 kb große Datei zu Windows.
Du kannst aber mal einen Online-Scan machen:
http://de.trendmicro-europe.com/ente...all_launch.php
__________________


Alt 04.02.2004, 09:18   #3
batida
 
Trojaner Explorer.exe - Icon31

Trojaner Explorer.exe



Hi, ich konnte mit Hilfe von HiJack festellen , das die Einträge :
O16 - DPF: {B8A04596-1C1B-48B6-9268-F2F86C9D55BC} (jimmyloader.jimmyform) - http://bins.roings.com/roing.cab
O2 - BHO: (no name) - {6689335E-2F24-4E65-AB4C-3EF74DD5EC87} - C:\WINDOWS\eocxtkgu.dll
wohl daran schuld waren. Vor allem der Jimmyloader.
Über Privatmail bekam ich auch noch den Hinweis , daß evtl. noch andere Einträge in die Reg.vorgenommen werden , wie z.b. gmsoft , raize ,ssprint , xykw42 , und roimoi .
Da wurde in der System.ini der Eintrag "*DISPLAYFALLBACK0=0" eingetragen.
Das muss entfernt werden ( REM ) .

Gruß
batida
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner Explorer.exe
abend, andere, anderen, aufrufe, cpu-last, erstelle, explorer.exe, explorers, hinweise, hoffe, konnte, log-file, löschen, neue, neuen, neuinstallation, prozess, registry, starte, suche, systems, systemsteuerung, tagen, taskmanager, tool, troja, trojaner, warscheinlich



Ähnliche Themen: Trojaner Explorer.exe


  1. Trojaner explorer.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2014 (3)
  2. Windows 7: Laptop lahmt plötzlich und Probleme mit der explorer.exe bzw dem Windowss Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. Bundespolizei-Trojaner in Explorer.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2013 (19)
  4. BKA-Trojaner in explorer.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2013 (4)
  5. Trojaner- Windows explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (1)
  6. BKA-Trojaner in explorer.exe2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (12)
  7. BKA-Trojaner (Shell = Explorer.exe)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2012 (1)
  8. BKA-Trojaner in explorer.exe ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (22)
  9. explorer.exe als trojaner erkannt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (14)
  10. "Explorer Fehler" C:\Windows\Explorer.exe Def. Dank Trojaner/Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (1)
  11. Trojaner im explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2009 (4)
  12. Trojaner in der explorer.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2009 (2)
  13. explorer.exe - Trojaner , Taskleiste & icons unsichtbar & explorer.exe verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2009 (0)
  14. Explorer.exe infiziert? Hab einen zweiten explorer, der ein einziger link ist
    Mülltonne - 01.02.2008 (0)
  15. Internet-Explorer trojaner
    Mülltonne - 25.11.2007 (0)
  16. Trojaner bei Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2006 (22)
  17. Fehlermeldung im Explorer - Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2005 (1)

Zum Thema Trojaner Explorer.exe - Hi, vor 2Tagen habe ich mir warscheinlich einen Trojaner eingefangen. Wenn ich XP starte passiert noch gar nichts. Erst wenn ich die Explorer.exe aufrufe , durch Windows-Taste+E etc. Geht die - Trojaner Explorer.exe...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Explorer.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.