Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: McAfee 7 und POP3?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.02.2004, 08:29   #1
Der Surfer
 
McAfee 7 und POP3? - Frage

McAfee 7 und POP3?



Hi,

in der Firma nutzen wir McAfee 7 Enterprice mit MS Exchange. Da ich privat ein TheBat! Fan bin, würde ich gern diesen Client paralell laufen lassen. Wenn ich die Statistik richtig interpretiere werden die entsprechenden eMails (POP3) aber nicht gescannt. Ist das richtig?

Zum Test habe ich mir selbst eine ZIP-Datei gesendet. Der Zähler der eMail Scannstatistik hat sich beim Empfang aber leider nicht verändert.

Gruß Der Surfer

Alt 04.02.2004, 09:13   #2
Rene-gad
 
McAfee 7 und POP3? - Beitrag

McAfee 7 und POP3?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...in der Firma nutzen wir McAfee 7 Enterprice mit MS Exchange. Da ich privat ein TheBat! Fan bin, würde ich gern diesen Client paralell laufen lassen.
</font>[/QUOTE]...MS Exchange ist AFAIK kein Client, sondern eine Kommunkationsplattform. Welche Clients der Endbenutzer hat ist Wurscht,aber die POP/SMTP- Einstellungen müssen an MS Exchange-Server gerichtet werden.
Für einen e-Mail-Virenscanner ist notwendig, dass POP-Verkehr über LocalHost (127.0.0.1)verläuft. AV-Programm bekommt die ankommenden E-Mails über einen definierten (z.B. 6200)Port, überprüft die auf Viren und leitet von LocalHost an Mail-Client weiter. Wenn auch Scan für ausgehende Mails in Betracht kommt, soll den SMTP -Verkekr ähnlich eingerichtet werden. Weitere Details bekommst du bei McAfee und TheBat - Support.
__________________


Antwort

Themen zu McAfee 7 und POP3?
client, emails, empfang, firma, laufe, laufen, mcafee, nicht, nutze, nutzen, privat, richtig, statistik, surfe, surfer, test, thebat, würde, zip-datei, zähler




Ähnliche Themen: McAfee 7 und POP3?


  1. eMail - Freie Accounts ohne Werbung mit Pop3 oder SMTP-Server
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.08.2013 (15)
  2. McAfee vs. Kaspersky
    Diskussionsforum - 10.01.2010 (2)
  3. Mcafee trojaner!!HELP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2009 (4)
  4. McAfee...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.07.2009 (0)
  5. mcAfee gut2008?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.08.2008 (2)
  6. POP3 langsamer Postausgang
    Netzwerk und Hardware - 16.01.2008 (3)
  7. Problem mit McAfee
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.11.2007 (2)
  8. McAfee deinstallieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.05.2007 (1)
  9. pop3-Zugänge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2005 (1)
  10. Port 110 pop3 closed!??!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.02.2005 (19)
  11. POP3 lässt sich nicht geshclossen halten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.02.2005 (3)
  12. Dringend!Port 110 POP3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2005 (11)
  13. McAfee empfehlenswert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2004 (3)
  14. McAfee 8.0 Profi
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.11.2003 (1)
  15. pop3 account checker
    Alles rund um Windows - 10.03.2003 (2)
  16. POP3 Probleme
    Netzwerk und Hardware - 08.02.2003 (2)
  17. McAfee VirusScan 7
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2003 (19)

Zum Thema McAfee 7 und POP3? - Hi, in der Firma nutzen wir McAfee 7 Enterprice mit MS Exchange. Da ich privat ein TheBat! Fan bin, würde ich gern diesen Client paralell laufen lassen. Wenn ich die - McAfee 7 und POP3?...
Archiv
Du betrachtest: McAfee 7 und POP3? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.