Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Port 110 pop3 closed!??!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 27.02.2005, 11:21   #1
fidel0215
 
Port 110 pop3 closed!??! - Standard

Port 110 pop3 closed!??!



hallo, ich habe (blöd wie ich bin) ein portscan mit nem prog gemacht (portscan 1.2) dieses dämliche programm hat mit den port 110 pop3 ssl für email geschlossen, und ich bekomm diesen nicht mehr auf!
könnt ihm mir weiter helfen?!?
ich benutze norton fw und kerio fw... finde da aber nirgends was zum ports öffnen...
ach ja, ich rufe emails über outlook-express ab.

würde mich sehr freuen, wenn mir wer helfen kann!
mfg fidel0215

Alt 27.02.2005, 11:45   #2
Domino
 
Port 110 pop3 closed!??! - Standard

Port 110 pop3 closed!??!



110 ist pop3 ohne ssl

pop3 ssl ist port 995

Vielleicht hilft dir das ?


Domino
__________________

__________________

Alt 27.02.2005, 11:51   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Port 110 pop3 closed!??! - Standard

Port 110 pop3 closed!??!



@fidel0215
Kennst Du den Film "Denn sie wissen nicht was sie tun..."?

Warum hast Du zwei PFW laufen? Beide vermutlich nicht nötig.

Und warum willst Du bei Dir Port 110 öffnen? Betreibst Du einen Mailserver? Ansonsten sollte dieser Port bei Dir geschlossen sein.

Gruß
Yopie
__________________

Alt 27.02.2005, 12:50   #4
fidel0215
 
Port 110 pop3 closed!??! - Standard

Port 110 pop3 closed!??!



hallo, naja, das mit den 2 fw ist wirklich unsin...hatte aber halt immer die norton und woll mal die andere versuchen, weil ich viel gutes darüber gehört hab!

äh, ich hab doch geschrieben, das ich outlook-express nehm...

das ist die fehlermedlung:
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: -----------------------------------------------------------------, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

also, ich BRAUCHE den port 110!

mfg fidel0215

Alt 27.02.2005, 12:55   #5
Cidre
Administrator, a.D.
 
Port 110 pop3 closed!??! - Standard

Port 110 pop3 closed!??!



Zitat:
Fehlernummer: 0x800CCC0F
Siehe http://www.mailhilfe.de/email513.html

__________________
Gruß, Cidre


Alt 27.02.2005, 13:02   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Port 110 pop3 closed!??! - Standard

Port 110 pop3 closed!??!



Zitat:
Zitat von fidel0215
hallo, naja, das mit den 2 fw ist wirklich unsin...hatte aber halt immer die norton und woll mal die andere versuchen, weil ich viel gutes darüber gehört hab!
Wozu brauchst Du überhaupt eine Firewall? Da kommt nur so ein Mist raus, wie Deine Fehlermeldung unten. Möglich, dass Du Dir mit Norton das System versaut hast.

Zitat:
Zitat von fidel0215
äh, ich hab doch geschrieben, das ich outlook-express nehm...
Hoffentlich in aktuellster Version, evtl. mal http://www.windowsupdate.com/ besuchen. Es gibt allerdings empfehlenswertere Mailclients.

Zitat:
Zitat von fidel0215
das ist die fehlermedlung:
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: -----------------------------------------------------------------, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F
Kann da keine Lösung anbieten, außer Norton und Kerio zu deinstallieren oder zu googeln.

Zitat:
Zitat von fidel0215
also, ich BRAUCHE den port 110!
Betreibst Du einen Mailserver? Vermutlich nicht! OE ist ein Client, kein Server. Also brauchst Du Port 110 nicht!

Gruß
Yopie

Alt 27.02.2005, 13:13   #7
fidel0215
 
Port 110 pop3 closed!??! - Standard

Port 110 pop3 closed!??!



aha, also ich bin nicht bei gmx oder so...hab ne eigene hp und daher meine email...
gegooglet hab ich schon...nix bei rausgekommen (und nicht nr 5 minuten!! ich bin da schon viele stunden dran inzwischen!)

was für emailprogs sind denn besser? was ist an oe auszusetzen?

edit: ach ja, beide fw lassen oe zu!!

Alt 27.02.2005, 13:17   #8
Yopie
Moderator, a.D.
 
Port 110 pop3 closed!??! - Standard

Port 110 pop3 closed!??!



Zitat:
Zitat von fidel0215
was für emailprogs sind denn besser? was ist an oe auszusetzen?
Mozilla und Thunderbird sind zu empfehlen, aber auch TheBat! hat bekommt von vielen gute Kritiken. OE viel in der Vergangenheit durch Sicherheitslücken auf und hat Probleme mit Kammquoting und Zeichensätzen.

Gruß
Yopie

Alt 28.02.2005, 15:28   #9
Arkam
 
Port 110 pop3 closed!??! - Standard

Port 110 pop3 closed!??!



Hallo zusammen,

wobei man erwähnen sollte das man Thunderbird kostenlos etwa unter http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/index.php bekommt.

Wärend TheBat! kostenpflichtig ist man allerdings unter http://www.ritlabs.com/ eine zeitlich beschränkte Testversion beziehen kann.

Da ich bisher auch der Meinung war das ich über Port 110 EMails empfange und über Port 25 versende wäre ich über eine Aufklärung des tatsächlichen Sachverhalts dankbar.

Gruß Jochen

Alt 28.02.2005, 16:40   #10
fidel0215
 
Port 110 pop3 closed!??! - Standard

Port 110 pop3 closed!??!



also man empfängt definitiv über port 110 emails!
aber frei bekomm ich den nimmer... werd wohl mein system neu machen müssen :-((

Alt 28.02.2005, 17:01   #11
Cidre
Administrator, a.D.
 
Port 110 pop3 closed!??! - Standard

Port 110 pop3 closed!??!



Zitat:
Zitat von Arkam
Da ich bisher auch der Meinung war das ich über Port 110 EMails empfange und über Port 25 versende wäre ich über eine Aufklärung des tatsächlichen Sachverhalts dankbar.
Zitat:
Zitat von fidel0215
also man empfängt definitiv über port 110 emails!
Der Port 110 ist ansich immer geschlossen. Ausnahme, wenn eMails durch den Client von Mail Server abgeholt werden. Ist dies beendet, dann wird auch der Port 110 wieder automatisch geschlossen.

@ fidel0215

Hast du den von mir geposteten Link, bezüglich der Fehlermeldung, schon abgearbeitet?
__________________
Gruß, Cidre


Alt 28.02.2005, 17:32   #12
Yopie
Moderator, a.D.
 
Port 110 pop3 closed!??! - Standard

Port 110 pop3 closed!??!



Port 110 sollte lokal immer zu sein. Selbst beim Empfang von Mail durch einen Mailclient.

Der Server auf der anderen Seite hat den Port 110 auf, da er den POP3-Dienst anbietet.

Schauts euch einfach mal mit TCPView an! Der Unterschied zwischen 'Lokal' und 'Remote' ist da schon nicht ganz unwichtig.

Gruß
Yopie

Alt 28.02.2005, 17:35   #13
Arkam
 
Port 110 pop3 closed!??! - Standard

Port 110 pop3 closed!??!



Hallo zusammen,

wie heißt den der entsprechende Dienst? Denn wenn man denn wieder auf Automatik stellt sollte es doch wieder klappen mit dem Port 110.

Gruß Jochen

Alt 28.02.2005, 17:45   #14
Bolivar di Griz
 
Port 110 pop3 closed!??! - Standard

Port 110 pop3 closed!??!



Zitat:
Zitat von Yopie
Port 110 sollte lokal immer zu sein. Selbst beim Empfang von Mail durch einen Mailclient.

Der Server auf der anderen Seite hat den Port 110 auf, da er den POP3-Dienst anbietet.


Gruß
Yopie
ganz genau ! das selbe gilt für port 25.
der mailserver arbeitet mit 110 und 25. auf dem localrechner werden andere ports geöffnet, welche weiß ich jetzt auch nicht...
__________________
Wisse alle Dinge sind so:<br />Wie ein Zauberer Trugbilder von Pferden,Ochsen,Karren und anderen Dingen erschafft, nichts ist das, was es zu sein scheint. Buddha

Alt 28.02.2005, 17:46   #15
Yopie
Moderator, a.D.
 
Port 110 pop3 closed!??! - Standard

Port 110 pop3 closed!??!



Du startest diesen Dienst durch Installation eines POP3-Servers! Das macht der normale Nutzer aber nicht, denn er braucht idR keinen Mail-Server, sondern einen Mail-Client, wie z.B. Thunderbird.

Ich tippe mal, der OP hat sich mit seinen PFWs das System versaut.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Port 110 pop3 closed!??!
blöd, dämliche, email, emails, freue, geschlossen, kerio, nicht mehr, nirgends, norton, port, portscan, programm, scan



Ähnliche Themen: Port 110 pop3 closed!??!


  1. eMail - Freie Accounts ohne Werbung mit Pop3 oder SMTP-Server
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.08.2013 (15)
  2. filepicker was unexpectedly closed by windows - Firefox Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2012 (1)
  3. Services.exe - Prozess offnet Verbindungen zum Port 80 und Port 25, Trojan?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2009 (6)
  4. POP3 langsamer Postausgang
    Netzwerk und Hardware - 16.01.2008 (3)
  5. Port
    Mülltonne - 12.08.2007 (1)
  6. Port 443
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2006 (4)
  7. Port 80 ?
    Alles rund um Windows - 03.07.2005 (5)
  8. pop3-Zugänge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2005 (1)
  9. POP3 lässt sich nicht geshclossen halten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.02.2005 (3)
  10. Dringend!Port 110 POP3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2005 (11)
  11. Port 59
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.03.2004 (1)
  12. McAfee 7 und POP3?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2004 (1)
  13. Port 810?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2003 (1)
  14. Port-Scans, Port 4662
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2003 (3)
  15. pop3 account checker
    Alles rund um Windows - 10.03.2003 (2)
  16. POP3 Probleme
    Netzwerk und Hardware - 08.02.2003 (2)

Zum Thema Port 110 pop3 closed!??! - hallo, ich habe (blöd wie ich bin) ein portscan mit nem prog gemacht (portscan 1.2) dieses dämliche programm hat mit den port 110 pop3 ssl für email geschlossen, und ich - Port 110 pop3 closed!??!...
Archiv
Du betrachtest: Port 110 pop3 closed!??! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.