Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dringend!Port 110 POP3

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.12.2004, 21:31   #1
gary
 
Dringend!Port 110 POP3 - Ausrufezeichen

Dringend!Port 110 POP3



Kann mir jemand bitte sagen ob es möglich ist den E-Mail Eingangsport 110 POP3 auf einen anderen Port verlegen kann, wenn ja, welchen, und eventuell eine kurze Gebrauchsanweisung, wie ich vorgehen muss, ist sehr wichtig

Alt 29.12.2004, 22:03   #2
gary
 
Dringend!Port 110 POP3 - Icon27

Dringend!Port 110 POP3



Kann mir jemand bitte sagen ob es möglich ist den E-Mail Eingangsport 110 POP3 auf einen anderen Port verlegen kann, wenn ja, welchen, und eventuell eine kurze Gebrauchsanweisung, wie ich vorgehen muss, ist sehr wichtig,weil:
29.12.2004 19:34 Mail-Prüfung Initialisierung Fehler

Beim öffnen der Protokollierung steht folgendes:

Die Prüfung eingehender Mail (POP3/IMAP) konnte nicht komplett gestartet werden, da der Port 110 bereits belegt ist.

Bei Überprüfung im Firewall, Offene Ports, steht bei Port 110:

TCP AVKPop.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKMail\AVKPop.exe

Das würde ja heissen die Mail-Überprüfung findet nicht statt, weil sich das AVKProgramm sich selber im Wege steht !!!

Das kann doch nicht sein !?
__________________


Alt 30.12.2004, 12:35   #3
gary
 
Dringend!Port 110 POP3 - Idee

Dringend!Port 110 POP3



Kann mir jemand bitte sagen ob es möglich ist den E-Mail Eingangsport 110 POP3 auf einen anderen Port verlegen kann, wenn ja, welchen, und eventuell eine kurze Gebrauchsanweisung, wie ich vorgehen muss, ist sehr wichtig,weil:
29.12.2004 19:34 Mail-Prüfung Initialisierung Fehler

Beim öffnen der Protokollierung steht folgendes:

Die Prüfung eingehender Mail (POP3/IMAP) konnte nicht komplett gestartet werden, da der Port 110 bereits belegt ist.

Bei Überprüfung im Firewall, Offene Ports, steht bei Port 110:

TCP AVKPop.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKMail\AVKPop.exe

Das würde ja heissen die Mail-Überprüfung findet nicht statt, weil sich das AVKProgramm sich selber im Wege steht !!!

Das kann doch nicht sein !?
__________________

Alt 30.12.2004, 12:38   #4
HerrKautz
 
Dringend!Port 110 POP3 - Standard

Dringend!Port 110 POP3



Zu deinem Spam sage ich nichts mehr,es hat eh anscheinend keinen Sinn!

Die Fehlermeldung sagt doch alles!

Was benutzt du Outlook Express,Outlook?!


Warte doch einfach mal ab,bis sich jemand mit deinem Problem befasst,es bringt nix andauernd wieder irgendwas rein zu posten,womöglich noch das gleiche Posting...

Alt 30.12.2004, 21:02   #5
gary
 
Dringend!Port 110 POP3 - Standard

Dringend!Port 110 POP3



Herr Kuntz

Zitat:
Was benutzt du Outlook Express,Outlook?!
Gary :

Was du meinst Erkan?


Alt 12.01.2005, 10:35   #6
gary
 
Dringend!Port 110 POP3 - Idee

Dringend!Port 110 POP3



Hab ne Utility jefunde:

TCPView

http://www.tecchannel.de/freesharewa...unikation/399/

Alt 12.01.2005, 11:04   #7
Shadowdance
 
Dringend!Port 110 POP3 - Standard

Dringend!Port 110 POP3



Hallo gary,

ein interessanter Link. Ich hab auch was für Dich, das ist zwar schon ein bißchen älter, aber es zeigt - meiner Ansicht - an, warum C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKMail\AVKPop.exe bei Port 110 steht: POP3-Mailport.

... wäre interessant zu erfahren, wie die AV-Hersteller heute dazu stehen @ Eisi.

SD

Alt 12.01.2005, 11:39   #8
gary
 
Dringend!Port 110 POP3 - Standard

Dringend!Port 110 POP3



Hallo Shadowdance,

Obwohl dieser Link ziemlich viel aussagt, über die AV-Hersteller aussagt,
war für mich auch der Grund wieso ich sofort bei Symantec mein Abonnement gekündigt habe, schon allein weil kein e-mail link auf ihrer Seite zu finden ist.
Was ich als Unterstützung des Kunden nur aussagen kann was die selbst denken: hilf dir selbst dann hilft dir Gott.

G-Data hab ich jedoch angeschrieben und, lies selbst, ihre Antwort:


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das AntiSpamKit verwendet für nicht Outlook-Clients ebenfalls die AVKPop.exe.
Vermutlich ist in den Konteneinstellungen Ihres mailclients der Port 110 zweimal vergeben. Bitte ändern Sie diese Einstellungen so, daß nur für ein Mailkonto der Port 110 verwendet wird, für alle folgenden Ports ab 7000.
Eine weitere Ursache für die von Ihnen erwähnte Meldung könnte eine andere Applikation sein, die den Port 110 nutzt. Dies kann beispielsweise mit der freeware tcpview (http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/tcpview.shtml) überprüft werden.

Jedenfalls nenne ich das Service am Kunden

Alt 12.01.2005, 11:54   #9
Shadowdance
 
Dringend!Port 110 POP3 - Standard

Dringend!Port 110 POP3



Hallo gary,

vergleich mal die beiden Links, die Du gepostet hast, das Proggi, das Du angegeben hast und das Proggi, das Dir von G-Data angegeben worden ist ;-) Erfreulich zu erfahren, dass G-Data Interesse und Zeit für seine Kunden hat.

Alt 12.01.2005, 12:01   #10
gary
 
Dringend!Port 110 POP3 - Standard

Dringend!Port 110 POP3



Ich hab bewusst auf diesen link hingewiesen, weil es auf Deutsch ist, und jeder der kein englisch kann, auch seine Meinung darüber bilden kann

Also, hier nochmal das Original

http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/tcpview.shtml

Alt 12.01.2005, 12:31   #11
Shadowdance
 
Dringend!Port 110 POP3 - Standard

Dringend!Port 110 POP3



ok @ gary,

wenn ich Zeit habe, schaue ich es mir mal an. Und überhaupt, lies Dich hier mal durch ...

- Vorbeugende Maßnahmen
- Browser-Sicherheit
- Mit Firefox per Du
- Einschränktes Benutzerkonto: www.ntsvcfg.de.
- Entfernung von Schädlingen und Kompromittierung unvermeidbar?
- Hijacker-Entfernung
- Cidre's Rat

Alt 12.01.2005, 18:36   #12
gary
 
Dringend!Port 110 POP3 - Standard

Dringend!Port 110 POP3



Hall Shadowdance,

Danke für die Lektüre, stimmt schon alles

Antwort

Themen zu Dringend!Port 110 POP3
andere, anderen, dringend, e-mail, kurze, port, vorgehen, wichtig



Ähnliche Themen: Dringend!Port 110 POP3


  1. eMail - Freie Accounts ohne Werbung mit Pop3 oder SMTP-Server
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.08.2013 (15)
  2. Dringend: Was passiert auf Port 137? Tutor will Rechner vom Netz nehmen!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.02.2010 (17)
  3. Services.exe - Prozess offnet Verbindungen zum Port 80 und Port 25, Trojan?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2009 (6)
  4. POP3 langsamer Postausgang
    Netzwerk und Hardware - 16.01.2008 (3)
  5. Port 443
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2006 (4)
  6. Brauche dringend Hilfe hab nen Trojaner auf meinem Port
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2005 (4)
  7. pop3-Zugänge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2005 (1)
  8. Port 135 und 445
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2005 (10)
  9. Port 110 pop3 closed!??!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.02.2005 (19)
  10. POP3 lässt sich nicht geshclossen halten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.02.2005 (3)
  11. Port 59
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.03.2004 (1)
  12. McAfee 7 und POP3?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2004 (1)
  13. Port 810?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2003 (1)
  14. Daten durch Port 6112 DRINGEND !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2003 (3)
  15. Port-Scans, Port 4662
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2003 (3)
  16. pop3 account checker
    Alles rund um Windows - 10.03.2003 (2)
  17. POP3 Probleme
    Netzwerk und Hardware - 08.02.2003 (2)

Zum Thema Dringend!Port 110 POP3 - Kann mir jemand bitte sagen ob es möglich ist den E-Mail Eingangsport 110 POP3 auf einen anderen Port verlegen kann, wenn ja, welchen, und eventuell eine kurze Gebrauchsanweisung, wie ich - Dringend!Port 110 POP3...
Archiv
Du betrachtest: Dringend!Port 110 POP3 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.