Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wird von meinem PC SPAM versendet oder nicht?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.04.2014, 09:34   #1
Jollepisch
 
Wird von meinem PC SPAM versendet oder nicht? - Icon21

Wird von meinem PC SPAM versendet oder nicht?



Hallo zusammen,

ich habe die unten zu sehende E-Mail erhalten, die darauf hinweist, dass unter Verwendung meiner E-Mailadresse SPAM versendet wird.

Ich frage mich nun ob der SPAM direkt von meinem Laptop über Outlook versendet wird oder ob es nicht sein kann, dass irgendein SPAM-Bot einfach nur meine Mailadresse als Absender hinterlegt, und auf Grund dessen die nicht-zustellbar-Nachricht an mein Postfach gesendet wird.

Hat jedmand damit Erfahrungen?


Zitat:
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:

"mein_mailaddy@freenet.de":
SMTP error from remote server after transfer of mail text:
host: mx.freenet.de
spam message rejected by mx15.freenet.de


--- The header of the original message is following. ---

Received: from [213.165.67.104] ([213.165.67.104]) by mx-ha.web.de (mxweb003) with ESMTP (Nemesis) id 0MLeTb-1WcMBZ2JBT-000tms for <mein_mailaddy@freenet.de>; Tue, 22 Apr 2014 17:55:03 +0200
Received: from circle.am ([212.227.34.190]) by mx-ha.web.de (mxweb003) with ESMTP (Nemesis) id 0LlD8A-1XA2qG2Isw-00b3Lz for <mein_mailaddy@web.de>; Tue,
22 Apr 2014 17:55:02 +0200
Received: from circle.am with ESMTP; Tue, 22 Apr 2014 18:54:08 +0200
Message-ID: [email]83786986203120.31300.4@circle.am[/email]>
From: "Leroy Voigt" <ynichygt@yahoo.com>
Reply-To: "Leroy Voigt" <ynichygt@yahoo.com>
To: f****.n******@web.de
Subject: wichtig
Date: Tue, 22 Apr 2014 09:50:08 -0700
X-Mailer: Malopos
X-Mailer-MsgId: cayfiihmhqbgugzgbmsevwb=
X-Mailer-CSID: cCsD8s==
MIME-Version: 1.0
boundary="_=_5904210691286258"
X-Priority: 3
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Content-Type: text/plain;
Gruß
Jolle

Geändert von cosinus (29.04.2014 um 12:28 Uhr)

Alt 29.04.2014, 12:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wird von meinem PC SPAM versendet oder nicht? - Standard

Wird von meinem PC SPAM versendet oder nicht?



Zitat:
To: f****.n******@web.de
Ist das deine Adresse? War mal so frei und hab es unkenntlich gemacht.

Zitat:
mein_mailaddy@freenet.de
mein_mailaddy@web.de
Ähm, hast du ne Adresse bei web.de und und bei Freenet?
__________________

__________________

Alt 30.04.2014, 11:59   #3
Jollepisch
 
Wird von meinem PC SPAM versendet oder nicht? - Standard

Wird von meinem PC SPAM versendet oder nicht?



To: f****.n******@web.de

Kenne ich nicht

mein_mailaddy@freenet.de
mein_mailaddy@web.de

sind jeweilsmeine Adressen
__________________

Alt 30.04.2014, 12:21   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wird von meinem PC SPAM versendet oder nicht? - Standard

Wird von meinem PC SPAM versendet oder nicht?



Ändere mal sicherheitshalber die Passwörter von deinen Mailkonten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.04.2014, 12:43   #5
Jollepisch
 
Wird von meinem PC SPAM versendet oder nicht? - Standard

Wird von meinem PC SPAM versendet oder nicht?



Habe ich natürlich schon gemacht.


Alt 30.04.2014, 13:04   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wird von meinem PC SPAM versendet oder nicht? - Standard

Wird von meinem PC SPAM versendet oder nicht?



Dann beobachte ob du noch weitere Rückläufer vopm Mailer-Demon bekommst. Schälinge die SPAM versenden werden das niemals über Outllok oder andere lokal installierte Mailclients tun!
__________________
--> Wird von meinem PC SPAM versendet oder nicht?

Alt 30.04.2014, 13:43   #7
Jollepisch
 
Wird von meinem PC SPAM versendet oder nicht? - Standard

Wird von meinem PC SPAM versendet oder nicht?



Sei mir nicht böse, aber diesen Rat hätte ich mir selber geben können.

Da ich ja nicht einfach abwarten will, habe ich diesen Post gesetzt. Wenn jemand sagen kann ob es technisch möglich ist, dass einfach nur meine Adresse als Absender genutzt wurde, dann wäre ich denkbar, wenn er es hier Kund tun würde.

Alt 30.04.2014, 14:16   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wird von meinem PC SPAM versendet oder nicht? - Standard

Wird von meinem PC SPAM versendet oder nicht?



Zitat:
Sei mir nicht böse, aber diesen Rat hätte ich mir selber geben können.
Was erwartest du, etwas Zauberei, ich bin nicht dein Mailprovider!

Zitat:
Wenn jemand sagen kann ob es technisch möglich ist, dass einfach nur meine Adresse als Absender genutzt wurde,
Ja, es ist technisch möglich! So, und nun?

Warum empfängt deine Freenet Adresse Mails von deiner web.de Adresse, hast du da ne Weiterleitung eingerichtet?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.04.2014, 14:52   #9
Jollepisch
 
Wird von meinem PC SPAM versendet oder nicht? - Standard

Wird von meinem PC SPAM versendet oder nicht?



Ja genau.

Ich denke der Thread kann geschlossen werden. Danke trotzdem für dein Bemühen.

gruß
Jolle

Alt 30.04.2014, 14:57   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wird von meinem PC SPAM versendet oder nicht? - Standard

Wird von meinem PC SPAM versendet oder nicht?



Der Punkt ist halt einfach der, dass du nicht viel machen kannst. Kennwort ändern und warten. Und bei Adressfälschung kannst du rein garnix machen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Wird von meinem PC SPAM versendet oder nicht?
absender, direkt, e-mail, einfach, erfahrungen, erhalte, erhalten, frage, free, gesendet, hallo zusammen, hinweis, laptop, message, nemesis, not, original, outlook, permanent, remote, server, spam, this, transfer, verwendung, zusammen



Ähnliche Themen: Wird von meinem PC SPAM versendet oder nicht?


  1. Spam von meinem Arcor Account versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2015 (28)
  2. Spam-Versand unter meinem Namen - aber nicht über mein Account!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2015 (1)
  3. SPAM wird von meiner Mail aus an meine Kontakte versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2015 (39)
  4. Kontakte aus meinem Yahoo Adressbuch erhalten Spam-Emails von meinem Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2014 (11)
  5. Spam wird scheinbar von einer eigenen Mailadresse versendet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 15.06.2014 (2)
  6. Yahoo versendet Spam Mails mit meinem Mail-Konto
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2014 (15)
  7. AOL Account sendet Spam-Mails in meinem Namen, Malware gefunden, nicht zu entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2014 (5)
  8. Über meine Mail-Adreße wird Spam versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2014 (11)
  9. von meinem Internet-Anschluss wird Schadsoftware versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2013 (9)
  10. GMX versendet Spam-E-Mails unter meinen Namen an Leute aus meinem Adressbuch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (11)
  11. Yahoo-Mail-Account versendet Spam-Mails an Kontakte aus meinem Adressbuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2012 (3)
  12. Hotmail (MSN) versendet SPAM-Mails in meinem Namen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2012 (1)
  13. spam-mail über mein web.de-account versendet, spam-mail auch im gesendet Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (3)
  14. PC versendet Spam
    Mülltonne - 15.08.2011 (7)
  15. AOL hat Spam von meinem Account aus versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (2)
  16. email Spam wird von mir versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2006 (2)

Zum Thema Wird von meinem PC SPAM versendet oder nicht? - Hallo zusammen, ich habe die unten zu sehende E-Mail erhalten, die darauf hinweist, dass unter Verwendung meiner E-Mailadresse SPAM versendet wird. Ich frage mich nun ob der SPAM direkt von - Wird von meinem PC SPAM versendet oder nicht?...
Archiv
Du betrachtest: Wird von meinem PC SPAM versendet oder nicht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.