Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sicherheitshalber

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Frage zum Postbank Trojaner und Malware generell
Sicherheitshalber - Hallo Leute, wir haben vor einer Woche bemerkt, dass unser Rechner plötzlich extrem langsam läuft, alles mögliche abstürzt. Heute haben wir dann auch live den Postbank Trojaner mit den 20 TANs Eingabeaufforderung gehabt. Ich werde also sicherheitshalber komplett formatieren und neu aufsetzen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner, Virus oder anderes auf dem PC (XP)
Sicherheitshalber - Hey! Dann schilder ich also erstmal mein Problem: Angefangen hat es damit, dass mein PC (Windows Xp) in den letzten Tagen immer öfter nicht mehr reagiert hat, insgesgamt langsamer war oder ziemlich oftvon einer Sekunde auf die andere in den Bluescreen gewechselt hat, in dem steht, dass ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
'EXP/Pidief.41322.A' [exploit] ausgeführt + weitere Funde
Sicherheitshalber - Hallo zusammen Avira AntiVir hat folgende Meldung angezeigt: Der Zugriff wurde wahrscheinlich von einem anderen Benuzter unabsichtlich erlaubt. Den Pfad habe ich daraufhin kontrolliert, dieses plugin war nicht vorhanden, auch nicht in Quarantäne oä, komplett verschwunden. Habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus löschen mit GParted Live - geht das?
Sicherheitshalber - Hallo, habe Win Vista und zwei Festplatten, wobei das System auf C ist und nur Daten auf D. Letztens meldete mir Windows Defender irgendeinen "Backdoor:Win32/Cycbot.B". Den habe ich zwar gleich in Quarantäne gesetzt, aber das hat wohl nichts gebracht - mein Task-Manager zeigt mir allen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC verseucht mit Portwexexe, Spyeye usw.
Sicherheitshalber - Ein verzweifeltes Hallo aus dem hohen Norden! Langsam bin ich am Ende mit meinem Latein: Diverse Spyware, die sich wohl hartnäckig eingerichtet hat und trotz Scan- und Quarantäneaktionen immer wieder auftaucht, meine Bank hat mir aufgrund dessen gerade mein Online-Banking gesperrt, … – wer weiß...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC gekapert, wird als Mailversender mißbraucht, Arbeitsplan ableiten
Sicherheitshalber - Hallo werte Community Ich bin neu hier und möchte euch um ein paar Tipps bitten. Ich bin auch nur einer von den Nasen, die ein Chaos von Halbwissen :rolleyes: haben, das ich ein bischen ordnen möchte, um daraus einen Arbeitsplan abzuleiten. Letzlicher Arbeitsplan: Meine Maschinen neu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
system fährt normal nichtmehr hoch, lediglich kann ich über abgesicherten modus pc noch nutzen
Sicherheitshalber - hallo zusammen, hoffe ihr kennt mein problem und könnt mir schnell mit rat und tat zur seite stehn. ich habe freitag ccleaner benutzt "denke vllt. liegts daran" das prog. fand eine ungenütze dateiendung, welche ich dann löschte. nachdem ich dann meinen pc ausgeschaltet habe und diesen am...
Alles rund um Windows
Ist mein Opachki.ru vollends gelöscht?
Sicherheitshalber - Moin, auf der Suche nach einem Filmtrailer bin ich leider auf einen Youtube-User reingefallen der vermutlich ausschließlich Malware seeden wollte. 48 Videos, alle 10 Sek lang, verwiesen mit einer geshorteten Url auf die auf Youtube nichtmehr vorhandenen Videos. Hab den später gemeldet und er ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mögliche Infektion des PC und Bluescreen
Sicherheitshalber - Ok, hallo lieber Trojaner-Board Community, seit heute Mittag erlebe ich die reinste Hölle: Ich habe also mein Notebook (Acer Travel Mate 5740, wenige Wochen alt. Betriebssystem: Windows 7 Professional 32-bit) ganz normal gestartet, wobei man außerdem noch bemerken muss, dass ich seit 2-3 Tagen...
Log-Analyse und Auswertung
AntiVir meldete verschiedene Trojaner - habe ich sie erfolgreich entfernt?
Sicherheitshalber - Hallo, ich habe Windows 7 und musste mich zum ersten Mal mit einem bzw. mehreren Trojanern auseinandersetzen - oder zumindest habe ich zum ersten Mal was davon mitbekommen, einen drauf zu haben. :-/ Vor einigen Tagen hat mein Avira Antivir bei jedem Starten gemeldet, dass ein Trojaner entdeckt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"byute.exe"
Sicherheitshalber - Hallo Gestern habe ich von Zone Alarm die Meldung bekommen, dass eine "byute.exe" "als Server fungieren" und "aufs Internet zugreifen" will. Die Meldung bekomme ich seitdem etwa einmal pro Stunde. Die Byute wird im Taskmanager aufgeführt und hat es sich unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erpressung mit verschlüsselten Dateien
Sicherheitshalber - Der Beitrag http://www.trojaner-board.de/93526-unbekannter-trojaner.html und der Beitrag http://www.trojaner-board.de/93356-tr-crypt-zpack-gen-von-avira-antivir-personal-gefunden-mache-ich-jetzt.html beziehen sich auf den gleichen Virus. Das Teil tarnt sich wohl mit verschiedenen Namen von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gozi griff auf Mail- und Bank accounts zu
Sicherheitshalber - Hallo, vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass ich einen Virus auf meinem Rechner habe, da beim Online Banking bei einer Bank ein Popup aufgetaucht ist, welches die Eingabe von 30 PINs gefordert hat. Nach einiger Internetrecherche habe ich mich dazu entschlossen, die Daten zu sichern und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
W32/Virut.Gen schon entfernt ?
Sicherheitshalber - Hallo Tbler ;) Also hier mein 1. Thread seid bitte nicht zu streng zu mir . Leute, ich hab in den anderen Threads schon alles durch gelesen und würde gerne von euch wissen ob der Wurm noch auf meiner Festpatte ist oder nicht. Ich hab den Wurm bemerkt durch AntiVir und hab natürlich auf...
Log-Analyse und Auswertung
permanente Aktivität im Status des WLANs festzustellen
Sicherheitshalber - Hallo, gestern meldete Avira nach dem Hochfahren des Computers 2 Trojaner (TR/Crypt.Xpack.Gen3 & TR/ATRAPS.Gen) komischerweise war der Ort bei Norton Antivirus (C:\NortonAntivirus\SAVRT\0000Nav~.tmp). Nach der Meldung habe ich die Trojaner gelöscht. Sicherheitshalber habe ich auch NAV...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
20-TAN Trojaner beim Online-Banking - Trojan.Dropper
Sicherheitshalber - Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich jetzt alle Regeln des Forums befolge, falls nicht, habt Nachsicht da ich das 1. Mal in ein Forum schreibe. GDATA 2011 fand 3 Schädlinge -> gelöscht. Antivir fand vorher ebenfalls 3 -> gelöscht. Danach bestand das Problem beim Onlinebanking immer noch, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.ZPACK.Gen in C:\Users\***\AppData\Local\Temp\eapp32hst.dl
Sicherheitshalber - Guten Tag allerseits, habe mir gestern nur durch Besuch einer Seite diesen Trojaner eingefangen und habe die halbe Nacht schon mal die nötigen Scans laufen lassen. Ich bekomme nun nach Anwendung von Malwarebytes keine Warnmeldungen mehr, sodass ich als Ahnungsloser davon ausgehen würde, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
eBay und Sparkassen Konto gehackt
Sicherheitshalber - Hallo liebe user, vor einigen tagen wurde mein online konto bei der sparkasse duisburg scheinbar ''gehackt'' - (mit dem firefox stürtze meine startseite dort immer ab, mit IE nicht..) nun gibt es scheinbar noch probleme mit meinen ebay konten, denn ich bekam eine email das diese wegen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ergebnisse von Malwarebytes, Antivir und Ad-Aware u.a. Trojan.Win32.Generic!BT
Sicherheitshalber - Hallo erst einmal an alle. Als ich heute mal aus langweile ein Scan mit "Malwarebytes" gemacht und zu meinem staunen gleich acht Infizierte Datei gefunden. Dazu muss ich noch sagen, dass ich vor zwei oder drei Tage das Programm deinstalliert hatte und es anschließend wieder draufgemacht habe, um...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Highjack Log nachdem mein Internet funktionierte
Sicherheitshalber - Hi, wollte mal mein Highjack posten um mal zu sehn ob alles ok ist. Hatte übers wochenende das Problem das ich meinen Task manager und meinen Internet Browser nicht öffnen konnte. Es wurde von Microsoft virus Alert ein Virus endeckt der einen Angeblichen online scane gemacht hat um festzustellen...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Desktop aber Explorer geoeffnet
Sicherheitshalber - Hallo, ich wende mich in tiefer Verzweiflung an euch da mein geliebtes Notebook von einem diabolischen Virus befallen ist der meinen Desktop verschwinden laesst. Aufgetreten ist die Sache als ich meinen MP3-Player an meinen Laptop angeschlossen habe um ihn zu laden und den Laptop dann aus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet läuft, Browser gehen nicht...
Sicherheitshalber - Servus beisammen, mein Laptop macht seit heute morgen Probleme. Leider komme ich nicht mehr weiter, darum wende ich mich an euch Profis. Situation ist wie folgt: Internetverbindung ist OK, d.h. Skype und Outlook funktionieren Browser gehen nicht (Chrome, Firefox, IE) Firefox ging...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner bei Online-Banking Postbank
Sicherheitshalber - Liebe Forengemeinde, nachdem ich nun schon eine längere Zeit passiv mitlese und ich bei euch schon Hilfe für so manche Computerprobleme gefunden habe, musste ich mich jetzt doch mal anmelden, da ich nun selbst ein größeres Problem habe. Mein Problem ähnelt diesem hier. Wenn ich mich in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner mit Malewarebytes gefunden
Sicherheitshalber - Hallo, ich habe an zwei verschiedenen PC's mit Malwarebytes Trojaner gefunden und auch entfernt. Nach einem zweiten Scan sind sie auch nicht wieder aufgetreten. Kann ich nun davon ausgehen, das sie endgültig entfernt wurden oder sollte ich sicherheitshalber noch andere Programme laufen lassen? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständige Meldung "Windows Security Alert"
Sicherheitshalber - Hallo zusammen, Zunächst vielen Dank im Voraus dem/derjenigen, der/die sich mein Problem anschaut. Hier ist das Problem: 1. Vor etwa 2 Tagen wurde mein Laptop ziemlich langsam - ein "svchost.exe"-Prozess nutzte fast die ganze Zeit ca. 90% vom CPU. Nachdem ich den AVG-Scan duchgeführt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.