Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sicherheitshalber

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Sasser-Wurm komplett weg?
Sicherheitshalber - Hi vor ein paar Wochen bekam ich beim Surfen auf einmal einen Virenalarm von Antivir. Ohne groß zu lesen was es war hab ichs direkt gelöscht. Trotzdem hatte ich danach das Problem, dass sich der PC nach einer Weile selber runterfuhr, mit der Meldung ".....lsass.exe". Deshalb denke ich das es der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wieder sauber nach "tUaaq+xN.exe.part"?
Sicherheitshalber - Hallo zusammen! Das ist mein erstes Posting hier, und ich hoffe, dass mein Beitrag in der Form den Regeln entspricht! Heute ist es also auch mir passiert, obwohl ich immer ziemlich vorsichtig und skeptisch im Netz unterwegs bin: Aufgrund eines dämlichen PopUps der Marke "Your Computer is...
Log-Analyse und Auswertung
AV Security Suite - Malwarebytes Anti-Malware startet nicht - keine Internetverbindung
Sicherheitshalber - In der Hoffnung alle Regeln beachtet zu haben und Hilfe zu erhalten: Auch bei mir hat sich AV SECURITY eingeschlichen und blockiert alle Anwendungen! Ich habe exakt nach Anleitung (http://www.trojaner-board.de/86690-av-security-suite-entfernen.html) versucht das Problem zu beheben - leider...
Mülltonne
dirdr nervt
Sicherheitshalber - Liebe Helfer, ich habe mir am 4. Juni trotz aktuellem Virenscanner (damals noch die kostenlose Version von Antivir) Trojaner eingefangen. Antivir hat auch sofort Alarm geschlagen, ich bin offline gegangen und habe das System geprüft. Antivir fand auch Agent X und Dropper, kam damit aber nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner "JS/IFrame.gen.a" gefunden - was kann ich tun?
Sicherheitshalber - Hallo, heute hat mir VirusScan Enterprise von McAfee angezeigt, dass der Trojaner "JS/IFrame.gen.a" gefunden wurde. Die Säuberung ist fehlgeschlagen und der Trojaner wurde in den Quarantäne-Ordner verschoben. Hier die Anzeige von McAfee: Danach habe ich meinen Rechner nochmals mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Richtiger Umgang mit USB/Flash-Medien unbekannter Herkunft
Sicherheitshalber - Hallo, ich hoffe, ich bin mit meiner Frage/meinem Thread hier richtig. Ich habe günstig einen USB/Mp3-Player erstanden und möchte jetzt keine Gefahr eingehen, mir vielleicht Malware zu holen, denn ich weiß ja nicht wo das gute Stück vorher überall benutzt wurde. Man hört und liest ja so...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WORM/Runfer.dcj keine ahnung wo es ist
Sicherheitshalber - Hallo Ich habe das folgende Problem das ich mir gerade einen Wurm geladen habe. In Google habe ich bereits nach ihm gesucht habe aber nichts gefunden. Wäre net wenn mir einer weiterhelfen könnte hier hab ich sicherheitshalber nochmal die log datei mit hijackthis rein kopiert. Ich entschuldige...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Identifikation von Banking-Trojaner (nach Echtzeitangriff)
Sicherheitshalber - Hallo! Eine Freundin wurde Opfer eines Banking-Trojaners. Sie will eine Inlandsüberweisung ausgefüllt haben und soll dann ordnungsgemäß nach einer iTAN gefragt worden sein. Die eingegebene iTAN wurde jedoch als ungültig erklärt und für eine SEPA-Überweisung nach Großbritannien genutzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HILFE! Plötzlich liegt unbekannte Datei auf meinem Desktop "fjhdyfhsn"
Sicherheitshalber - Hallo zusammen, soeben komme ich von einem Termin wieder zurück an meinen Rechner und sehe plötzlich eine mir unbekannte Datei (sieht aus wie eine Systemdatei) auf dem Desktop liegen. Die Datei war vorher nicht da und ist mir völlig unbekannt, mit folgender Bezeichnung "fjhdyfhsn". Mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Allgemeinen Check
Sicherheitshalber - Hi. Ich wollte mal einen meiner PC's nur sicherheitshalber durchchecken lassen. HiJackThis Log: HiJackthis Logfile: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 00:34:04, on 31.05.2010 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)...
Log-Analyse und Auswertung
HiJackThis Log / Rechner langsamer & Probleme mit Java uswusw.
Sicherheitshalber - Also, ich dachte mir sicherheitshalber Leute zu kontaktieren, die mehr Ahnung haben als ich. Mein Rechner ist in letzter Zeit etwas langsamer geworden & seit ein paar Tagen habe ich Probleme was Java anbelangt (in Communities laden die Seiten ewig nicht nach usw) AntiVir lief schon drüber,...
Log-Analyse und Auswertung
Will Festplatte nach Virusbefall formatieren. Wie löscht man Boot-Sektor?
Sicherheitshalber - Hallo, Ich habe mir ein Viren eingefangen und will auf Nummer sicher gehen und nun die Festplatte löschen: Ich habe gelesen, man sollte sicherheitshalber auch den Master Boot Record löschen? Nur, wie macht man das? Und wie kann man eigentlich feststellen, dass sich im Bios kein Virus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antispywar soft trotz Eurer Anleitung nicht zu entfernen!
Sicherheitshalber - Hallo zusammen, ich habe mir vor zwei Tagen einen Trojaner o. Ä. eingefangen: Seitdem bekomme ich immer die nervigen Pop Ups "Antispyware Soft". Ich habe in Eurem Forum nach Hilfe gesucht und bin hier fündig geworden:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win32extension.dll - Bin ich infiziert ?
Sicherheitshalber - Neulich habe ich mit Gdata internet security 2011 einen vollständigen Scan durch geführt, denn ich hatte den Verdacht eines Trojaners, da mein Computer auf einmal viel langsamer war. Da Gdata nichts fand ließ ich malwarebytes laufen, ohne Gdata zu deaktivieren! Während dem Scan poppte dann eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Diverse Viren => TR/Vundo.Gen, TR/Crypt.ZPACK.Gen
Sicherheitshalber - Hallo. Also als ich grad mal so sporadisch meinen PC gecheckt hab, fand ich son paar nette Trojaner, über die ich mittlerweile gelesen habe, dass sie vielfach schädlich fürs Online banking sind usw. was ich auch benutze, aber z.G. seit längerer Zeit nicht mehr an diesem Rechner. Zu allem was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
infiziert nach Neuaufsetzen?
Sicherheitshalber - Hallo Community, mal sehen ob ihr mir helfen könnt...nächtliche 6 Stunden Google und Forensuche hat mir meine Fragen leider nicht beantwortet Ich hab mir durch fahrlässige Handhabung (n paar Videoconverter runtergeladen ohne mir ihren Ursprung näher anzusehen) Viren eingefangen. Bemerkt habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nav 2003 Emailscanner und Outlook Express 6.0
Sicherheitshalber - Hi Leute. Ich habe seit kurzem folgendes Problem. Ich benutze immer noch Norton Antivirus 2003 (einige werden mich eventuell hassen, aber was solls). Mein Emailprogramm ist Outlook Express 6.0 Betriebssystem Windows XP SP3 mit allen Patches für XP. Bisher wurden die Emails sowohl...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
antivir findet trojaner nach download, ist mein pc sicher nach Dateilöschung
Sicherheitshalber - Hallo zusammen, ich muss vorwegschicken, dass ich mich nicht wirklich gut mit PCs auskenne, also entschuldigt evtl dumme Fragen von mir. Ich hab mir vorgestern eins dieser 60 Min. Gratis Testspiele runtergeladen, nach dem ersten spielen hat antivir angeschlagen: sshnas21.dll wurde als Trojaner...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Aluveon.CT
Sicherheitshalber - Hi, Ich bin neu hier und habe mir gerade vorhin einen Trojaner namens Alureon.ct und einen trojanerdownloader (glaub ich so hies des) namens Harnig.gen!J eingefangen. Erkannt hatt das bei mir allerdings nicht der antivir sondern der windows defender. Der hatt dann auch ne knappe halbe stunde...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes meldet Trojaner?
Sicherheitshalber - Hallo, ich habe als Neuling meinen PC mit Malwarebytes scannen lassen. Da ich jetzt etwas verunsichert bin, was genau mit meinem PC passiert ist - , poste ich hier mal das Ergebnis, in der Hoffnung, das ein Kenner hier eine kurze Beurteilung abgibt. PS: Irgendwelche Einschränkungen beim...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Logfile combofix prüfen
Sicherheitshalber - Hallo miteinander ! Hoffe, ihr habt die Festtage angenehm verbracht. Ich für meinen Teil habe mir gestern den Wurm Netsky.q eingefangen. Dessen Aktivität mit ständigem Öffnen von Popups (Security Alert) konnte ich mit dem Sannen durch Adaware Einhalt gebieten. Danach war es - wie scheinbar...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner BDS/Sinowal.fsp: Richtig entfernt? Datensicherung etc.?
Sicherheitshalber - Hallo zusammen, man hofft ja eigentlich immer, dass es einen selbst nie erwischt, aber nun war es doch soweit. Hab mir vor zwei Wochen Sinowal eingefangen und würde mich über etwas Hilfe beim weiteren Vorgehen bzw. Neuaufsetzen des Laptops (momentan noch XP Home, SP3) freuen. Habe mich hier und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
komischer Prozess namens ''System''
Sicherheitshalber - Habe heute im Taskmanager einen Prozess namens ''System'' gefunden. Dieser ist mir vorher noch nir aufgefallen. Angeblich soll es sich dabei um Malware handeln, aber weder Malwarebytes noch Superantispyware noch Norton haben etwas gefunden. Selbst nicht im Abgesicherten Modus. Vielleicht könntet...
Log-Analyse und Auswertung
PC friert jede Minute für 30 sec. ein ,evtl Virus auf Boot C
Sicherheitshalber - Hallo Leute aus unerklärlichen Ursachen hängt sich mein PC jede Minute für ca 30 Sekunden auf und erst dann arbeitet er wieder weiter. Ich hab keine Ahnung an was es liegen könnte, beim Hochfahren wird jedesmal eine Datenträgerüberprüfung von C durchgenommen wo auch Windows (vista) drauf ist. Ab...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox sehr langsam
Sicherheitshalber - Hallo zusammen, ich vertraue mal wieder auf Eure Hilfe. :) Mein Firefox ist in den letzen 2-3 Tagen sehr langsam. Er braucht bis zu 3 Minuten, um sich ueberhaupt zu oeffnen. Davor benoetigte er hoechstens 10 Sekunden. Ich habe eigentlich nichts heruntergeladen, was schaedlich sein koennte....
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.