Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sicherheitshalber

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Komische Programme ...
Sicherheitshalber - Hallo Zusammen hab mal ne Frage hab mein Windows neu aufgesetzt und jetz mal "sicherheitshalber" mal ein hiijackthis log angeschaut dabei ist mir aufgefallen das da ziemlich komische befehle bzw. Programme laufen bei dennen es unter der hiijackthis Logfileauswertung nur unbekanntes Programm stand....
Log-Analyse und Auswertung
Antivir hat 117 Viren/Malware angezeigt :o(
Sicherheitshalber - Hallo ich habe gerade Antivir/prem durchlaufen lassen,mit dem Ergebniss das es 117 Treffer gab,die meisten im "System Volume Information".Also soweit ich jetzt raus habe ist, das das Wiederherstellungssystem.Ich habe es einmal Deaktiviert und danach wieder aktiviert.Da kam auch die der Hinweis das...
Log-Analyse und Auswertung
Desktopanzeige: "warning Spyware detected..."
Sicherheitshalber - Hallo zusammen! Hatte gestern eine Warnung von antivir und seitdem zeigt mein Desktop nur noch einen blauen Bildschirm und mittig die Anzeige: "warning Spyware detected on your computer" "install an antivirus or spyware remover to clean your computer" Das Desktopmotiv lässt sich unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[Windows XP] mal wieder Virus
Sicherheitshalber - Hallo Leute, mal wieder einer, der es geschafft hat, seinen PC mit Viren voll zu packen. Ist mir heute passiert, hatte den Free AnitVir Guard an, der hat sie auch erkannt, hab dann immer gesagt, dass er sie loeschen soll. Dennoch hat sich mein Hintergrund veraendert und sagt, dass ich einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN-XP neu aufsetzen
Sicherheitshalber - Hallo ! Ich hatte mich auch wegen gefundener Trojaner an dieses Forum gewand, aber dort habe ich seit einer Woche keine Antwort mehr erhalten. Ich würde nun sicherheitshalber das BS neu aufsetzen und habe dazu ein paar Fragen. Es handelt sich um einen Medion-PC (Aldi) mit WIN-XP. Nachdem der...
Alles rund um Windows
Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen (Engine A) in outlook.pst
Sicherheitshalber - Hallo an alle :heilig:, ich habe ein "lustiges" Problem der besonderen Art: Habe mir einen neuen PC zugelegt mit neuem Outlook. Nun müsste ich eigentlich aus meinem alten Outlook die pst.-Datei ins neue Outlook einfügen, um weiterhin Zugriff auf meine gespeicherten Emails und Kontakte zu haben....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fake.Privdanger
Sicherheitshalber - Hallo erstmals! (im warsten Sinne des Wortes) der Stand der Dinge: Ich habe mir gestern den Virus Fake.Privdanger eingefangen und dank euren Beiträgen ihn mit Hilfe von Smitfraudfix entfernen können (hat alles einwandfrei funktioniert, auch die Erklärungen waren sehr gut!). Da ich allerdings...
Log-Analyse und Auswertung
"TRCrypt/XPACK.Gen" von aviraantivir gelöscht, ist er auch wirklich weg?
Sicherheitshalber - Mein Avira Antivirus hat heute diesen Trojaner gefunden: TR/Crypt.XPACK.Gen und ich habe ihn gelöscht. Das sieht im Report von Antivir so aus: _______________________________________________________________ C:\cubase\Master\Voxengo Plugins VST-DX_Premium Pack(ALL PLUGINS)\Voxengo Curveeq Vst...
Log-Analyse und Auswertung
NetWorm-i.Virus@fp_Logfile of Trend Micro HijackThis
Sicherheitshalber - Hallo, hatten unter anderem diesen o.g. ungebetenen Gast auf meinem Rechner!!! Ich habe dann nachträglich "Kaspersky-Internet Security" aufgespielt und mein System durchsuchen und säubern lassen. Kaspersky hat diese Sachen gefunden und neutralisiert: 1)gelöscht: schädliches Programm...
Log-Analyse und Auswertung
Neues HJt TUT
Sicherheitshalber - Hallo Forum, ich hatte sie noch in der Schublade und bevor sie dort schimmelt, poste ich sie mal hier zu freien Diskussion. Ich habe micht sehr an die gute, alte Anleitung gehalten, bis auf die Punkte die keinen Sinn (mehr) machen oder Links die nicht mehr funktionieren und einige Ergänzungen...
Diskussionsforum
Hinweis: HijackThis/OTL/DDS Logdateien sind nicht erwünscht
Sicherheitshalber - Bitte postet uns keine HijackThis, OTL oder DDS Logdateien! Diese Tools sind veraltet und können uns keinen ausreichenden Überblick mehr geben. Wir bitten euch, folgendes durchzulesen und abzuarbeiten: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten? Nur mit...
Anleitungen, FAQs & Links
Anleitung: HijackThis
Sicherheitshalber - Was ist HijackThis? HijackThis ist ein kostenloes Werkzeug von TrendMirco, welches den Computer auf Veränderungen durch Spyware, Malware oder anderen ungewollten Programmen untersucht. Nach dieser Untersuchung (Scan) erstellt HijackThis eine Reportdatei mit den Ergebnissen. Hinweis: Bitte...
Anleitungen, FAQs & Links
Ist Smitfraudfix selbst verseucht?
Sicherheitshalber - Hallo, vor einigen Tagen fand Spybot Search&Destroy 1.5.2 auf meinem PC (Win XP SP 2) das Programm "zlob.downloader" und beseitigte es. Jedenfalls ergab ein zweiter Spybot-Lauf keinen Fund mehr. Nachdem ich aber im Internet mehrfach von Spybots erfolglosen Beseitigungsversuchen gelesen hatte,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Maßnahmen gegen Trojaner Spy.Banker.Gen
Sicherheitshalber - Hallo! Meine Freundin bekam vorgestern eine mail von einem spanischen Freund mit Anhang...ich fragte sie noch ob die mail auch wirklich von Alberto sei...sie "ja" ich scannte die Datei, kein virus gefunden, klick auf ausführen und patsch! meldet AntiVir eine Infektion. Sie dachte ich meinte die...
Log-Analyse und Auswertung
Wer kann mir helfen? [B]CryptLoad, East-Tec Eraser, Allgemeines, Connection Services[
Sicherheitshalber - Wer kann mir helfen? CryptLoad, East-Tec Eraser, Allgemeines, Connection Services Habe von einem Bekannten das Programm CryptLoad und East-Tec Eraser bekommen. Wollte Cryptload nur mal testen und habs auf der Festplatte liegen lassen. EastTecEraser ist ne gecrackte Version. Habe dann hier von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trjoaner in ZIP-File gefunden
Sicherheitshalber - Hallo alle zusammen, habe gerade beim Scan mit AntiVir in einem ZIP-File (Trillian) einen Trojaner gefunden und habe sicherheitshalber mal mit HijackThis ein Log produziert. Bin ich sauber? Danke und Gruß! Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 02:06:44, on 29.12.2007 Platform:...
Mülltonne
wieder virenfrei?
Sicherheitshalber - Hallo, also dank Eurer Informationen hier denke ich den "vundo"-Trojaner entfernt zu haben - dank knoppix gings sogar ganz schnell ... hoffe ich ;-) Anbei mein aktuellstes Log von HijackThis. Der Kaspersky kommt wieder runter. Ich hab nur sicherheitshalber noch einmal einen zweiten...
Mülltonne
Kann den Trojaner nicht finden
Sicherheitshalber - Hallo, als ich mich heute bei meiner Bank online für das Online Banking einloggen wollte, teilte man mir mit, dass mein Konto für das Online Banking gesperrt sei. Ich rief bei meiner Bank an und dort teilte mir ein Experte mit, dass man im Internet meine Bankdaten + PIN gefunden hat und deswegen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitte HJT Log-File überprüfen
Sicherheitshalber - Hi @ all, so, musste lange Zeit nicht mehr dieses Forum besuchen, was eigentlich auch gut ist ^^. Doch trotzdem möchte ich sicherheitshalber nochmal mein HJT Log-File posten und euch bitten, diesen nach Viren oder ähnlichem zu durchsuchen. Ich bedanke mich schon jetzt und hoffe auf schnelle und...
Mülltonne
werde TR/Spy.Zbot.R nicht los
Sicherheitshalber - Hallo alle, bin ganz ganz neu hier und habe sehr wenig Ahnung wovon ihr hier sprecht. Leider habe ich aber seit ein paar Tagen diesen Trojaner auf meinemPC und es ist mir schon (mit Hilfe) gelungen, mit den Anweisungen von clericer vom 4.10. die Virendateien C:\WINDOWS\ system32\ntos.exe ...
Log-Analyse und Auswertung
win32:agent-KCI
Sicherheitshalber - Auf einer Downloadseite für Addons zum Spiel World of Warcraft, hab ich eine Datei runtergeladen, welche angeblich ein "win32:agent-kci" sein soll, nen spyware oder keylogger oder sowas zum auspioniern der accounts.. leider hab ich den kommentar erst nachher gelesen. hab dann erstmal antivir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Agent.CME und DR/Altnet gefunden - weiteres Vorgehen?
Sicherheitshalber - Hallo, mein System ist Win XP Home SP2 Gestern Abend habe ich mal einen Virenscan gemacht mit antivir. Dabei meldete Antivir den TR/Agent.CME in der Datei C:\Windows\System32\SpoonUninstall.exe sowie in einer alten Kazaa Installer Datei die ich seit Jahren in einem Zip File habe den Trojaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner-Download bei Aufruf einer Webseite
Sicherheitshalber - Hallo, Bei der Registrierung in einem von mir betriebenen Board hat ein User eine Webseite hinterlegt. Beim Aufruf dieser Webseite w**.youngladies.de :snyper: meldet mir Kaspersky Antivirus 6.0 folgendes: gefunden: trojanisches Programm Trojan-Downloader.JS.Psyme.fl URL:...
Diskussionsforum
Nach Trojaner arbeitet mein Rechner nur noch sehr langsam
Sicherheitshalber - Einen wunderschönen! Am Wochenende habe ich mir den Downloadmanager Netpumper herunter geladen. Noch während des Entpackens meldete sich mein Anti-Viren Programm. Das Archive war total verseucht. Die viren wurden natürlich sofort gelöscht. Sicherheitshalber habe ich mein Anti-Virus Programm...
Log-Analyse und Auswertung
WinSys2.exe was ist das?
Sicherheitshalber - Hi habe heute gerade mein neuen Rechner laufen u Xp und alle Treiber neu installiert. Habe auch eine neue Nvidia Graka. Unter Msconfig sah ich das da winSys2.exe läuft, diese exe liegt unter windows/system32/ und wenn man auf die exe datei geht eigenschaften-version und dann Name usw.. dann steht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.