Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen (Engine A) in outlook.pst

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.06.2008, 21:07   #1
Michael K.
 
Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen (Engine A) in outlook.pst - Standard

Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen (Engine A) in outlook.pst



Hallo an alle ,

ich habe ein "lustiges" Problem der besonderen Art: Habe mir einen neuen PC zugelegt mit neuem Outlook. Nun müsste ich eigentlich aus meinem alten Outlook die pst.-Datei ins neue Outlook einfügen, um weiterhin Zugriff auf meine gespeicherten Emails und Kontakte zu haben. Dummerweise hat sich aber leider oben genannter Trojaner eben dort eingenistet und ich weiß nicht genau wo. Meine neue G Data Sicherheitssoftware hat ihn nun entdeckt und ich habe die Datei sicherheitshalber erst mal in Quarantäne gepackt. Aber so komme ich nicht an meine Daten ran ... Was kann ich tun? Wie kann ich den Trojaner lokalisieren und löschen?

Wäre für gute Ratschläge äußerst dankbar!!!

Michael K.

Alt 19.06.2008, 09:10   #2
Michael K.
 
Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen (Engine A) in outlook.pst - Standard

Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen (Engine A) in outlook.pst



Guten Morgen und noch einmal die gleiche Frage:

Weiß denn keiner Rat bezüglich dieser Problemstellung?

Michael
__________________


Alt 19.06.2008, 09:15   #3
BataAlexander
> MalwareDB
 
Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen (Engine A) in outlook.pst - Standard

Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen (Engine A) in outlook.pst



Ich gehe davon aus, das der Schädling in einer eMail steckt.
Also: die .pst Datei kopieren, Konto einrichten und dann scannen lassen. Der Fund sollte die als eMail angezeigt werden.
Ich würde die eMail dann von Hand löschen.
__________________
__________________

Alt 19.06.2008, 09:20   #4
Michael K.
 
Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen (Engine A) in outlook.pst - Standard

Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen (Engine A) in outlook.pst



Hallo BataAlexander,

was meinst Du mit Konto einrichten? Versuche ich, die pst. Datei in das neue Outlook einzufügen, werde ich darauf hingewiesen, dass eine outlook.pst Datei schon existiert und ob ich diese ersetzen möchte. Dann habe ich die Datei auf dem neuen PC / Outlook. Ergibt sich daraus aber nicht die Gefahr, dass sich der Trojaner irgendwo anders im System einnistet? Bin ja froh, dass ich ihn momentan nur auf der externen Festplatte habe.

Alt 19.06.2008, 09:27   #5
BataAlexander
> MalwareDB
 
Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen (Engine A) in outlook.pst - Standard

Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen (Engine A) in outlook.pst



Hier die vorgehensweise, verschieben gilt für Dich wie Ersetzen. Du musst die vorhanden Datei einfach löschen / Ersetzen.

Poste doch den Bericht von GData.

__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 20.06.2008, 09:43   #6
Michael K.
 
Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen (Engine A) in outlook.pst - Standard

Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen (Engine A) in outlook.pst



Hallo BataAlexander,

24 Stunden später und um einige graue Haare reicher, möchte ich mich nur noch mal kurz bei Dir rückmelden. Vor ein paar Minuten ist es mir endlich gelungen, die pst-Dateien auszutauschen. Alle Emails und Kontakte sind wieder da, der Trojaner identifiziert (saß in einer ebay-Mail) und gelöscht. Alles funktioniert bestens.
Tausend Dank an Dich (und an alle anderen hier im Forum), die sich die Mühe machen, anderen Menschen bei Ihren (Computer-) Problemen zu helfen.
Schön, dass es Euch gibt !!!

Herzliche Grüße

Michael

Antwort

Themen zu Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen (Engine A) in outlook.pst
alten, besondere, confused, dankbar, data, daten, einfügen, emails, engine, entdeck, entdeckt, g data, kontakte, lustiges, löschen, neue, neuem, neuen, outlook.pst, problem, quara, quarantäne, ratschläge, sicherheitshalber, sicherheitssoftware, troja, trojan-spy.html.fraud.gen, trojaner, zugriff



Ähnliche Themen: Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen (Engine A) in outlook.pst


  1. Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (11)
  2. trojan-spy.html.fraud.gen auf Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2014 (2)
  3. Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2013 (5)
  4. trojan-spy.html.fraud.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2013 (29)
  5. Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2013 (3)
  6. JS/TrojanDownloader.Iframe.NKE trojan/HTML/Fraud.BG trojan
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2012 (3)
  7. trojan-spy.html.fraud.gen in einer Mail gefunden, wie viel schaden kann das angerichtet haben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  8. JS/Expack.OY (Antivir) und html/fraud.bg trojan (eset) gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  9. Infizierte Webseite: Trojan.JS.Agent.EUZ (Engine A), HTML:ImgHack-A [Trj] (Engine B)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2012 (1)
  10. HTML/Fraud.BD.Gen trojan wird 34 mal gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (2)
  11. Viren: packed.win32.katusha.e / Trojan-spy.html.fraud.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2009 (16)
  12. Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2008 (10)
  13. Trojan-Spy.HTML.fraud.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2008 (1)
  14. Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2008 (5)
  15. Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2008 (0)
  16. trojan-spy.HTML.Fraud.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2005 (1)
  17. Von E-Bay User ! Trojan-Spy.html.Fraud.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2004 (6)

Zum Thema Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen (Engine A) in outlook.pst - Hallo an alle , ich habe ein "lustiges" Problem der besonderen Art: Habe mir einen neuen PC zugelegt mit neuem Outlook. Nun müsste ich eigentlich aus meinem alten Outlook die - Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen (Engine A) in outlook.pst...
Archiv
Du betrachtest: Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen (Engine A) in outlook.pst auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.