Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wer kann mir helfen? [B]CryptLoad, East-Tec Eraser, Allgemeines, Connection Services[

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.01.2008, 17:12   #1
fantomas1982
 
Wer kann mir helfen? [B]CryptLoad, East-Tec Eraser, Allgemeines, Connection Services[ - Standard

Wer kann mir helfen? [B]CryptLoad, East-Tec Eraser, Allgemeines, Connection Services[



Wer kann mir helfen? CryptLoad, East-Tec Eraser, Allgemeines, Connection Services

Habe von einem Bekannten das Programm CryptLoad und East-Tec Eraser bekommen. Wollte Cryptload nur mal testen und habs auf der Festplatte liegen lassen. EastTecEraser ist ne gecrackte Version.

Habe dann hier von TheCleaner gelesen, geladen, installiert und durchlaufen lassen. TheCleaner hat in CryptLoad einen Backdoortrojaner
(RSS, RDSS oder in der Art) gefunden und gelöscht. Hab hier im Board gelesen dass beim Fund eines Backd.trojaners eine Systemwiderherstellung nötig ist.
Ist das so oder halb so wild?

EastTecEraser hab ich jetzt seit ca zwei Monaten installiert und war zufrieden weil ich auf C:\ nach Durchlauf des Progs 4GB mehr hatte. Zur Zeit der Installation hatte ich kostenloses Antivir. Habe seit drei Wochen Antivir Premium.
Habe natürlich nach der Installation und des Updates eine vollständige agressive Systemprüfung gemacht. Ergebnis: 5 Warnungen, 1 Fund;

ADSPY/Bho.KJ in C:\Programme\ConnectionServices\ConnectionServices.dll und in
C:\System Volume Information\_restore{B5D457D4-C6A3-462F-9034-
2FC950B89028}\RP131\A0038457.dll
Selbstverständlich in Quarantäne verschoben. Habe ein paar Tage zuvor den Ordner C:\Connection Services gesehen und mich gefragt wo dieser Shit herkommt aber im Netz keine brauchbaren Infos gefunden.

Heute meldet Antivir nach Update dass es im Installationsverzeichnis sowie in dem Crackordner von East-Tec Eraser den Trojaner TR/Agent.700568 gefunden hat. Habe beide sicherheitshalber in Quarantäne verschoben. Kann das Prog natürlich nicht mehr starten würde es aber irgendwie gerne behalten.

Was soll ich jetzt am Besten machen???

Alt 13.01.2008, 13:33   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Wer kann mir helfen? [B]CryptLoad, East-Tec Eraser, Allgemeines, Connection Services[ - Standard

Wer kann mir helfen? [B]CryptLoad, East-Tec Eraser, Allgemeines, Connection Services[



Deckards System Scanner (DSS)

Hier gibt es das Tool -> dss.exe
* Schließe alle Anwendungen
* Doppelklicke dss.exe um das Programm zu starten
* Wenn der Scan abgeschlossen ist wird sich ein Notepad mit dem Inhalt der main.txt öffnen. Ein weiteres Logfile, die extra.txt liegt im Verzeichnis
c:\Deckard\SystemScanner\extra.txt
* Kopiere den Inhalt der beiden Logfiles in diesen Thread, bitte als [CODE]dazwischen müssen Deine Logs :)[/CODE].
* Drücke die "#" um diese Felder zu erzeugen.

Was Deckards System Scanner macht:
* Es Erstellt einen System Wiederherstellungspunkt
* es säubert die temporären Dateien, Downloaded Program Files, Internet Cache Dateien und es leert den Mülleimer auf allen Lauferken.
* es läd das Programm es führt das Programm HijackThis aus (ggf. läd es dies aus dem Internet nach) und führt einen Systemscan aus
* es prüft verschiedene Systemeinstellungen
__________________


Geändert von BataAlexander (13.01.2008 um 14:07 Uhr)

Antwort

Themen zu Wer kann mir helfen? [B]CryptLoad, East-Tec Eraser, Allgemeines, Connection Services[
backdoor, backdoortrojaner, besten, board, confused, connection, ellung, eraser, ergebnis, festplatte, information, infos, installation, installiert, meldet, nicht mehr, ordner, platte, programm, programme, progs, quara, quarantäne, services, sicherheitshalber, starten, system volume information, updates, warnungen, _restore



Ähnliche Themen: Wer kann mir helfen? [B]CryptLoad, East-Tec Eraser, Allgemeines, Connection Services[


  1. Allgemeines Speed Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2015 (8)
  2. Verdacht auf Viren: Secure Eraser kann Dateien nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2015 (26)
  3. Norton Power Eraser kann Problem in Registrierung nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2014 (3)
  4. Windows Vista: Wie kann ich Microsoft XML Core Services 4.20.9876.0 updaten auf 4.30.2100.0 ?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2013 (3)
  5. Allgemeines Sicherheitsproblem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2009 (8)
  6. Services.exe kann nicht dauerhaft gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2009 (12)
  7. Allgemeines Windows problem
    Mülltonne - 21.11.2008 (0)
  8. Frage zu Cryptload
    Mülltonne - 03.12.2007 (0)
  9. Allgemeines zur Sicherheit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2007 (7)
  10. kann mir wer helfen???
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2006 (1)
  11. Wer kann Helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2005 (1)
  12. Wer kann helfen: Download.Trojan / ied.exe kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2005 (4)
  13. mal was Allgemeines
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2004 (4)
  14. Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2004 (8)
  15. PopUp Eraser,was meint Ihr damit?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2003 (18)

Zum Thema Wer kann mir helfen? [B]CryptLoad, East-Tec Eraser, Allgemeines, Connection Services[ - Wer kann mir helfen? CryptLoad, East-Tec Eraser, Allgemeines, Connection Services Habe von einem Bekannten das Programm CryptLoad und East-Tec Eraser bekommen. Wollte Cryptload nur mal testen und habs auf der - Wer kann mir helfen? [B]CryptLoad, East-Tec Eraser, Allgemeines, Connection Services[...
Archiv
Du betrachtest: Wer kann mir helfen? [B]CryptLoad, East-Tec Eraser, Allgemeines, Connection Services[ auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.