Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Drop.Agent.dgo.8

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.01.2008, 18:11   #1
Niwakun
 
TR/Drop.Agent.dgo.8 - Standard

TR/Drop.Agent.dgo.8



Und zwar habe ich ein Problem. Nach einer bestimmten Zeit ( meist 30 - 60 min ) kommen mehrere Fehlermeldungen von meinem AntiVir. Und zwar schreibt er mir, er hätte einen Trojaner Namens TR/Drog.Agent.dgo.8 im Temp Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\Windowspc\Lokale Einstellungen\Temp gefunden. Und zwar ist es auch eine Temp Datei. Hat auch die Endung *.tmp
Ich habe schon versucht alle Daten in diesem Ordner zu Schreddern. Hat auch geklappt, doch er generiert immer neu. Nach den 4 oder 5 Fehlermeldungen von AntiVir schreibt AntiVir er hätte in System32 eine Exe gefunden. Die Exe wechselt nicht ihren Namen, habe diesen Namen aber vergessen. ( Werde bei den nächsten Fehlermeldungen drauf achten ). Nun meine Frage:

Kann ich das Problem beseitigen?

Vielen Dank im Vorraus.

Alt 13.01.2008, 13:34   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
TR/Drop.Agent.dgo.8 - Standard

TR/Drop.Agent.dgo.8



Erstellung eines Hijacklog

-Hier gibt es das Tool -> HijackThis
-Suche die Datei HiJackThis.exe und benenne sie um in 'This.com'
(Klick rechte Maustaste -> umbenennen)
-Starte nun mit Doppelklick auf This.com
-Klicke auf den rot markierten Button Do a system scan and save a log file
-Nach dem Scan öffnet sich ein Editor Fenster, kopiere nun dieses Logfile ab und füge es in deinen Beitrag im Forum mit ein)
- Wichtig: Durchsuche das Log-File nach persönlichen Informationen, wie z.B. deinen Realname, und editiere diese, bevor Du es postest.
- Alle Links im Log-File sollten wie folgt editiert werden -> z.B. h**p://meine-seite.de. Einfach, damit niemand auf die Idee kommt, auf die Links zu klicken.

Combofix

Download ComboFix von hier oder hier auf Deinen Desktop.
Mache einen Doppelklick auf combofix.exe
Wenn combofix fertig ist, legt es ein Logfile an. Poste dieses Logfile und ein neues HJT Logfile als nächste Antwort
Achtung: Während Combofix läuft klicke nichts an, und benutze den Rechner nicht.
__________________


Antwort

Themen zu TR/Drop.Agent.dgo.8
beseitigen, bestimmte, bestimmten, daten, dokumente, einstellungen, exe, fehlermeldungen, frage, gefunde, gen, generiert, lokale, mehrere, min, namens, ordner, system, system32, temp, temp ordner, troja, trojaner, versuch, versucht, wechsel, wechselt, windowspc



Ähnliche Themen: TR/Drop.Agent.dgo.8


  1. Tr drop agent
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2015 (9)
  2. TR/Drop.Agent.GJ.55
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2013 (7)
  3. TR/Agent.379392.F, TR/Drop.Agent.dil, TR/Crypt.ZPACK.Gen2 bei AntiVir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2011 (43)
  4. Avirafund: TR/Drop.Agent.cxpr, JAVA/Agent.A, JAVA/Rowindal.C und andere
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (25)
  5. Drop Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2009 (0)
  6. Drop.Agent.gna.2
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2009 (7)
  7. TR/Drop.Agent.wle
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2009 (4)
  8. drop agent gna 2
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2009 (9)
  9. TR/Crypt.XPACK.Gen'/ TR/Drop.Agent.qkm/ TR/Drop.Mudr.CY.305...alles seit heut morgen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2009 (8)
  10. TR/Drop.Agent.age
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2009 (14)
  11. Trojanerfund Drop.Agent.dgo.8 und Drop.Agent.dgo.21
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2008 (5)
  12. TR/Drop.Agent.SB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2007 (1)
  13. TR/Drop.Agent.adp.2 und adp.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2006 (5)
  14. TR/Drop.Agent.ams
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2006 (5)
  15. TR/drop.Agent.aac
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2006 (1)
  16. TR/Drop.Agent.PA.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2005 (4)
  17. TR\Drop.Agent.Ar
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2004 (3)

Zum Thema TR/Drop.Agent.dgo.8 - Und zwar habe ich ein Problem. Nach einer bestimmten Zeit ( meist 30 - 60 min ) kommen mehrere Fehlermeldungen von meinem AntiVir. Und zwar schreibt er mir, er hätte - TR/Drop.Agent.dgo.8...
Archiv
Du betrachtest: TR/Drop.Agent.dgo.8 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.