Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Drop Agent

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.10.2009, 13:37   #1
Fuavarra
 
Drop Agent - Standard

Drop Agent



Hi Leute,

wir haben auf unserem anderen Rechner den Trojaner Drop Agent. Ich habe schon einige Themen zu diesem Trojaner gefunden, aber unsere Situation ist scheinbar hier noch nicht vorgekommen, deswegen schildere ich mal kurz das Problem:

AntiVir hat den Drop Agent angezeigt, habe versucht ihn zu löschen und das hat nie funktioniert. Habe deswegen einen kompletten Virenscan gemacht und 5 Funde gehabt.
Daraufhin hat AntiVir mir dann angeboten diese Dateien zu reparieren, woraufhin der Computer neu gestartet werden sollte.

Habe das gemacht und jetzt geht nichts mehr. Man kann den PC noch hochfahren und wenn man dann die Benutzerkonten anwählt klappt diese Anmeldung nicht. Nach wenigen Sekunden meldet der Computer den Benutzer automatisch wieder ab. Das ist auch im abgesicherten Modus so.

Betriebssystem ist Windows XP.

Versuchen es nun mit der Windows Installations CD, oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Danke, Fuavarra

Edit: Ich kann euch leider keine Dateinamen oder ähnliches nennen, da wir ja den Rechner schlichtweg nicht mehr richtig starten können.

Geändert von Fuavarra (11.10.2009 um 14:07 Uhr)

Antwort

Themen zu Drop Agent
abgesicherten, abgesicherten modus, agent, anmeldung, automatisch, benutzerkonten, computer, dateien, hochfahren, installations cd, leute, löschen, meldung, neu, nicht mehr, nichts, problem, rechner, reparieren, scan, sekunden, situation, starten, trojaner, trojaner gefunden, vorschläge, windows




Ähnliche Themen: Drop Agent


  1. Tr drop agent
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2015 (9)
  2. TR/Drop.Agent.GJ.55
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2013 (7)
  3. TR/Agent.379392.F, TR/Drop.Agent.dil, TR/Crypt.ZPACK.Gen2 bei AntiVir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2011 (43)
  4. Avirafund: TR/Drop.Agent.cxpr, JAVA/Agent.A, JAVA/Rowindal.C und andere
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (25)
  5. Drop.Agent.gna.2
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2009 (7)
  6. TR/Drop.Agent.wle
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2009 (4)
  7. drop agent gna 2
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2009 (9)
  8. TR/Crypt.XPACK.Gen'/ TR/Drop.Agent.qkm/ TR/Drop.Mudr.CY.305...alles seit heut morgen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2009 (8)
  9. TR/Drop.Agent.age
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2009 (14)
  10. TR/Drop.Agent.dgo.8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2008 (1)
  11. Trojanerfund Drop.Agent.dgo.8 und Drop.Agent.dgo.21
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2008 (5)
  12. TR/Drop.Agent.SB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2007 (1)
  13. TR/Drop.Agent.adp.2 und adp.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2006 (5)
  14. TR/Drop.Agent.ams
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2006 (5)
  15. TR/drop.Agent.aac
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2006 (1)
  16. TR/Drop.Agent.PA.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2005 (4)
  17. TR\Drop.Agent.Ar
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2004 (3)

Zum Thema Drop Agent - Hi Leute, wir haben auf unserem anderen Rechner den Trojaner Drop Agent. Ich habe schon einige Themen zu diesem Trojaner gefunden, aber unsere Situation ist scheinbar hier noch nicht vorgekommen, - Drop Agent...
Archiv
Du betrachtest: Drop Agent auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.