Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: mal was Allgemeines

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.11.2004, 18:56   #1
CyberFred
 
mal was Allgemeines - Standard

mal was Allgemeines



Was ich mich schon die ganze Zeit gefragt habe:
Wieso posten hier Leute Tag ein, Tag aus ihr HijackThis-Log, ohne irgendwelche Anleitungen zu lesen, sich im Intenet zu informieren, ob das auftretende Problem nicht schon bei anderen Usern aufgetreten ist und wie es dort gelöst wurde (schließlich gibt es ja google), oder einfach die automatische Log-Auswertung zu bemühen.
Ich weis, dieses Forum ist für Leute, die Probleme mit Hijackern haben und diese gelöst haben wollen, aber ein bisschen mehr Eigeninitiative kann man doch schon erwarten?
Daher wäre es viel besser, zunächst sein Log zur automatischen Auswertung zu schicken und sich über alle Einträge zu informieren, die nicht mit dem grünen Haken versehen wurden. Danach bei Google suchen, vielleicht hatten andere änliche Probleme und wie wurden diese gelöst? Bei Browser-Hijackern reicht es meinstens, als Suchbegriff die URL der unerwünschten Startseite (in Anführungszeichen) einzugeben, um darüber weitere Informationen zu erhalten.
Bitte versteht dieses Posting nicht falsch, bei Fragen und Problemen stehen wir hier gern mit Rat und Tat zur Seite, aber etwas mehr Eigeninitiative würde den Aufwand für uns doch erheblich verringern.

Frederik
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 05.11.2004, 19:23   #2
chaosman
 
mal was Allgemeines - Standard

mal was Allgemeines



@CyberFred

ich kann dir nur beipflichten
oder man liest die anleitung nicht richtig durch

chaosman
__________________

__________________

Alt 05.11.2004, 22:26   #3
*Christian*
Gast
 
mal was Allgemeines - Standard

mal was Allgemeines



Naja, das Problem liegt darin:

Die autom. Auswertung ist noch sehr lückenhaft - wird aber immer genauer und besser.

Aber der Knackpunkt liegt darin:
Der User fixt was - spätestens beim nächsten Start ist alles wieder da.
Der User weiss nicht welche Dateien er löschen muss und ob er überhaupt was löschen muss.
Da bringt die Auswertung eigentlich gar nix.
__________________

Alt 06.11.2004, 00:07   #4
Wattewuschel
 
mal was Allgemeines - Standard

mal was Allgemeines



Ich denke auch mal, das viele User sich scheuen, irgendwas zu löschen, da sie Angst haben, zu viel zu löschen und hinterher weitere Probleme auftauchen.
__________________
[ X ] <--- da drücken für Fettfleck auf dem Monitor

Alt 06.11.2004, 08:50   #5
MountainKing
 
mal was Allgemeines - Standard

mal was Allgemeines



Ich bin eigentlich schon froh, wenn User gleich das Log posten, weil es heisst, dass sie sich wenigstens mal die ersten Hinweise und Threads angeschaut haben. Viel schlimmer sind Postings wie "Ich habe einen Virus!!!! Bitte helft mir??!!!!".


Antwort

Themen zu mal was Allgemeines
anderen, automatische, automatischen, besser, einfach, einträge, erhalte, falsch, forum, frage, fragen, gelöst, google, hijack, hijacker, hijackthis-log, initiative, leute, posting, problem, probleme, seite, startseite, suche, träge, unerwünschte, usern



Ähnliche Themen: mal was Allgemeines


  1. Allgemeines Speed Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2015 (8)
  2. Ein allgemeines Dankeschön! mit vielen 'Zeichen die hinter dem Dankeschön stehen'
    Lob, Kritik und Wünsche - 25.04.2014 (0)
  3. Allgemeines Sicherheitsleck beim Booten von Windows und Anmelden von Benutzerkonten
    Alles rund um Windows - 26.09.2013 (19)
  4. Allgemeines Sicherheitsproblem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2009 (8)
  5. Allgemeines Windows problem
    Mülltonne - 21.11.2008 (0)
  6. Wer kann mir helfen? [B]CryptLoad, East-Tec Eraser, Allgemeines, Connection Services[
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2008 (1)
  7. Allgemeines zur Sicherheit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2007 (7)

Zum Thema mal was Allgemeines - Was ich mich schon die ganze Zeit gefragt habe: Wieso posten hier Leute Tag ein, Tag aus ihr HijackThis-Log, ohne irgendwelche Anleitungen zu lesen, sich im Intenet zu informieren, ob - mal was Allgemeines...
Archiv
Du betrachtest: mal was Allgemeines auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.