Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP Aktivierung erscheint ständig obwohl aktiviert!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.08.2009, 23:49   #1
quendulin
 
Windows XP Aktivierung erscheint ständig obwohl aktiviert! - Standard

Problem: Windows XP Aktivierung erscheint ständig obwohl aktiviert!



Hallo habe folgendes nervige Problem. Habe vor einigen Tagen meinen Rechner neu gemacht und auch gleich meinen AktivierungsKey eingegeben. Der Key ist original, sowie meine Windows XP Home Edition. Bisher war es so das wenn ich den Key eingegeben habe diese nervige Erinnerung dass Windows XP in 30 aktiviert sein muss verschwunden ist und zwar für immer! Jetzt erscheint diese Erinnerung jedesmal nachdem ich den Rechner hochfahre. Jedesmal habe ich bis jetzt den Key eingegeben, was wunderbar geklappt hat, und dann war ruhe. Fahre ich den Rechner aber wieder hoch erscheint diese dämliche Sprechblase wieder! Ich werde noch verrückt! Wäre dankbar für einen Rat!

Libe Grüße

Quend

Alt 31.08.2009, 09:04   #2
MightyMarc
 
Windows XP Aktivierung erscheint ständig obwohl aktiviert! - Standard

Windows XP Aktivierung erscheint ständig obwohl aktiviert! Anleitung / Hilfe



Woher hast Du denn einen Aktivierungsschlüssel? Den bekommt man doch nur, wenn man telefonisch aktivieren will (muss). Falls Du dort den nicht funktionierenden Schlüssel her hast, rufe dort nochmal an. Falls Du dort noch nicht angerufen hast, dann tue es jetzt.

Marc
__________________

__________________

Alt 31.08.2009, 11:11   #3
quendulin
 
Windows XP Aktivierung erscheint ständig obwohl aktiviert! - Standard

Windows XP Aktivierung erscheint ständig obwohl aktiviert! Details



der key wurde doch beim kauf des rechners und der software mitgeliefert und steht auf dem rechner selbst, auf einem aufkleber. ich hab meine rechner heute morgen neu gemacht und komischerweise funktioniert die aktivierung nun fehlerfrei. hoffe das bleibt so.
lieben gruß
quend
__________________

Alt 31.08.2009, 13:27   #4
MightyMarc
 
Windows XP Aktivierung erscheint ständig obwohl aktiviert! - Standard

Lösung: Windows XP Aktivierung erscheint ständig obwohl aktiviert!



Der Schlüssel der mit dem Produkt ausgeliefert wird und auch auf dem Certificate of Authenticity (CoA) zu finden ist ist der Produktschlüssel und dient erstmal nur der Installation. Besteht eine Internetverbindung kann sich Windows quasi selbst aktivieren und der Anwender bekommt den Aktivierungsschlüssel gar nicht zu Gesicht. Funktioniert das aber - aus welchem Grund auch immer - nicht, muss man manuell aktivieren und zwar per Telefon.
Hierbei wird eine sogenannte Installations ID abgefragt und man bekommt dafür eine reichlich lange Aktivierungsnummer übermittelt, die man im entsprechenden Windowsdialog eintragen muss.
Bei Dir scheint die Aktivierung per Internet einen Hänger gehabt zu haben, was sich wohl wieder eingerenkt hat.

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 31.08.2009, 15:09   #5
quendulin
 
Windows XP Aktivierung erscheint ständig obwohl aktiviert! - Standard

Wie Windows XP Aktivierung erscheint ständig obwohl aktiviert!



na dann hab ich mich wohl in der begrifflichkeit geirrt. wenn ich mich mit dem kram auskennen würde hätte ich ja garnicht erst nachgefragt. aber danke für die hilfe!


Antwort

Themen zu Windows XP Aktivierung erscheint ständig obwohl aktiviert!
aktiviert, aktivierung, dankbar, dämliche, erinnerung, erschein, erscheint, folge, folgendes, geklappt, home, jedesmal, nervige, neu, original, rechner, tagen, verrückt, verschwunden, windows, windows xp, xp home



Ähnliche Themen: Windows XP Aktivierung erscheint ständig obwohl aktiviert!


  1. Schwarzes Feld als Pop-Up (exe) erscheint staendig und Word/Internet ist sehr langsam, obwohl der Laptop recht neu ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2015 (13)
  2. DOS-Fenster erscheint ständig und WLAN-Verbindung wird unterbrochen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2015 (2)
  3. Ständig erscheint Werbung im neuen Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2015 (20)
  4. Prozess ie.explore.exe *32 im Taskmanager ständig aktiv obwohl kein IE benutzt wird
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2015 (21)
  5. ad.adserverplus.. erscheint ständig ;Windows7 ; avira meldet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2013 (3)
  6. Sporadisch öffnet sich der IE 45 mal. Hinzu erscheint ständig die (Iminet) suchmaschine als Startseite.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2013 (15)
  7. TR/ATRAPS.Gen2 - Fehlermeldung erscheint ständig und kann nicht behoben werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (29)
  8. Warcraft III erscheint, obwohl ich es nicht habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2011 (3)
  9. IE öffnet ständig Werbung obwohl er aus ist
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2011 (3)
  10. Wenn WLAN aktiviert wird schlatet sich bildschirm ständig aus
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2010 (1)
  11. Windows-Firewall nicht Aktiv obwohl sie aktiviert ist?
    Alles rund um Windows - 20.03.2009 (2)
  12. Es erscheint ständig Werbun bei IE!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2008 (3)
  13. Immer noch ständig Abstürze obwohl Rechner erst wieder neu gemacht -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2008 (2)
  14. Windows XP Aktivierung
    Alles rund um Windows - 29.06.2007 (1)
  15. Windows blockt mit Aktivierung
    Alles rund um Windows - 21.02.2007 (2)
  16. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2007 (7)
  17. ständig popup, obwohl ich nichts mehr finden kann
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2005 (1)

Zum Thema Windows XP Aktivierung erscheint ständig obwohl aktiviert! - Hallo habe folgendes nervige Problem. Habe vor einigen Tagen meinen Rechner neu gemacht und auch gleich meinen AktivierungsKey eingegeben. Der Key ist original, sowie meine Windows XP Home Edition. Bisher - Windows XP Aktivierung erscheint ständig obwohl aktiviert!...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP Aktivierung erscheint ständig obwohl aktiviert! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.