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Log-Analyse und Auswertung: ständig popup, obwohl ich nichts mehr finden kann

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.04.2005, 16:10   #1
svenmm
 
ständig popup, obwohl ich nichts mehr finden kann - Standard

ständig popup, obwohl ich nichts mehr finden kann



hilog im abgesicherten modus:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 16:37:29, on 07.04.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\michael kaiser.KK\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - Default URLSearchHook is missing
F2 - REG:system.ini: Shell=
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O4 - HKLM\..\Run: [KEN Taskbar Client] "C:\Programme\KEN!\kentbcli.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NAV CfgWiz] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CfgWiz.exe /GUID NAV /CMDLINE "REBOOT"
O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: Microsoft Outlook.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://192.168.0.1:3128/ken2000.html
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/S...in/AvSniff.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = KK.local
O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = KK.local
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{CFF000A1-61D4-4F4F-819D-D42AF3D53CD1}: NameServer = 192.168.0.200
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = KK.local
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: Domain = KK.local
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: AVM KEN Klient (KEN Client Service) - AVM Berlin - C:\Programme\KEN!\KENCLI.EXE
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe

Danke für Eure Hilfe.

Alt 07.04.2005, 16:32   #2
rock
 
ständig popup, obwohl ich nichts mehr finden kann - Standard

ständig popup, obwohl ich nichts mehr finden kann



im abgesicherten modus erkennt man eher wenig, da kaum etwas mitstartet...also solltest du etwas malitiöses in verdacht haben...sieht man es so leider nicht da viele anwendungen nicht mehr mitstarten...

diese einträge kannst du entfernen:
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - Default URLSearchHook is missing
F2 - REG:system.ini: Shell=
____________

was ergibt der virenscan?

hat du ein tool für spyware?

es gibt eine möglichkeit auch online auf spyware zu checken:
http://download.zonelabs.com/bin/pro...or/index3.html

viel glück!

edit: bei geschlossenen browser könntest du die temporären internetfiles incl. offlineinhalte löschen!! (dann ist der müll vom surfen weg!)
__________________


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Themen zu ständig popup, obwohl ich nichts mehr finden kann
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