Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Avira schlägt ständig Alarm, ich kann aber nichts finden (html/drop.agent.ab)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.04.2011, 08:54   #1
landro
 
Avira schlägt ständig Alarm, ich kann aber nichts finden (html/drop.agent.ab) - Unglücklich

Avira schlägt ständig Alarm, ich kann aber nichts finden (html/drop.agent.ab)



Hallo an Alle Helfer in der Not !

Ich bin leider kein Experte in PC-Angelegenheiten, konnte mir aber bisher durch viel Nachlesen und den Tipps aus dem Netz immer sehr gut alleine weiter helfen Aber dieses Mal bin ich absolut an meine Grenzen gestoßen. Ich habe zwar viele Beiträge zu diesem Virus/Schädling/Wurm oder was weiß ich gefunden aber konnte mir damit nicht weiterhelfen, da jeder Beitrag diesbezüglich anscheinend immer nur an den betreffenen User gerichtet war und auf andere nicht angewandt werden konnte. Oder ich stelle mich einfach nur zu blöd an. Zu meinem Problem:

Ich bekomme seit einigen Tagen immer wieder Meldung von meinem Avira Antivir das ein "html/drop.agent.ab" sein Unwesen auf meinem Rechner treibt. Bestätige ich dann "entfernen" kommt kurze Zeit später immer wieder die Meldung, dass er weitere 40 Viren gefunden hat manchmal auch nur zwei oder mehr. Ich habe bisher noch nichts feststellen können, dass irgendetwas anders auf meinem Rechner ist, aber es nervt leider sehr

Hijackthis konnte mir nicht weiterhelfen und ich habe mittlerweile auch schon verstanden, dass es zu oberflächlich scant. Habe mir daher auch schon die vom Trojanerboard empfohlenen Scanner heruntergeladen (OTL, Gmer, load und mbam) kann aber leider mit den Logfiles gar nichts anfangen und schreibe Euch daher in diesem Forum und hoffe auf Hilfe.

Noch etwas, habe seit dem Auftreten dieses "Schädlings" etwas auf meinem USB-Stick (Ordner Recycler) was sich einfach nicht mehr löschen lässt (kommt nach dem Löschen immer sofort wieder), auch nicht durch formatieren, vielleicht hat es ja damit etwas zu tun?

Bin für jede Hilfe wirklich sehr dankbar!

LG Tina

Alt 01.04.2011, 14:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira schlägt ständig Alarm, ich kann aber nichts finden (html/drop.agent.ab) - Standard

Avira schlägt ständig Alarm, ich kann aber nichts finden (html/drop.agent.ab)



Zitat:
Ich bekomme seit einigen Tagen immer wieder Meldung von meinem Avira Antivir das ein "html/drop.agent.ab"
Immer die genauen Schädlingsnamen und Pfadangaben notieren und posten!

Aus den Regeln:

5. Beschreibe Dein Problem in einigen Sätzen und arbeite diese Anleitung ab Punkt 2. durch
Auch Funde von deiner Sicherheitssoftware bitte im Thema nennen: (z.B. c:\windows\virus.exe)
Fehlen diese Angaben, kann und wird dir hier niemand helfen.



Bitte beachten => http://www.trojaner-board.de/95173-b...es-posten.html und http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Avira schlägt ständig Alarm, ich kann aber nichts finden (html/drop.agent.ab)
alarm, antivir, avira, avira antivir, blöd, entfernen, formatieren, forum, gmer, kurze, logfiles, löschen, mbam, meldung, nicht mehr, nichts, not, ordner, problem, rechner, recycler, scan, scanner, tipps, viren



Ähnliche Themen: Avira schlägt ständig Alarm, ich kann aber nichts finden (html/drop.agent.ab)


  1. AVG schlägt Alarm - Datei aber nicht geöffnet - Risiko?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2015 (10)
  2. Firefox öfnnet ständig Websiten & Avast schlägt die ganze Zeit Alarm. Infektion URL Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2015 (13)
  3. Adware Agent/AgentCV -> Avira schlägt Alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2014 (7)
  4. Avira schlägt Alarm: TR/Spy.ZBot.233472 und TR/Booruxt.A und EXP/CVE-2011-3402.C
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2013 (30)
  5. Avast schlägt ständig alarm bei Internetmanager!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2013 (1)
  6. Avast schlägt Ständig Alarm wegen JS:Includer-L
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2013 (6)
  7. Avira schlägt ständig wegen Virus alarm!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2012 (1)
  8. Problem mit avira zeigt versteckte befallen objekte an aber kann sie nicht finden!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2012 (5)
  9. Avira schlägt ständig Alarm, ich kann aber nichts finden (html/drop.agent.ab)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2011 (4)
  10. Wie entferne ich HTML-Scriptvirus HTML/Drop.Agent.AB & W32/Ramnit.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2010 (32)
  11. Avira findet 25!!! Viren bzw. unerwünschte Programme u.a. HTML/Drop.Agent.AB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2010 (9)
  12. Infektion von Malwarebytes gezeigt, kann aber nichts mit Avira finden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2010 (6)
  13. Hab etwas aber ich kann nichts finden
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2009 (7)
  14. Avast4 und Stinger finden nichts aber ständig infizierte Temp Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2008 (3)
  15. Antivir schlägt ständig ALARM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2005 (3)
  16. ständig popup, obwohl ich nichts mehr finden kann
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2005 (1)
  17. bugbear alarm, aber nichts gefunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2005 (1)

Zum Thema Avira schlägt ständig Alarm, ich kann aber nichts finden (html/drop.agent.ab) - Hallo an Alle Helfer in der Not ! Ich bin leider kein Experte in PC-Angelegenheiten, konnte mir aber bisher durch viel Nachlesen und den Tipps aus dem Netz immer sehr - Avira schlägt ständig Alarm, ich kann aber nichts finden (html/drop.agent.ab)...
Archiv
Du betrachtest: Avira schlägt ständig Alarm, ich kann aber nichts finden (html/drop.agent.ab) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.