Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows-Firewall nicht Aktiv obwohl sie aktiviert ist?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.03.2009, 12:33   #1
Maaasta
 
Windows-Firewall nicht Aktiv obwohl sie aktiviert ist? - Standard

Problem: Windows-Firewall nicht Aktiv obwohl sie aktiviert ist?



Hallo, hab folgendes Problem bei jeden 2ten-3ten PC Start/Neustart, kommt in der Taskleiste ein PopUp Fenster das die Windows-Firewall deaktiviert ist obwohl ich sie Aktiviert habe.

Wenn ich unter Systemsteuerung -> Sicherheitscenter, nachschaue steht auch bei Firewall Aktiv.

Hab schon mit Avira Antirvir (Kostenlose Version) einen Virencheck gemechat allerdings wurde dabei nix gefunden.

Bei google habe ich auch schon nach Lösungen gesucht allerdings finde ich da entweder keine passenden Posts oder nur Thread wo noch keiner geantwortet sind die schon 2-3 Jahre alt sind.

Woher könnte das Problem kommen? Nur ein Bug?

Geht übrigens um WinXP SP3



Greeetz!

Alt 14.03.2009, 21:41   #2
cad
/// caddy ☀
 

Windows-Firewall nicht Aktiv obwohl sie aktiviert ist? - Standard

Windows-Firewall nicht Aktiv obwohl sie aktiviert ist? Anleitung / Hilfe



Hallo Maaasta und

http://www.trojaner-board.de/69887-f...en-web-pc.html

Hast wahrscheinlich übersehen?

Bitte nachreichen

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 20.03.2009, 11:25   #3
Maaasta
 
Windows-Firewall nicht Aktiv obwohl sie aktiviert ist? - Standard

Windows-Firewall nicht Aktiv obwohl sie aktiviert ist? Details



Total vergessen mal wieder in den Thread zu schauen sry, denke mal das ist das was du meintest, von dem PC wo das Problem auftritt.

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname ***
Systemhersteller HP Pavilion 061
Systemmodell EJ278AA-ABD t3280.de
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 39 Stepping 1 AuthenticAMD ~2387 Mhz
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 3.35, 30.09.2005
SMBIOS-Version 2.4
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Benutzername *******
Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher 2.048,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 1,47 GB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,85 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
__________________

Antwort

Themen zu Windows-Firewall nicht Aktiv obwohl sie aktiviert ist?
aktiv, aktiviert, avira, check, deaktiviert, fenster, folge, folgendes, gesuch, gesucht, google, jahre, kostenlose, lösungen, popup, problem, sicherheitscenter, systems, systemsteuerung, taskleiste, thread, version, windows-firewall, winxp, worte



Ähnliche Themen: Windows-Firewall nicht Aktiv obwohl sie aktiviert ist?


  1. Windows Firewall kann nicht aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2015 (15)
  2. Windows Firewall kann nicht aktiviert werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2015 (46)
  3. Prozess ie.explore.exe *32 im Taskmanager ständig aktiv obwohl kein IE benutzt wird
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2015 (21)
  4. Firewall kann nicht aktiviert/deaktiviert werden. Fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2014 (28)
  5. Windows 7 (32bit): Virenfund und Windows Firewall kann nicht aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (9)
  6. Windows Firewall kann nicht aktiviert werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.01.2014 (16)
  7. Windows-Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden und Windows-Firewall Fehlercode 0x80070424
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (27)
  8. Firewall, Essentiel und Windows Defender können nicht mehr aktiviert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  9. Firefox und IE öffnen automatisch "mediashifting" / Windows-Firewall kann nicht aktiviert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (19)
  10. Google Suchergebnisse werden weiter geleitet Windows 7 Firewall kann nicht mehr aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2011 (19)
  11. Hilfe EXCEL.EXE offen, obwohl nicht aktiv.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2009 (1)
  12. Windows XP Aktivierung erscheint ständig obwohl aktiviert!
    Alles rund um Windows - 31.08.2009 (4)
  13. Windows Firewall aktiv aber nicht Einstellbar
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.06.2009 (2)
  14. Vista will Schlüssel der Laufwerkverschlüsselung sichern, obwohl Verschl. nicht aktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2009 (5)
  15. IEXPLORE.EXE Prozeß frißt CPU obwohl Explorer nicht aktiv ist!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2007 (1)
  16. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.01.2007 (7)
  17. Firewall aktiv obwohl sie eig. aus ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.03.2005 (4)

Zum Thema Windows-Firewall nicht Aktiv obwohl sie aktiviert ist? - Hallo, hab folgendes Problem bei jeden 2ten-3ten PC Start/Neustart, kommt in der Taskleiste ein PopUp Fenster das die Windows-Firewall deaktiviert ist obwohl ich sie Aktiviert habe. Wenn ich unter Systemsteuerung - Windows-Firewall nicht Aktiv obwohl sie aktiviert ist?...
Archiv
Du betrachtest: Windows-Firewall nicht Aktiv obwohl sie aktiviert ist? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.