Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Windows Firewall kann nicht aktiviert werden

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.09.2015, 17:55   #1
Reya1
 
Windows Firewall kann nicht aktiviert werden - Standard

Windows Firewall kann nicht aktiviert werden



Hi

Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich irgendwie kein vernünftiges Antivirenprogramm auf meinem PC(Windows 7) hatte. Hab dann schnell Avira runtergeladen. Das einzige Problem ist jetzt noch: Die Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren.
Eigentlich ist es das gleiche Problem wie in diesem Thread:

http://www.trojaner-board.de/130056-...ktivieren.html

Ich war mir aber nicht sicher, ob ich das einfach genauso machen soll, wie dort angegeben, deshalb frage ich jetzt einfach selber nach - wenn es überflüssig ist tut es mir leid!

Ich habe Avira Antivir, Malwarebytes Anit-Malware, Glary Utilities 5 und CCleaner laufen lassen, alles ohne gravierende Funde!

Ich hoffe man kann mir helfen, habe einfach Angst, dass in der Zeit, in der ich möglicherweise nicht geschützt war, was drauf gekommen ist :/

Grüße!

Alt 01.09.2015, 18:32   #2
Avenger77
 
Windows Firewall kann nicht aktiviert werden - Standard

Windows Firewall kann nicht aktiviert werden



Hier im Bord wird Avira nicht empfohlen, und das aus gutem Grund.
Irgendeinen alten Thread auszugraben in der Hoffnung, dass das Dein Problem trifft, bringt überhaupt nix!

Empfehlung:
De-installiere Avira schnell wieder.
Mache dann hier Log-Analyse und Auswertung - Trojaner-Board einen neuen Thread auf und erstelle FRST.log und Addition.log in Tags, dazu benutze den #-Button oberhalb dieses Eingabfensters.

Downloade Dir FRST in der passenden 32 / 64 Bit Version auf Deinen Desktop:
Farbar Recovery Scan Tool Download

Starte jetzt FRST als Administrator.
Haken zusätzlich setzen bei "Addition" und klicke auf Untersuchen.
Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
Poste die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt.
(#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

Den Thread hier sollten wir danach dichtmachen.
Eine Empfehlung bzgl. AVP gibt Dir der Bereiniger am Schluss.
__________________


Geändert von Avenger77 (01.09.2015 um 18:50 Uhr) Grund: Admin

Alt 01.09.2015, 18:47   #3
purzelbär
Gesperrt
 
Windows Firewall kann nicht aktiviert werden - Standard

Windows Firewall kann nicht aktiviert werden



Schau mal im Systray bei Avira nach ob da der Haken gesetzt ist Windows Firewall aktivieren: und schau dir auch mal die Hilfe an: http://www.avira.com/de/support-for-...tail/kbid/1409
Ansonsten wenn das nicht hilft: deinstalliere mal Avira Free über Systemsteuerung/Software, führe danach auch den Avira Registry Cleaner aus, schau nach ob dann die Windows Firewall aktiviert ist und wenn ja installiere Avira Free neu oder wechsel zu einem anderen Freeware AV bzw wenn du bereit bist Geld auszugeben das im Forum favorisierte Emsisoft Antimalware zu kaufen.

Zitat:
Downloade Dir FRST auf Deinen Desktop:
Farbar Recovery Scan Tool Download

Starte jetzt FRST.
Haken zusätzlich setzen bei "Addition" und klicke auf Untersuchen.
Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
Poste die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt.
(#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)
Irre ich mich? ich meine in Erinnerung zu haben das FRST als Admin ausgeführt werden muss/soll.
Zitat:
Hier im Bord wird Avira nicht empfohlen, und das aus gutem Grund.
Irgendeinen alten Thread auszugraben in der Hoffnung, dass das Dein Problem trifft, bringt überhaupt nix!

Empfehlung:
De-installiere Avira schnell wieder.
Sorry Avenger77, aber das ist zu pauschal, zu einfach von dir geschrieben. Es gibt genug User die überhaupt keine Probleme mit Avira Free haben und deren Systeme sauber bleiben eben weil die User wissen mit ihrem System umzugehen und zum Beispiel bei Freeware Installern aufpassen und Adware/PUP abwählen/deaktivieren. Nur 2 Namen mir bekannter User die mit Avira Free keine Probleme haben: okni und Jeanny87.
__________________

Geändert von purzelbär (01.09.2015 um 19:47 Uhr)

Alt 01.09.2015, 20:06   #4
Reya1
 
Windows Firewall kann nicht aktiviert werden - Standard

Windows Firewall kann nicht aktiviert werden



Hi
Also, habe jetzt Avira komplett entfernt, auch den Avira Registry Cleaner laufen lassen und alles Keys gelöscht-hoffe das war richtig.
Ich hab sehr wenig Kentniss, was genau ist bitte "Systray"? Sorry. Hab mal angenommen es ist Rechtsklick auf das Avira Symbol in der Taskleiste, allerdings kamen da bei mir weitaus weniger Auswahlmöglichkeiten, "Windows Firewall aktivieren" wie bei dir, purzelbär, war gar nicht möglich.

So werde ich also mal den Rat von Avenger befolgen und diese Logs in dem anderen Forum posten. Ich hoffe mal es ist okay wenn ich da im Moment so ein wenig zwischen euren Antworten herumspringe?

Und ich bin leider nicht bereit, Geld für ein Antivirenprogramm auszugeben :/

Avenger: "Eine Empfehlung bzgl. AVP gibt Dir der Bereiniger am Schluss." AVP? Sorry, wie gesagt, kenn mich null aus!

Danke auf jeden Fall!

Alt 01.09.2015, 20:18   #5
purzelbär
Gesperrt
 
Windows Firewall kann nicht aktiviert werden - Standard

Windows Firewall kann nicht aktiviert werden



Zitat:
Ich hab sehr wenig Kentniss, was genau ist bitte "Systray"? Sorry. Hab mal angenommen es ist Rechtsklick auf das Avira Symbol in der Taskleiste, allerdings kamen da bei mir weitaus weniger Auswahlmöglichkeiten, "Windows Firewall aktivieren" wie bei dir, purzelbär, war gar nicht möglich.
Ja das war damit gemeint und das Bild stammt nicht von mir sondern aus dem Link. Wie schaut es denn jetzt aus? geht jetzt nach der Deinstallation von Avira Free die Windows Firewall wieder?
Zitat:
Und ich bin leider nicht bereit, Geld für ein Antivirenprogramm auszugeben :/
Es gibt ja auch noch andere gute Freeware AV's wie zum Beispiel Avast Free oder AVG Free usw. oder MSE bzw Windows Defender ab Windows 8 die ja als Basis AV's von Microsoft fungieren aber regelmässig bei AV Test und AV Comparative auf den letzten Platz landen.
Zitat:
Avenger: "Eine Empfehlung bzgl. AVP gibt Dir der Bereiniger am Schluss." AVP? Sorry, wie gesagt, kenn mich null aus!
Avenger77 meinte mit AVP Antiviren Schutz Programm.


Alt 01.09.2015, 20:26   #6
Reya1
 
Windows Firewall kann nicht aktiviert werden - Standard

Windows Firewall kann nicht aktiviert werden



Firewall geht immer noch nicht, sieht immernoch so aus (Anhang)
Welches Programm soll ich mir denn dann jetzt zulegen?

Danke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg f.jpg (70,2 KB, 86x aufgerufen)

Alt 01.09.2015, 20:29   #7
Avenger77
 
Windows Firewall kann nicht aktiviert werden - Standard

Windows Firewall kann nicht aktiviert werden



Du legst Dir erstmal gar nix zurecht!

Du hast eine besonders schwere Malware drauf, ZeroAccess!
Soviel zum Thema "Güte / Excellence von Avira"

Wir machen hier dicht. Ein Bereiniger wird Dir im anderen Thread helfen und zum Schluss Tipps geben, um in Zukunft von sowas verschont zu bleiben.

Alt 01.09.2015, 20:43   #8
purzelbär
Gesperrt
 
Windows Firewall kann nicht aktiviert werden - Standard

Windows Firewall kann nicht aktiviert werden



Zitat:
Soviel zum Thema "Güte / Excellence von Avira"
Verdreh du hier mal nicht die Postings Anderer wie es dir gerade so passt

Alt 01.09.2015, 22:04   #9
Keckrem
 
Windows Firewall kann nicht aktiviert werden - Standard

Windows Firewall kann nicht aktiviert werden



Müsst ihr hier jetzt euren privaten Kleinkrieg austragen?

Alt 01.09.2015, 22:37   #10
Avenger77
 
Windows Firewall kann nicht aktiviert werden - Standard

Windows Firewall kann nicht aktiviert werden



Gibt keinen Kleinkrieg.
Ich verdreh auch keine Postings anderer!
Ich halte von Avira nix, und rate davon ab, wo und wann ich kann.
Das ist meine pers. Meinung und mehr sage ich dazu nicht.
Purzelbärchen kann seine "Glorreichen Triple A" empfehlen, ich rede ihm da nicht mehr rein, Perlen vor die Säue geworfen...

Alt 02.09.2015, 09:14   #11
Fragerin
/// TB-Senior
 
Windows Firewall kann nicht aktiviert werden - Standard

Windows Firewall kann nicht aktiviert werden



Jetzt, wo der TO bereinigen gegangen ist, können wir uns doch hier fetzen, wie wir wollen:
Ich halte von Avira auch nix, denke aber, dass auch schon gute AV-Programme ZeroAccess mal durchgelassen haben. Es gibt keinen totalen Schutz, wie die Helfer hier immer betonen.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 02.09.2015, 09:22   #12
purzelbär
Gesperrt
 
Windows Firewall kann nicht aktiviert werden - Standard

Windows Firewall kann nicht aktiviert werden



Zitat:
Ich halte von Avira auch nix, denke aber, dass auch schon gute AV-Programme ZeroAccess mal durchgelassen haben. Es gibt keinen totalen Schutz, wie die Helfer hier immer betonen.
__________________
Bin ich mit dir einer Meinung Fragerin, es gibt keinen 100% Schutz vor Malware und dem TO hätte die ZeroAccess Infektion auch mit einem anderen AV als Avira Free heimsuchen können. Ich selbst nutze Avira Free auch nicht und halte nicht viel davon, aber pauschal zu sagen Avira taugt nix und ist schuld an der ZeroAccess Infektion ist mir zu pauschal gesagt. Wer sagt uns/mir denn das zum Beispiel das System, Programme, Browser usw. aktualisiert waren als der TO sich die ZeroAccess Infektion einfing?

Alt 02.09.2015, 19:05   #13
Reya1
 
Windows Firewall kann nicht aktiviert werden - Standard

Windows Firewall kann nicht aktiviert werden



Hi!

Na wenn ihr doch schon so kräftig diskutiert dann sagt mir doch bitte, welches Programm (kostenlos) "besser" ist bzw was ihr so empfehlen könnt.
Immerhin brauch ich ja wieder eines, oder nicht?

Alt 02.09.2015, 19:21   #14
Malwarepro
/// Android Expert
 

Windows Firewall kann nicht aktiviert werden - Standard

Windows Firewall kann nicht aktiviert werden



Hi,

entweder:

  • Mircodoft Security Essentials
oder
  • Bitdefender

Alt 02.09.2015, 19:27   #15
Keckrem
 
Windows Firewall kann nicht aktiviert werden - Standard

Windows Firewall kann nicht aktiviert werden



"Mircodoft"

Microsoft*

Antwort

Themen zu Windows Firewall kann nicht aktiviert werden
aktiviere, aktiviert, antivirenprogramm, avira, avira antivir, ccleaner, einfach, einiger, einzige, firewall, firewall aktivieren, firewall geht nicht an, frage, funde, geschützt, hoffe, laufen, malware, malwarebytes, problem, programm, schnell, thread, utilities, windows, windows 7, windows firewall, überflüssig



Ähnliche Themen: Windows Firewall kann nicht aktiviert werden


  1. Windows Firewall kann nicht aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2015 (15)
  2. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Avira funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (13)
  3. [WIN7]Antivirensoftware kann nicht aktiviert werden [Antivir,WindowsDefender]
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2014 (23)
  4. Firewall kann nicht aktiviert/deaktiviert werden. Fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2014 (28)
  5. Windows 7 (32bit): Virenfund und Windows Firewall kann nicht aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (9)
  6. Windows Firewall kann nicht aktiviert werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.01.2014 (16)
  7. Virenschutz kann nicht unter Win7 aktiviert werden, trotz Aktiver Malwarebytes AntiMalware und Bitdefender Total Security2013!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2013 (15)
  8. Windows Sicherheitscenter kann wieder nicht mehr aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2013 (13)
  9. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Update funktioniert nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (19)
  10. Windows-Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden und Windows-Firewall Fehlercode 0x80070424
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (27)
  11. Firewall, Essentiel und Windows Defender können nicht mehr aktiviert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  12. Firefox und IE öffnen automatisch "mediashifting" / Windows-Firewall kann nicht aktiviert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (19)
  13. Google Suchergebnisse werden weiter geleitet Windows 7 Firewall kann nicht mehr aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2011 (19)
  14. Windows-Firewall nicht Aktiv obwohl sie aktiviert ist?
    Alles rund um Windows - 20.03.2009 (2)
  15. Windows Firewall Dienst kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2008 (1)
  16. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2007 (7)
  17. Norton Auto-Protect kann nicht aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2005 (9)

Zum Thema Windows Firewall kann nicht aktiviert werden - Hi Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich irgendwie kein vernünftiges Antivirenprogramm auf meinem PC(Windows 7) hatte. Hab dann schnell Avira runtergeladen. Das einzige Problem ist jetzt noch: Die - Windows Firewall kann nicht aktiviert werden...
Archiv
Du betrachtest: Windows Firewall kann nicht aktiviert werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.