Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.09.2015, 20:27   #1
legit_help+
 
Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen! - Icon26

Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen!



Welche guten Schutzprogramme bzw. Erweiterungen währen empfehlenswert zum Browser Opera?

Derzeit benutze ich AdblockPlus

(avast als Antivirenprogramm)

Alt 02.09.2015, 06:49   #2
Malwarepro
/// Android Expert
 

Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen! - Standard

Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen!



Hi,


__________________


Alt 02.09.2015, 09:21   #3
Fragerin
/// TB-Senior
 
Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen! - Standard

Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen!



Früher (vor Version 15) konnte man bei Opera ohne jegliche Plugins Skripte verbieten/erlauben und sonstige Einstellungen für jede Seite spezifisch vornehmen sowie einzelne Bilder blockieren. Als das nicht mehr ging, bin ich zu Firefox abgewandert...
__________________
__________________

Alt 02.09.2015, 09:32   #4
Avenger77
 
Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen! - Standard

Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen!



Ich kann das empfehlen:
https://addons.opera.com/de/extensio...ck/?display=de

Vorteile:
+ blockt neben Adware auch Malware Hosts und Privacy Tracker
+ Filter lassen sich einfach einbinden
+ Redundanz bei der Filterwahl wird vermieden

Du nutzt das:
https://addons.opera.com/de/extensio...ck/?display=de

Bei der Auswahl (S.1 glaube ich) der Einstellungen sollte man dann den Haken manuell setzen bei "einige nicht aufdringliche Werbung blocken" oder ähnlicher Wortlaut.

Alt 02.09.2015, 09:35   #5
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen! - Standard

Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen!



Du kannst auch noch einen Exploit-Blocker wie Malwarebytes Anti Exploit verwenden, wenn du willst.


Alt 05.09.2015, 13:00   #6
okni
 
Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen! - Standard

Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen!



Also ich nutze bei meinem Opera folgende Sicherheits-Addons, Adguard Werbeblocker, Avira Browser Safety und WOT, und dazu als Virenscanner auf dem PC Avast und auf dem Notebook Avira.

Alt 05.09.2015, 21:05   #7
CalimeroSc2
 
Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen! - Standard

Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen!



tut wot noch not bei avira browserdingsbums ?
__________________
*** MSWindows 10
*** Trend Micro AntiVirus
*** SecureAPlus Premium
*** Adguard Premium
*** MS Emet

Alt 05.09.2015, 21:40   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen! - Standard

Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen!



Zitat:
Zitat von CalimeroSc2 Beitrag anzeigen
tut wot noch not bei avira browserdingsbums ?
Muss man zu Avira eigentlich überhaupt noch was sagen? Hast du diesen Thread verfolgt?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.09.2015, 22:47   #9
DieKakao
 

Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen! - Standard

Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen!



Avira Browserschutz = Ask = Spyware (oder Adware) = Nutzer Ausspionieren = Schlecht.






LG

Alt 06.09.2015, 08:00   #10
okni
 
Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen! - Standard

Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen!



Immer das selbe dumme Geschwätz hier , hier hat jemand danach gefragt welche Sicherheits Addons andere im Opera Browser verwenden und ich habe meine genannt, und mir geht es am allerwertetesten vorbei ob das andere gut finden oder nicht, ist halt hier ein Forum wo die drei AV-Programme mit dem A einfach unbeliebt sind und wo es geht drüber hergezogen wird,, ob es stimmt oder nicht einfach mal drauf hauen.

Alt 06.09.2015, 08:24   #11
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen! - Standard

Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen!



Zitat:
ob es stimmt oder nicht einfach mal drauf hauen
Jede einzelne Äusserung stimmt, da es sogar der Hersteller in den offiziellen Privacy Richtlinien zugibt. Aber Du weißt es ja besser als der Hersteller selbst, ne?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 06.09.2015, 11:48   #12
Keckrem
 
Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen! - Standard

Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen!



Kann man hier nicht auch einführen, dass Provokationen ne Auszeit nach sich ziehen?

Alt 06.09.2015, 12:12   #13
purzelbär
Gesperrt
 
Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen! - Standard

Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen!



Zitat:
ist halt hier ein Forum wo die drei AV-Programme mit dem A einfach unbeliebt sind und wo es geht drüber hergezogen wird,, ob es stimmt oder nicht einfach mal drauf hauen.
Stimmt zum Teil okni, manche User plappern einfach nur drauf los und schreiben das die 3 Freeware AV's mit A Mist sind, andere aber wiederum wie schrauber belegen aber auch ihre Aussagen wie zum Beispiel die Geschichte mit Ask. Eines wird hier aber auch gerne übersehen oder unter den Teppich gekehrt: nämlich das die hilfesuchenden Usern mit infizierten System zum Großteil selbst mit daran schuld das ihre System so infiziert sind weil Sie einfach nicht aufgepasst haben oder manchmal(eher selten)nur Pech hatten. Wie sonst lässt sich erklären das unsere Systeme auf denen die 3 Freeware AV's genutzt werden und die laut Aussagen anderer User hier nur Schrott wären, sauber bleiben? ganz einfach: weil wir wissen auf was wir achten müssen und uns nicht nur auf das AV als Schutz stützen.
Zitat:
Jede einzelne Äusserung stimmt, da es sogar der Hersteller in den offiziellen Privacy Richtlinien zugibt. Aber Du weißt es ja besser als der Hersteller selbst, ne?
__________________
Das ja schrauber, kann man ja auch nicht leugnen und in dem Punkt stimme ich dir zu. Aber generelle Aussagen von Usern hier das Avira, Avast und AVG generell Mist sind und nix taugen, sind einfach nur falsch weil der Faktor User vorm Monitor einer ist der eine wichtige Rolle spielt. Und wenn der sich jeden Mist runterlädt und ausführt und im www überall rumsurft , dann fliegt der auch mit BitDefender, EAM, Kaspersky usw. früher oder später auf die S......e und infiziert sich sein System.

Geändert von purzelbär (06.09.2015 um 12:27 Uhr)

Alt 06.09.2015, 12:32   #14
Avenger77
 
Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen! - Standard

Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen!



Oh man, hier wird man schizo.
Die einen = Avira kooperieren nachweislich mit einem der größten Malware-Toolbarbetreiber =Ask.
Die anderen = AVG halten ihren Installer frei davon und schieben das im lfd. Betrieb nach. Dazu verarschen sie Kunden wie zB mit der TuneUpUtilities Geschichte.
Und wiederum andere = Avast und AVG spionieren JEDEN website traffic incl. Passwörter aus, auf Android in 2014 nachgewiesen.

Bevor ich diesen Voodoo unterstütze und wenn ich keine 30 Euro habe, dann nutze ich lieber gar kein externes AVP

Alt 06.09.2015, 12:42   #15
purzelbär
Gesperrt
 
Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen! - Standard

Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen!



Zitat:
Bevor ich diesen Voodoo unterstütze und wenn ich keine 30 Euro habe, dann nutze ich lieber gar kein externes AVP
Gibt ja noch MSE bzw den Defender in Windows. Fahrlässig fände ich es aber wenn User dann(oder aus anderen Gründen)gar kein AV nehmen und das ist leider immer noch zu oft der Fall und die Botnetz Community freut sich darüber

Antwort

Themen zu Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen!
antivirenprogramm, avast, browser, empfehlenswert, erweiterungen, frage, gen, guten, opera, schutzprogramme



Ähnliche Themen: Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen!


  1. Web-Browser: Opera 32 synchronisiert Passwörter
    Nachrichten - 15.09.2015 (0)
  2. Opera-Browser: einige Seiten laden nicht sofort
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2015 (7)
  3. WinXP und Opera Version 12 (Browser) bevorzugt.
    Alles rund um Windows - 16.06.2014 (19)
  4. Verseuchte Browser-Updates an Opera-Nutzer ausgeliefert
    Nachrichten - 27.06.2013 (0)
  5. Kurze Frage über sichere Verbindung bei Opera
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.03.2012 (1)
  6. Browser Problem (IE, Opera, Firefox)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2012 (6)
  7. Browser (firebox und opera) lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (1)
  8. Google: Browser (Firefox & Opera) öffnet falsche Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2011 (1)
  9. Frage zu Opera Browser
    Diskussionsforum - 05.12.2010 (6)
  10. Browser (Opera und Firefox) starten immer alte Seiten....!
    Alles rund um Windows - 01.06.2006 (6)
  11. PopUps im Opera Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2006 (7)
  12. opera browser wie sicher .
    Alles rund um Windows - 27.09.2005 (2)
  13. Opera verschenkt Browser heute bis 24 Uhr
    Alles rund um Windows - 31.08.2005 (1)
  14. Browser Hijacking mit Opera ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2004 (2)
  15. Browser Opera
    Alles rund um Windows - 17.07.2003 (4)
  16. Frechheit: Opera-Browser erhält fehlerhafte Daten von msn.com
    Alles rund um Windows - 18.02.2003 (5)
  17. Sicherheitslücken in neuem Browser 'Opera'
    Alles rund um Windows - 04.02.2003 (2)

Zum Thema Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen! - Welche guten Schutzprogramme bzw. Erweiterungen währen empfehlenswert zum Browser Opera? Derzeit benutze ich AdblockPlus (avast als Antivirenprogramm) - Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen!...
Archiv
Du betrachtest: Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.