Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Frage zu Opera Browser

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 21.10.2010, 18:05   #1
Henry84
 
Frage zu Opera Browser - Standard

Frage zu Opera Browser



Hallo,

als ich heute meinen Opera Browser öffnen wollte, ist ein Fenster aufgeploppt, mit irgend einem Hinweis von Benutzerkonten. Es stand so was in der Richtung drin: "Sie sind als Benutzer bla bla/Bla bla2 angemeldet. Aus sicherheitsgründen bla bla bla...
Und dann konnte ich mein Admin Passwort eingeben. Habe aber auf abbrechen gedrückt. Opera hat aber dann ganz normal gestartet.

Ist das bei Opera normal, dass das ab und zu kommt? Ist surfe immer ohne Admin-account und die Meldung kam bis her noch nie.

Alt 21.10.2010, 18:49   #2
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Frage zu Opera Browser - Standard

Frage zu Opera Browser



Warst du auf einer dunklen Webseite? Opera kann man auch als Emailclient benutzen. Ist das bei dir eingerichtet?
__________________


Alt 21.10.2010, 18:58   #3
Henry84
 
Frage zu Opera Browser - Standard

Frage zu Opera Browser



Was ist eine dunkle Website? E-mailkonto habe ich keins eingerichtet. Ich nutze Opera sowieso sehr selten. Und als die Meldung kam, war ich noch auf gar keiner Seite.
__________________

Alt 22.10.2010, 15:13   #4
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Frage zu Opera Browser - Standard

Frage zu Opera Browser



Das ist völlig normal. Opera frägt dich einfach bei jedem Start, ob du Opera mit dem gerade verwendeten Account ausführen willst oder im Admin Konto und dann musst du das Passwort für das Admin Konto eingeben, wenn du willst.
__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 22.10.2010, 18:39   #5
Henry84
 
Frage zu Opera Browser - Standard

Frage zu Opera Browser



Was heißt hier bei jedem Start? Bisher ist das nur einmal so gewesen.


Alt 22.10.2010, 23:18   #6
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Frage zu Opera Browser - Standard

Frage zu Opera Browser



Nach irgendeinem Update kam bei mir jedes mal die Meldung und ich benutze XP.
Hier das sollte dir helfen:
http://opera-info.de/forum/index.php...&postid=190847
__________________
--> Frage zu Opera Browser

Alt 05.12.2010, 15:11   #7
infiziert1
 
Frage zu Opera Browser - Standard

Frage zu Opera Browser



Ich hatte dasselbe Problem. Danach habe ich eine Update auf die neuste Version von Opera durchgeführt und seitdem kommt beim Start nicht mehr diese Meldung.

infiziert1

Antwort

Themen zu Frage zu Opera Browser
abbrechen, admin, aus sicherheitsgründen, bla, browser, eingebe, fenster, frage, heute, hinweis, irgend, konnte, meldung, opera, opera browser, passwort, sicherheitsgründe, sicherheitsgründen, stand, surfe, öffnen



Ähnliche Themen: Frage zu Opera Browser


  1. Web-Browser: Opera 32 synchronisiert Passwörter
    Nachrichten - 15.09.2015 (0)
  2. Frage zum Browser Opera Schutzprogramme/Schutzerweiterungen!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.09.2015 (27)
  3. Opera-Browser: einige Seiten laden nicht sofort
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2015 (7)
  4. WinXP und Opera Version 12 (Browser) bevorzugt.
    Alles rund um Windows - 16.06.2014 (19)
  5. Verseuchte Browser-Updates an Opera-Nutzer ausgeliefert
    Nachrichten - 27.06.2013 (0)
  6. Kurze Frage über sichere Verbindung bei Opera
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.03.2012 (1)
  7. Browser Problem (IE, Opera, Firefox)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2012 (6)
  8. Browser (firebox und opera) lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (1)
  9. Google: Browser (Firefox & Opera) öffnet falsche Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2011 (1)
  10. Browser (Opera und Firefox) starten immer alte Seiten....!
    Alles rund um Windows - 01.06.2006 (6)
  11. PopUps im Opera Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2006 (7)
  12. opera browser wie sicher .
    Alles rund um Windows - 27.09.2005 (2)
  13. Opera verschenkt Browser heute bis 24 Uhr
    Alles rund um Windows - 31.08.2005 (1)
  14. Browser Hijacking mit Opera ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2004 (2)
  15. Browser Opera
    Alles rund um Windows - 17.07.2003 (4)
  16. Frechheit: Opera-Browser erhält fehlerhafte Daten von msn.com
    Alles rund um Windows - 18.02.2003 (5)
  17. Sicherheitslücken in neuem Browser 'Opera'
    Alles rund um Windows - 04.02.2003 (2)

Zum Thema Frage zu Opera Browser - Hallo, als ich heute meinen Opera Browser öffnen wollte, ist ein Fenster aufgeploppt, mit irgend einem Hinweis von Benutzerkonten. Es stand so was in der Richtung drin: "Sie sind als - Frage zu Opera Browser...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu Opera Browser auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.