Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC bootet nicht mehr!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.03.2009, 15:21   #1
Crusader
/// Helfer-Team
 
PC bootet nicht mehr! - Standard

Problem: PC bootet nicht mehr!



Hallo an alle,

Vor ein paar Tagen habe ich den Rechner von einem Bekannten bekommen, da sie Probleme mit ihm hat und zwar folgende:
Er legte eine Diskette in sein Diskettenlaufwerk und plötzlich war der Rechner aus, Bildschirm schwarz und der Rechner war ausgeschaltet. Wenn man ihn nun einschaltet, kommt zuerst das SONY Logo, dann das Intel Pentium 4 Logo und zum Schluss ein schwarzer Bildschirm mit einem blickendem Strich in der linken oberen Ecke. Danach tut sich nichts mehr. Leider weiß ich nicht besonders viel über den Rechner:

Windows XP (mit unbekanntem Service Pack)
Vaio PC aus dem Jahre 2002
Intel Pentium 4 (mit ca. 1,5 Ghz)
Ca. 500 Mb RAM
2 Festplatten (160 GB und 190 GB)

Mehr weiß ich leider nicht....
Habe heute ein paar CDs von ihm bekommen, unter anderem eine Recovery-CD für seinen (Vaio) PC.

Was ich bereits versucht habe:

1.) Habe den PC mal gründlich ausgesaugt, da er völlig verdreckt war.
2.) Danach habe ich versucht, mit einer Ubuntu Live-CD auf die Festplatte zuzugreifen. das gelang mir nicht, er blieb bei einem gelben Hintergrund stecken.
3.) Habe die Festplatten mit Avira Antivir Rescue-CD abgescannt, da er Viren vermutete. Gefunden habe ich nur einen: SPR/PSW..... Virus. Kann mich nicht mehr genau an den Namen erinnern.
4.) Habe versucht mit einer anderen Windows-CD das Betriebssystem zu reparieren, ging nicht da ich nach Eingabe von C:\ CHKDSK /P folgende Meldung erhielt:

"Es besteht mindestens ein Problem, das nicht behoben werden kann!"

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Die Daten sollten nicht verloren gehen. Zur Verfügung steht wie gesagt nur die Recovery-CD!
__________________
KEINE Hilfe per PN, für was wäre sonst das Forum da?

Trojaner Board unterstützen! | Mei Bier is ned deppad, du bist deppad! | [Invisible Fighters] Clan

Geändert von Crusader (16.03.2009 um 15:27 Uhr)

Alt 16.03.2009, 21:22   #2
cad
/// caddy ☀
 

PC bootet nicht mehr! - Standard

PC bootet nicht mehr! Anleitung / Hilfe



Hallo Crusader

Hast Du die Bootreihenfolge überprüft?

1) Daten retten (Knoppix, Testdisk, usw, usw oder FP rausnehmen, an einen anderen PC hängen, Virenscan nicht vergessen und Daten sichern)

2) Hardware testen

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 17.03.2009, 17:35   #3
Crusader
/// Helfer-Team
 
PC bootet nicht mehr! - Standard

PC bootet nicht mehr! Details



Hallo cad und Danke für deine Hilfe!

Hmmm habe mal hinein gesehen, da war 1. DVD Laufwerk 2. Diskettenlaufwerk und 3. die Festplatte (mit Windows drauf).

Zitat:
1) Daten retten (Knoppix, Testdisk, usw, usw oder FP rausnehmen, an einen anderen PC hängen, Virenscan nicht vergessen und Daten sichern)
Daten retten habe ich schon versucht, komme aber nie hinein (z.b.: Ubuntu). Er bleibt nach einer gewissen Zeit immer "stecken", also tut nichts mehr.....

Festplatte habe ich schon in meinen alten PC eingebaut, da hatte er den gleichen "Fehler" (schwarzer Bildschirm mit Strich) wie beim Anderen.

Was kann ich jetzt noch machen??
__________________
__________________

Alt 18.03.2009, 21:43   #4
cad
/// caddy ☀
 

PC bootet nicht mehr! - Standard

Lösung: PC bootet nicht mehr!



Zitat:
Zitat von Crusader Beitrag anzeigen
3.) Habe die Festplatten mit Avira Antivir Rescue-CD abgescannt, da er Viren vermutete. Gefunden habe ich nur einen: SPR/PSW..... Virus. Kann mich nicht mehr genau an den Namen erinnern.
Hier wurde die FP noch erkannt und damit geht es nicht mehr ->

Zitat:
Zitat von Crusader Beitrag anzeigen
Daten retten habe ich schon versucht, komme aber nie hinein (z.b.: Ubuntu). Er bleibt nach einer gewissen Zeit immer "stecken", also tut nichts mehr.....
Komisch
Ich würde die Platte an nen anderen PC hängen und es mit TestDisk probieren
Anleitung

Gruß cad
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 19.03.2009, 14:52   #5
Crusader
/// Helfer-Team
 
PC bootet nicht mehr! - Standard

Wie PC bootet nicht mehr!



Hallo cad,

Zitat:
Hier wurde die FP noch erkannt und damit geht es nicht mehr ->
Jo, mich hat es auch gewundert, das ist echt komisch.....

Zitat:
Ich würde die Platte an nen anderen PC hängen und es mit TestDisk probieren
Habe ich schon versucht, hab sie angehängt, dann gestartet, konnte aber nicht ins Windows -> gleicher Fehler wie beim eigentlichen "Problem-PC"

Ich kanns drehen wie ich will, ich komm (außer durch den Scan von Avira) nicht an die Festplatte ran.....

__________________
KEINE Hilfe per PN, für was wäre sonst das Forum da?

Trojaner Board unterstützen! | Mei Bier is ned deppad, du bist deppad! | [Invisible Fighters] Clan

Alt 19.03.2009, 22:26   #6
cad
/// caddy ☀
 

PC bootet nicht mehr! - Standard

Wo PC bootet nicht mehr! Lösung!



Hallo

Eigentlich meinte ich, Du sollst von TestDisk booten

ComputerBase - TestDisk Download


(TestDisk 6.10)

Les Dir bitte nochmal die Anleitung durch

Gruß cad
__________________
--> PC bootet nicht mehr!

Alt 20.03.2009, 13:48   #7
Crusader
/// Helfer-Team
 
PC bootet nicht mehr! - Standard

PC bootet nicht mehr!



Hallo cad,

Oh, sorry da hab ich wieder mal drüber gelesen....

Werde mal sehen was sich tut, ich meld mich dann wieder!
__________________
KEINE Hilfe per PN, für was wäre sonst das Forum da?

Trojaner Board unterstützen! | Mei Bier is ned deppad, du bist deppad! | [Invisible Fighters] Clan

Antwort

Themen zu PC bootet nicht mehr!
antivir, avira, avira antivir, betriebssystem, bildschirm, bildschirm schwarz, bootet nicht, chkdsk, festplatte, festplatten, folge, hintergrund, jahre, laufwerk, meldung, namen, nicht mehr, plötzlich, probleme, rechner, reparieren, schwarzer bildschirm, ubuntu, viren



Ähnliche Themen: PC bootet nicht mehr!


  1. PC bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2014 (22)
  2. PC bootet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2014 (15)
  3. IBM Thinkpad R52 bootet nicht mehr (Windows XP), komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (9)
  4. Laptop bootet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2013 (7)
  5. Xp Bootet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2013 (14)
  6. PC Win7 bootet nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 07.01.2013 (20)
  7. Xp bootet nicht mehr richtig
    Alles rund um Windows - 17.07.2012 (3)
  8. Pc Bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 04.03.2010 (21)
  9. PC bootet NICHT mehr!
    Alles rund um Windows - 23.11.2009 (8)
  10. Pc bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 23.08.2009 (2)
  11. Windows bootet nicht mehr...
    Alles rund um Windows - 31.05.2009 (9)
  12. PC bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 24.10.2008 (1)
  13. PC bootet mit mehr als 1GB Ram nicht
    Netzwerk und Hardware - 15.09.2008 (7)
  14. Mein PC bootet nicht mehr!!
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2007 (14)
  15. PC bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 06.02.2007 (2)
  16. XP Bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 07.02.2006 (13)

Zum Thema PC bootet nicht mehr! - Hallo an alle, Vor ein paar Tagen habe ich den Rechner von einem Bekannten bekommen, da sie Probleme mit ihm hat und zwar folgende: Er legte eine Diskette in sein - PC bootet nicht mehr!...
Archiv
Du betrachtest: PC bootet nicht mehr! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.