Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Xp bootet nicht mehr richtig

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.07.2012, 13:23   #1
Breezer
 
Xp bootet nicht mehr richtig - Standard

Problem: Xp bootet nicht mehr richtig



Folgendes Problem ist ebend gerade bei mir aufgetreten. Heute morgen hat mein Pc, mit Xp als Betriebssystem, noch einwandfrei funktioniert.
Als ich ebend den Pc starten wollte kam die Meldung, dass die Möglichkeit besteht Windows normal zu starten, im abgesichtern Modus usw.
Das Problem ist, dass egal was ich auswähle der Pc nur bis zum Ladebildschirm kommt und jedes mal Neu hochfährt.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, da wichtige Daten auf dem Pc gespeichert sind und mich das Problem aus dem heiteren Nichts überrascht hat.

Breezer

Alt 17.07.2012, 14:30   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Xp bootet nicht mehr richtig - Standard

Xp bootet nicht mehr richtig Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Breezer Beitrag anzeigen
mein Pc, mit Xp als Betriebssystem
bitte "etwas" genauer - Hard- und Software.
Zitat:
Zitat von Breezer Beitrag anzeigen
da wichtige Daten auf dem Pc gespeichert sind
na dann hast du doch auch eine Datensicherung (ein Backup) - hast du so etwas nicht, dann kann's nicht wirklich wichtig sein.

Zitat:
Zitat von Breezer Beitrag anzeigen
und mich das Problem aus dem heiteren Nichts überrascht hat.
im Allgemeinen bekommt man ja vorher eine Einschreibebrief mit Rückschein und noch einen Telefonanruf von Horst Seehofer als Warnung.

Hast du kurz vorher/bei der letzten "Sitzung" irgendwelche E-Mails geöffnet oder Dateien heruntergeladen?

Du hast einen zweiten PC zur Verfügung? Kommt irgendwie eine Fehlermeldung, ist eventuell für ganz kurze Zeit ein blauer Bildschirmhintergrund mit weißer Schrift zu sehen? Du hast eine Windows-XP-Installations-CD bei dir?
__________________

__________________

Geändert von Shadow (17.07.2012 um 15:29 Uhr) Grund: überflüssiges e entfernt

Alt 17.07.2012, 14:41   #3
Breezer
 
Xp bootet nicht mehr richtig - Standard

Xp bootet nicht mehr richtig Details



Ich hab kein Backup gemacht weil ich einfach nicht dran gedacht hab, aber Fehler belehren einen ja immer wieder...
Nein es kommt kein Bluescreen. Der Pc wird gestartet, dann kommt halt die Meldung Windows Normal starten, im abgesicherten Modus usw wie bereits beschrieben, dann ist es egal was man auswählt es kommt der Ladebildschirm und der Ladebalken läuft zur Hälfte durch und dann startet der Pc an dieser Stelle jedes mal neu.
Heute morgen war ich nicht mal im Internet hab nur etwas Musik gehört sonst war nix besonderes.
Ja die Installations-Cd hab ich.
__________________

Alt 17.07.2012, 15:36   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Xp bootet nicht mehr richtig - Standard

Lösung: Xp bootet nicht mehr richtig



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Du hast einen zweiten PC zur Verfügung?
...
Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
bitte "etwas" genauer - Hard- und Software.
...
Fragen stelle ich nicht um viele Zeichen zu erzeugen.
mach dir z.B. eine Knoppix-CD/-DVD => Anleitung: Erstellen einer Knoppix-LIVE-CD und sichere deine wichtigen Daten.

Anschließend versuch mal dir von Western Digital von dort => WD-Support / Downloads / Mobile & AV-25 / WD AV-25 das ISO der bootfähigen Data Lifeguard Diagnostic für DOS (CD) herunterzuladen, eine CD zu brennen und die Festplatte zu testen. Sollte es eine inkompatible, nicht unterstützte Festplatte sein, so dürfte die Software dies und das Modell wenigstens anzeigen.
Dann schreib das Modell hier rein und versuche SeaTools für DOS, lass dich durch den Namen nicht irritieren. Auch hier brennst du vom ISO (du weißt wie dies geht? Anleitung sollte beim Link zu finden sein) eine boot-fähige CD. Teste die HDD.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Xp bootet nicht mehr richtig
arten, betriebssystem, bootet, bootet nicht, daten, folge, folgendes, funktionier, gespeichert, heute, ladebildschirm, meldung, modus, morgen, möglichkeit, neu, nicht mehr, nichts, problem, richti, richtig, starte, starten, wichtige, wichtige daten, windows



Ähnliche Themen: Xp bootet nicht mehr richtig


  1. Windows fährt nicht hoch/ pc bootet nicht richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2014 (7)
  2. PC bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2014 (22)
  3. PC bootet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2014 (15)
  4. Windows XP: PC bootet nicht mehr richtig (Trojaner, Root-, Bootkit?)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (19)
  5. Windows XP Computer bootet nicht mehr richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2013 (5)
  6. PC bootet nicht richtig hoch,weil Mauszeiger und Tastatur keine Wirkung zeigen.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2013 (1)
  7. Xp Bootet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2013 (14)
  8. Pc bootet nicht richtig-unerwarteter Fehler !
    Alles rund um Windows - 10.09.2010 (0)
  9. Pc Bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 04.03.2010 (21)
  10. PC bootet NICHT mehr!
    Alles rund um Windows - 23.11.2009 (8)
  11. Pc bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 23.08.2009 (2)
  12. PC bootet nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 20.03.2009 (6)
  13. PC bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 24.10.2008 (1)
  14. PC bootet mit mehr als 1GB Ram nicht
    Netzwerk und Hardware - 15.09.2008 (7)
  15. PC bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 06.02.2007 (2)
  16. XP Bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 07.02.2006 (13)
  17. XP bootet nicht richtig - Benötige Virenscanner auf Diskette
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2005 (7)

Zum Thema Xp bootet nicht mehr richtig - Folgendes Problem ist ebend gerade bei mir aufgetreten. Heute morgen hat mein Pc, mit Xp als Betriebssystem, noch einwandfrei funktioniert. Als ich ebend den Pc starten wollte kam die Meldung, - Xp bootet nicht mehr richtig...
Archiv
Du betrachtest: Xp bootet nicht mehr richtig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.