Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Auf ext. Festplatte kann nicht zugegriffen werden

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 12.03.2014, 21:34   #1
Interspieder
 
Auf ext. Festplatte kann nicht zugegriffen werden - Standard

Auf ext. Festplatte kann nicht zugegriffen werden



Halli Hallöle alle zusammen!
Erstmal keine Sorge- Es ist nichts schlimmes! Wollte nur einen Rat von euch einholen
Habe seit Mai 2011, also mittlerweile gut 3 Jahre meine WD 2TB externe Festplatte, auf der ich meine Fotos (ca. 700GB) und andere Dateien "lagere". Der PC ist größtenteils von der Speicherung der Dateien entlastet, da ist nur das System drauf.
Seit geraumer Zeit habe ich aber folgendes Problem festgestellt.
Beim hochfahren des PCs wird die Festplatte zwar im Arbeitsplatz angezeigt, aber beim draufklicken, also beim Zugriff, läd der Explorer sehr lange (ca. 1 min) um mir dann zu sagen, ich "könne auf J: nicht zugreifen". Weiterhin empfiehlt er mir, meine Festplatte zu formatieren, um sie danach verwenden zu können.
Zunächst hatte ich wirklich bange- Meine ganzen Fotos! Weg!
Ich schließe die Festplatte also bei einem anderen PC an, um den Fehler zu reproduzieren, und ja, er taucht genau so wieder auf.
Interessant ist nun, dass nach einiger Zeit, in der ich am PC mit anderen Dingen beschäftigt war (surfen, lernen usw.) auf einmal die Festplatte J: erkannt wurde und ich ohne Probleme mit ihr arbeiten konnte.
Nunja, durch die Fehlermeldungen aufmerksam geworden, habe ich mir eine neue Seagate Festplatte gekauft und übertrage just in diesem Moment alle meine wichtigen Daten von der WD Festplatte. Dies sollte also schonmal gerettet sein
Nach dem Auftreten der Fehlermeldungen habe ich mir Crystal Disk Info runtergeladen um dem Problem auf den Grund zu gehen. Bereits der Ausruf "VORSICHT!" hat mir ein gutes Gefühl im Magen bereitet. Den Screenshot könnt ihr im Anhang sehen!
Meine Frage an euch: Was hat es mit diesen Fehlermeldungen auf sich? Ist das ein Anzeichen dafür, dass meine Platte bald den Geist aufgibt?

Auf ext. Festplatte kann nicht zugegriffen werden-crystaldiskinfo.jpg

Tante Edit sagt: Wenn man den Cursor über das "Vorsicht" fährt steht etwas von 1425 schwebenden Sektoren und 461 unkorrigierbaren Sektoren. Vllt. hilft's euch bei der Analyse!

Alt 13.03.2014, 09:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Auf ext. Festplatte kann nicht zugegriffen werden - Standard

Auf ext. Festplatte kann nicht zugegriffen werden



Die Platte liegt wahrscheinlich im Sterben.
Ich würde sie mal testweise aus dem USB-Case entfernen, intern am SATA-Controller des Rechners anschließen und mit dem Diagnostool von Western Digital die Platte prüfen.

Die DLG Tools für DOS von WD liegen zB auf der Ultimate Boot CD - Overview

Alternativ nach dem Einbau der 2TB Platte intern dein Glück mit den DLG Tools für Windows probieren => WD-Support / Downloads / SATA und SAS / WD Green / GP
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Auf ext. Festplatte kann nicht zugegriffen werden
arbeitsplatz, dateien, erkannt, explorer, externe festplatte, fehler, fehlermeldungen, festplatte, folge, formatieren, frage, gekauft, hochfahren, jahre, min, neue, nichts, pcs, problem, probleme, screenshot, surfen, system, zeichen, zugriff



Ähnliche Themen: Auf ext. Festplatte kann nicht zugegriffen werden


  1. Festplatte soll Formatiert werden bevor sie verwendet werden kann
    Alles rund um Windows - 28.05.2014 (3)
  2. Reboot and select proper Boot device - Von der Festplatte kann nicht mehr gebootet werden
    Netzwerk und Hardware - 23.10.2013 (5)
  3. Auf zweite Festplatte kann nicht mehr zugegriffen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2013 (15)
  4. Externe Festplatte - Quelldatei oder Quelldatenträger kann nicht gelesen werden
    Netzwerk und Hardware - 15.04.2013 (21)
  5. recycler 470a1245.exe Ordner auf Festplatte kann nicht mehr geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2012 (21)
  6. Wahrscheinlich neuer Virus: Avast VisthAux.exe deaktiviert und erster Sektor der Festplatte kann nicht gelesen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2012 (33)
  7. Auf Das Gerät,Pfart kan nicht zugegriffen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2012 (5)
  8. Fehlermeldung: "Auf das angebene Gerät, bzw. Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2011 (9)
  9. Windows 7 - Auf das angegebene Gerät bzw den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werdenkeine
    Alles rund um Windows - 08.07.2011 (1)
  10. Keinen Zugriff auf externe Festplatte mehr [Recycle... kann nicht gefunden werden]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (21)
  11. Auf das angegebene Gerät kann nicht zugegriffen werden...
    Alles rund um Windows - 31.10.2010 (1)
  12. "Auf C:\Programme\Norton AntiVirus kann nicht zugegriffen werden..." Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2010 (1)
  13. kann ich sehen ob auf eine datei zugegriffen wurde?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.03.2010 (0)
  14. Festplatte kann nicht formatiert werden
    Netzwerk und Hardware - 12.09.2009 (10)
  15. Auf Festplatte kann über Arbeitsplatz nicht mehr zugegriffen werden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2009 (1)
  16. Trojan.DNSChange.BU auf recent ordner kann nicht zugegriffen werden 0kb
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2007 (3)
  17. Wie kann ich sehen wer auf ordner auf dem server zugegriffen hat??
    Alles rund um Windows - 29.06.2007 (6)

Zum Thema Auf ext. Festplatte kann nicht zugegriffen werden - Halli Hallöle alle zusammen! Erstmal keine Sorge- Es ist nichts schlimmes! Wollte nur einen Rat von euch einholen Habe seit Mai 2011, also mittlerweile gut 3 Jahre meine WD 2TB - Auf ext. Festplatte kann nicht zugegriffen werden...
Archiv
Du betrachtest: Auf ext. Festplatte kann nicht zugegriffen werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.