Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Festplatten Problem?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.06.2006, 14:38   #1
BinSchonAlt
 
Festplatten Problem? - Standard

Festplatten Problem?



Hallo,
nachdem ich schon monatelang bei Euch "rumgeschmökert" habe und auch viel hilfreiches fand brauche ich jetzt mal handfeste Unterstützung. Zur Sache:
1. Mein Maus.Curser eiert. (d.H. er ist laufend auf dem Desktop unterwegs, ohne daß ich die Maus bewege). 2. nach dem formatieren der kompl. Festplatte mit Windows und O&O befinden sich immer noch Dateien auf der Platte z.B. der Lexmark Treiber. Nach hijack this und der Auswertung auf der Homapage wurde nix anrüchiges gefunden.Seagate hat auch keine Fehler auf der FP gefunden. Meine Frage: gibt es ein Programm, daß die Festplatte restlos schrubbt und auch keine Rückstände von Windows erlaubt?

Alt 22.06.2006, 14:41   #2
Sonybuddy
 
Festplatten Problem? - Standard

Festplatten Problem?



hoert sich fuer mich an wie ein *recover-format*
koennte auch sein das du noch ne eisa partition drauf hast *wozu weis ich auch nicht* war bei mir mal mit nem laptop so,...

leg einfach deine winxp cd ein,... und loesche alle auf der festplatte befindlichen partitionen,.. danach neu installiern

edit:
PS. das mit der Maus koennte
1. an schwachen batterien liegen
2. Reichweite zu groß zum empfaenger
3. falsche Unterlage (nehm einfach den Pappdeckel von einem CollegeBlock oder so)
und wenns keine optische/kabellose ist:
4. an verschmutzten kontakten
--> ich hab die zwar haeufig selbst gereinigt, hat aber nie wirklich dauerhaft geholfen,... kann dir eigntlich nur eine optische mit kabel empfehlen
__________________


Alt 22.06.2006, 14:45   #3
BataAlexander
> MalwareDB
 
Festplatten Problem? - Standard

Festplatten Problem?



Hallo,
Zitat:
Zitat von BinSchonAlt
Meine Frage: gibt es ein Programm, daß die Festplatte restlos schrubbt und auch keine Rückstände von Windows erlaubt?
imho nur durch ein paar Begegnungen der Festplatte mit einem großen Magneten.

Aber im Ernst: Du hast bei der Win Installation mehrere Optionen. Formatiere die Platte hierbei komplett mit NTFS und dann sollten so gesehen alle Dateien gelöscht sein.

Gruß

Schrulli
__________________
__________________

Alt 22.06.2006, 14:52   #4
Rene-gad
 
Festplatten Problem? - Standard

Festplatten Problem?



@BinSchonAlt
Zitat:
1. Mein Maus.Curser eiert. (d.H. er ist laufend auf dem Desktop unterwegs, ohne daß ich die Maus bewege).
Maus austauschen?
Zitat:
2. nach dem formatieren der kompl. Festplatte mit Windows und O&O
Mach mal langsam :O & O defragmentiert die Dateien, löscht aber keine. Zum Thema Formatieren: Hast Du die Partition gelöscht und dann die Low-Level-Formatierung unternommen oder einfach Windows draufgebügelt? Mehr dazu: s. Anleitung "Neuinstallation von Windows" in meiner Signatur.
Zitat:
gibt es ein Programm, daß die Festplatte restlos schrubbt und auch keine Rückstände von Windows erlaubt?
s. oben. Allerdings: um die FP wirklich in Auslieferungszustand zu bringen muss man die einem speziellen magnetischen Verfahren unterzihen (Details kenne ich nicht, sorry)

Alt 22.06.2006, 14:58   #5
BinSchonAlt
 
Festplatten Problem? - Böse

Festplatten Problem?



Das ging aber schnell mit den ersten Antworten aber so richtig geholfen hats nix. Der PC ist´´n knappes Jahr alt( also nix Batterie) und richtig gestaubsaugt ( mit´nem weichen Pinsel als Hilfe) hab ich auch.´Ne Maus mit Kabel ist auch dran und die andere Hardware wurde auch gecheckt. Sollte wirklich nur das ( oder der) Magnet bleiben?
An Rene-Gad: O&O hat in seinem "Komplett Paket" mehr als nur das Defrag Prog und neuere Fp sollen Low-Level nicht annehmen. Maus schon 3 mal getauscht ( weil meine Frau bald irre wird wegen ihrem Mah-Jong). Ich glaube ich kaufe ´ne neue FP und versklave die alte. Oder?


Geändert von BinSchonAlt (22.06.2006 um 15:07 Uhr)

Alt 22.06.2006, 14:59   #6
cronos
 
Festplatten Problem? - Standard

Festplatten Problem?



Zitat:
Zitat von Rene-gad

Mach mal langsam :O & O defragmentiert die Dateien, löscht aber keine.

Und was macht dann deiner Meinung nach Safe Erase?
__________________
--> Festplatten Problem?

Alt 22.06.2006, 15:00   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatten Problem? - Standard

Festplatten Problem?



Zitat:
Zitat von BinSchonAlt
Meine Frage: gibt es ein Programm, daß die Festplatte restlos schrubbt und auch keine Rückstände von Windows erlaubt?
DBAN. Putzt die Platte vollständig, wahlweise auch mit sicheren Verfahren, sodass vllt. noch die NSA davon was wiederherstellen kann.

Alt 22.06.2006, 15:06   #8
Rene-gad
 
Festplatten Problem? - Standard

Festplatten Problem?



Zitat:
Zitat von cronos
Und was macht dann deiner Meinung nach Safe Erase?
k.A. Für mich ist O & O nur Defragmentierungssoftware .

Alt 22.06.2006, 15:29   #9
BinSchonAlt
 
Festplatten Problem? - Standard

Festplatten Problem?



Vielen Dank Leute, ich werde jetzt Euere Vorschläge nochmal in aller Ruhe durchprobieren und dann mein Maurerwerkzeug aus dem Keller holen...... und dann kaufe ich mir´n NoteBook.
__________________
Auch mit sechzig kann man noch vierzig sein - aber nur noch eine halbe Stunde am Tag.

Antwort

Themen zu Festplatten Problem?
auswertung, befinden, brauche, confused, dateien, desktop, erlaubt, fehler, festplatte, festplatten, formatiere, formatieren, frage, gefunde, hijack, hijack this, laufend, lexmark, platte, platten, problem, programm, sache, this, unterwegs, windows



Ähnliche Themen: Festplatten Problem?


  1. Win7 lässt sich nicht installieren, Festplatten/Bios Problem.
    Netzwerk und Hardware - 14.08.2014 (15)
  2. Festplatten Problem? und FPS drops
    Alles rund um Windows - 23.02.2014 (15)
  3. Festplatten Problem.
    Netzwerk und Hardware - 25.10.2013 (1)
  4. 'Das System hat ein Problem mit einem oder mehreren installierten IDE-/SATA-Festplatten erkannt.'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (1)
  5. Festplatte beschädigt, Problem mit IDE/ SATA-Festplatten erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (2)
  6. Das System hat ein Problem mit einem oder mehreren installierten IDE / SATA Festplatten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2011 (28)
  7. Festplatte beschädigt, Problem mit IDE/ SATA-Festplatten erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (1)
  8. Problem mit IDE-/SATA-Festplatten erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2011 (5)
  9. Das System hat ein Problem mit einem oder mehreren installieren IDE / SATA-Festplatten erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2011 (3)
  10. Das System hat ein Problem mit einem oder mehreren installierten IDE / SATA-Festplatten erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2011 (25)
  11. 'Das System hat ein Problem mit einem oder mehreren installierten IDE-/SATA-Festplatten erkannt.'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2011 (1)
  12. DAS system hatt ein problem mit mehreren installierten IDE/ SATA FEstplatten erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2011 (1)
  13. das system hat ein problem mit einem oder mehreren installierten ide sata-festplatten erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2011 (1)
  14. Problem mit Zugrifsvirenscanner auf Festplatten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2009 (3)
  15. Problem mit Festplatten-Recycler
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2009 (2)
  16. Trojaner und Festplatten Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2009 (1)

Zum Thema Festplatten Problem? - Hallo, nachdem ich schon monatelang bei Euch "rumgeschmökert" habe und auch viel hilfreiches fand brauche ich jetzt mal handfeste Unterstützung. Zur Sache: 1. Mein Maus.Curser eiert. (d.H. er ist laufend - Festplatten Problem?...
Archiv
Du betrachtest: Festplatten Problem? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.