Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verdächtige Mails mit Anhang!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.01.2015, 16:12   #1
Simplex
 
Verdächtige Mails mit Anhang! - Standard

Verdächtige Mails mit Anhang!



Hallo und guten Tag!

Habe heute d. 06.01.2015/13:38 Uhr folgende verdächtige e-mail erhalten.
--------
Absender: Deutsche Service Bank <localhost@server.preceptit.com>

Mit dem Text: Sehr geehrter Kunde,

Aus Sicherheitsgründen müssen Sie Ihre Identität zu bestätigen, wenn nicht innerhalb von 24 Stunden Ihrem Konto wird gesperrt.

Klicken Sie hier um zu überprüfen,
----------

Der 'Link' zum AnKlicken ist entwertet, da ich die e-mail direkt an den Experten, markusg, zur Überprüfung gesendet habe.

Dieses Posting soll nur der vorsorglichen Information dienen.

Mit meinen besten Grüßen

Simplex
__________________
Das Grösste und Schönste, ist das Einfache!

Alt 06.01.2015, 16:19   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verdächtige Mails mit Anhang! - Standard

Verdächtige Mails mit Anhang!



hi,

also hast Du nicht drauf geklickt und brauchst keine Hilfe?
__________________

__________________

Alt 06.01.2015, 16:30   #3
Simplex
 
Verdächtige Mails mit Anhang! - Standard

Verdächtige Mails mit Anhang!



Hey, vielen lieben Dank für dein freundliches Engagement!

Nee, habe den Mail-Anhang nicht geöffnet bzw. angeklickt.

Würde aber gern eine Info. erhalten, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, dass
diese Mail eine Falle oder aber ein Fake ist.

Mit meinen besten Grüßen

Simplex
__________________
__________________

Alt 06.01.2015, 18:39   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verdächtige Mails mit Anhang! - Standard

Verdächtige Mails mit Anhang!



Ist sie auf jeden Fall, schon allein die Rechtschreibung. Wobei.....wenn ich mir anseh was sich so auf Facebook rum treibt und leben und atmen darf, ist die Rechtschreibung und die Grammatik vielleicht doch kein Kriterium
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 06.01.2015, 19:15   #5
Simplex
 
Verdächtige Mails mit Anhang! - Standard

Verdächtige Mails mit Anhang!



Ja, genau so ist es ....war ja sogar für den Simplex zu simpel, um diese Fake-Mail nicht zu erkennen.
Mich würde aber trotzdem die Analyse von markusg sehr interessieren.

Nochmals vielen Dank an dich
und
mit meinen allerbesten Grüßen

Simplex

Ps. Ihr leistet einen wichtigen Beitrag im "verruchten" WorldWideWeb und
seit somit zunehmend unverzichtbar.

Nachtrag: Sorry, eine Frage: Ist markusg nicht mehr aktiv im TB? ....war zuletzt 03.09.2014 online!

__________________
Das Grösste und Schönste, ist das Einfache!

Geändert von Simplex (06.01.2015 um 19:33 Uhr) Grund: Nachtrag!

Alt 06.01.2015, 21:07   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verdächtige Mails mit Anhang! - Standard

Verdächtige Mails mit Anhang!



Irgendwie nicht, keine Ahnung. Worum geht es Dir? Die Analyse des Anhangs oder des Links?

Schick die Mail mal an schrauber(at)trojaner-board.de
__________________
--> Verdächtige Mails mit Anhang!

Alt 06.01.2015, 22:38   #7
Simplex
 
Verdächtige Mails mit Anhang! - Standard

Verdächtige Mails mit Anhang!



Hey, die Mail habe ich soeben im Original an dich weitergeleitet!

Würde mich freuen, wenn du deine Erkenntnis in kurzer Zusammenfassung hier im Thread einstellen würdest,
damit evtl. Mitleser hierzuforum von deiner Analyse und deinen Erfahrungen i. d. S. ebenfalls profitieren können.

Mein besten Gruß und danke vorab

Simplex
__________________
Das Grösste und Schönste, ist das Einfache!

Alt 07.01.2015, 08:20   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verdächtige Mails mit Anhang! - Standard

Verdächtige Mails mit Anhang!



Erinner mich heute abend bitte nochmal, bin auf Arbeit
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Verdächtige Mails mit Anhang!
.com, absender, anhang, beste, besten, deutsche, direkt, e-mail, erhalte, experten, folge, folgende, gesendet, guten, heute, ide, information, klicke, klicken, konto, link, localhost, mails, service, verdächtige



Ähnliche Themen: Verdächtige Mails mit Anhang!


  1. Outlook 2007 möchte mehrere Mails versenden obwohl keine Mails im Ausgangsordner existieren
    Alles rund um Windows - 05.08.2015 (25)
  2. Mailer Daemon Mails von GMX-Konto - Spam oder sendet Outlook selbstständig Mails?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (8)
  3. verdächtige E-Mail erhalten, Zip-Datei im Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (48)
  4. verdächtige Email mit zip Anhang geöffnet- Laptop nun infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (6)
  5. Spam Mails - Mail delivery failed obwohl ich keine E-Mails versendet habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (11)
  6. verdächtige e-mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2013 (1)
  7. Verdächtige Email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (9)
  8. Verdächtige Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2012 (0)
  9. Spam Mails+Anhang,system kompromittiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2010 (5)
  10. E-Mailaccount versendet selbständig E-Mails mit einem Virus im Anhang !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (17)
  11. Verdächtige Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2009 (21)
  12. verdächtige scr/ jpg per icq
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (11)
  13. Hab verdächtige Dateien - Was tun??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2008 (1)
  14. Verdächtige Seite (:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2007 (4)
  15. Verdächtige PC-Aktivitäten??
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2005 (2)
  16. E-Mails mit Fishing-Mails von meinem PC aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2004 (7)
  17. Massen E-Mails mit Anhang...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2004 (4)

Zum Thema Verdächtige Mails mit Anhang! - Hallo und guten Tag! Habe heute d. 06.01.2015/13:38 Uhr folgende verdächtige e-mail erhalten. -------- Absender: Deutsche Service Bank <localhost@server.preceptit.com> Mit dem Text: Sehr geehrter Kunde, Aus Sicherheitsgründen müssen Sie Ihre - Verdächtige Mails mit Anhang!...
Archiv
Du betrachtest: Verdächtige Mails mit Anhang! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.