Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verdächtige Email

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.06.2012, 21:06   #1
viperman666
 
Verdächtige Email - Standard

Verdächtige Email



Hallo,

da ich gerade ein Prob. mit meinem Laptop habe,bin ich mal wieder hier im Forum. Beim Stöbern hier hab ich viel von diesem Verschlüsselungs-Trojaner gelesen.
Mir ist neulich auf meinem Home-PC auch eine ominöse Email ins Postfach geflattert. Absender ist mir unbekannt und mit französischer(.fr) Endung.
Darin wird von einer Bestellung über 5000€ geschrieben und im Anhang seien die Storno und Rückgabe-Bedingungen.
Hab ich nicht aufgemacht aber auch noch nicht gelöscht!
Hab hier irgendwo gelesen sowas könnte ich auch ans Forum weiterleiten!?

Wenn ja,wohin? Würd mich halt interessieren was das ist.

Alt 03.06.2012, 15:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verdächtige Email - Standard

Verdächtige Email



Der Hinweis steht doch oben! => markusg - trojaner-board.de
__________________

__________________

Alt 03.06.2012, 17:19   #3
viperman666
 
Verdächtige Email - Standard

Verdächtige Email



OK danke!
Sorry hab ich übersehen! OK,Mail wurde weitergeleitet!Bin gespannt was raus kommt!?!?
__________________

Alt 03.06.2012, 18:21   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verdächtige Email - Standard

Verdächtige Email



Da du nichts aus dem Anhang ausgeführt hast, wird auch nicht verschlüsselt sein oder hat deine Neugier doch deinen Verstand besiegt?
Ist nun was verschlüsselt also kannst du private Dokumente nicht öffnen bzw. haben sie zufällig durchgewürfelte Dateinamen bzw. ein LOCKED am Anfang oder dergleichen?

Wenn du keine Probleme hast und alle privaten Daten so sind wie sie sein sollten, dann kannst du glücklich sein, den Anhang nicht ausgeführt haben. Ich danke dir für das Einschicken des Sample, das wird uns sicher weiterhelfen auf neue Varianten auch neue Gegenmittel zu entwickeln

Nochmal in diesem Zusammenhang möchte ich dich auf Backups hinweisen! Lieber alles sichern als mühsam zu entschlüsseln, Vorsorge war schon immer besser als Heilung! => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
Warne bitte auch mündlich (meinetwegen auch telefonisch) alle guten Bekannte/Verwandte/Freunde vor solchen dubiosen Mails.
Diese frech-dreisten Rechnungen mit hohen Beträgen sollen erstmal nur den Verstand des Empfängers außer Gefecht setzen, warne davor und sag, man soll sich davon nicht einschüchtern lassen! Im Zweifel sollten solche Mails immer gelöscht werden!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.06.2012, 21:08   #5
viperman666
 
Verdächtige Email - Standard

Verdächtige Email



Nee,der Verstand hat Gott sei Dank gesiegt.Hab die Mail nur archiviert auf´m Server.
Habt Ihr ihn schon geöffnet? War da wirklich ein Verschlüsselungs-Trojaner drauf?!?!


Alt 03.06.2012, 22:12   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verdächtige Email - Standard

Verdächtige Email



Zitat:
Nee,der Verstand hat Gott sei Dank gesiegt.
Sehr gut!

Zitat:
Habt Ihr ihn schon geöffnet? War da wirklich ein Verschlüsselungs-Trojaner drauf?!?!
Keine Ahnung, da kümmern sich MarkusG und sein Team drum. Ich bin leider kein Kryptograf, mein Graph hat nur eine Cosinuskurve

Danke nochmal fürs Hochladen
__________________
--> Verdächtige Email

Alt 03.06.2012, 23:54   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verdächtige Email - Standard

Verdächtige Email



Herzlichen Glühstrumpf, du hast es zu mir ins Fratzenbuch geschafft als Positivbeispiel, du hast den Anhang ja nicht ausgeführt!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.06.2012, 10:20   #8
viperman666
 
Verdächtige Email - Standard

Verdächtige Email



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Herzlichen Glühstrumpf, du hast es zu mir ins Fratzenbuch geschafft als Positivbeispiel, du hast den Anhang ja nicht ausgeführt!


HaHa,ist mir eine Ehre!!!!

Gebt mir halt bescheid ob und was drauf war.Würd mich echt interessieren!

Alt 10.06.2012, 14:49   #9
viperman666
 
Verdächtige Email - Standard

Verdächtige Email



Gibt es schon was Neues!?!?

Alt 10.06.2012, 17:59   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verdächtige Email - Standard

Verdächtige Email



Wenn's was neues gibt steht das da oben in der Hinweisbox!
Ansonsten hier mal rein sehen => http://www.trojaner-board.de/115183-...umlauf-19.html
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Verdächtige Email
absender, anhang, ellung, email, gelöscht, laptop, neulich, ominöse, postfach, unbekannt, verdächtige, verdächtige email, verschlüsselungs-trojaner, was das ist., weiterleiten



Ähnliche Themen: Verdächtige Email


  1. Email Account gehackt: Email Versand an meine Kontakte mit meinem Namen, aber anderer Email Adresse.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2015 (3)
  2. E-Mails mit Fehlermeldung Email konnte nicht zugestellt werden im Spamordner + vorläufige Sperrung meines Email Accounts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (9)
  3. Email von einer Bekannten erhalten mit fragwürdigem Link, sie hat jedoch keine Email verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2014 (3)
  4. Link in Email geklickt... getarnt als Telekom Email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2014 (1)
  5. Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.11.2013 (1)
  6. Verdächtige Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2013 (19)
  7. verdächtige Email mit zip Anhang geöffnet- Laptop nun infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (6)
  8. Verdächtige Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2013 (1)
  9. verdächtige e-mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2013 (1)
  10. Email-Anhang (.zip Datei) geöffnet; Gefälschte Email über Mahngebühren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (19)
  11. 22 Verdächtige Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (1)
  12. "Stille" email an vorhandenes email-account senden um emails mitzulesen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.08.2012 (2)
  13. Verdächtige Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2012 (0)
  14. verdächtige scr/ jpg per icq
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (11)
  15. Verdächtige Seite (:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2007 (4)
  16. Verdächtige PC-Aktivitäten??
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2005 (2)
  17. Verdächtige Mail...?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2003 (4)

Zum Thema Verdächtige Email - Hallo, da ich gerade ein Prob. mit meinem Laptop habe,bin ich mal wieder hier im Forum. Beim Stöbern hier hab ich viel von diesem Verschlüsselungs-Trojaner gelesen. Mir ist neulich auf - Verdächtige Email...
Archiv
Du betrachtest: Verdächtige Email auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.