Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 23.05.2012, 23:57   #271
mogli4722
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Wenn ich die vermutliche verschlüsselenden Bilder öffnen möchte, kommt bei Acdsee eine Meldung "Quellendatenformat kann nicht erkannt werden" und bei Paint "keine gültige Bitmapdatei, oder Format wird nicht unterstützt" Hat das was mit dem Injector zu tun?
Bitte sagt ja, so das ich weiterhin auf ein Tool warten kann das meine Bilder wieder Rettet.

Alt 24.05.2012, 00:09   #272
benton18
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



du bist nicht der einzige der wartet, ich hab ausgesprochen dummerweise keine backups von meinen familienbildern, sondern nur die bilderbibliothek auf eine 2. Festplatte verlinkt, doppeltes Pech, da kommt der shadowexplorer nämlich auch ned hin.
__________________


Alt 24.05.2012, 00:20   #273
mogli4722
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Aber heißt das ich diesen Trojaner habe, und mir etwas Hoffnung machen kann. Es reicht doch dann, wenn ein nicht befallendes Original zur Infizierten Datei habe,oder?
__________________

Alt 24.05.2012, 00:25   #274
benton18
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



ich hoffe du hast den Trojaner nun nicht mehr, sondern nur noch seine "Auscheidungen" in Form von verschlüsselten Dateien. Ein Original und ein verschlüsseltes file zu haben ist schon mal gut. schau mal, sind deine files gleich groß?

Hast du auch befallene mp3? versuch mal eines davon .mp3 hinten dran zu hängen und abzuspielen. Schau mal bitte nach dem erstellungsdatem der files.

Alt 24.05.2012, 00:38   #275
mogli4722
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Rechner hab ich neu Aufgespielt, files haben die gleiche Größe. Meine Tochter hatte noch ein paar Bilder auf ihrem Notebook, manchmal tun Kinder doch was gutes :-) MP3 datein sind nicht betroffen. Kann sein weil ich diese auf einem anderen LW gespeichert hatte. Bilder waren alle auf D


Alt 24.05.2012, 00:49   #276
benton18
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



da is er einfach nicht soweit gekommen oder so, keine ahnung, bei mir is C total zerfressen auch D und E teilweise.

Alt 24.05.2012, 00:59   #277
mogli4722
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Sagen wir so, da mein Rechner auf einmal nicht mehr Reagierte, hatte ich ihn sofort ausgeschaltet. Es sind auch nicht komplett alle Bilder von dem LW Infiziert, sondern ungefähr 15 GB von meinem 38 gb. Aber unter diesen sind Hochzeitbilder und Goldene Hochz. von Eltern, und wie gesagt meinen Kids.

Alt 24.05.2012, 08:04   #278
benton18
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Zitat:
Zitat von mogli4722 Beitrag anzeigen
Sagen wir so, da mein Rechner auf einmal nicht mehr Reagierte, hatte ich ihn sofort ausgeschaltet. Es sind auch nicht komplett alle Bilder von dem LW Infiziert, sondern ungefähr 15 GB von meinem 38 gb. Aber unter diesen sind Hochzeitbilder und Goldene Hochz. von Eltern, und wie gesagt meinen Kids.
mir gehts genau so!!!
Viele schöne erinnerungen ohne Backup, ich voll trottel.
Lass uns hoffen und beten.

Alt 24.05.2012, 08:38   #279
zonki
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Aaaaaaaaaaaah... wenn ich die Typen erwische die so n Scheiss machen *fluch*

Folgende Herausforderung... Meine Angebetete hat sich gerade eben den Trojaner eingefangen.... Mein Problem ist... Ich und Sie, wir beiden kennen uns mit den ganzen Vorgehensweisen aus, wie mit Kuchen backen... Nämlich gar nicht... *grummel* Das zweite Problem ist.... Sie hat nur nen UMTS Stick und kommt seit vorhin auch nicht mehr ins Netz um sich n Update runterzuladen...
So und nun frage ich mich... Wie bekommen wir den Müll wieder runter?

Habt Ihr irgendwo ne Frauensichere Anleitung?
Brauch ich hierzu dringend I-net???

Help me please... *snief*
VG
zonki

Alt 24.05.2012, 09:08   #280
Nathan Grey
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Hi, ich fand die Anleitung von Avira zur Entfernung des Trojaners sehr hilfreich:
hxxp://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/896

Alt 24.05.2012, 09:11   #281
zonki
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



hmmmmmm also irgendwie ist die Adresse falsch... Wahrscheinlich isses http, oder?!?!? Dennoch eine Frage eines Unwissenden wie mich... Brauch ich dazu nicht nen Internetanschluss??? Sie kommt ja net online...

Alt 24.05.2012, 09:14   #282
Nathan Grey
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Naja, du brauchst zumindest Avira und ja es heißt http.
Ich habe das Avira auch erst später bei meiner Frau installiert (die hatte sich den Trojaner auch eingefangen) und habe die Installationsdatei von meinen Laptop per USB Stick rüberkopiert.
Dann installiert und über den Abgesicherten Modus nen neues Benutzerkonto angelegt, da meine Frau nur ein Konto auf ihrem Netbook hatte.

Alt 24.05.2012, 09:20   #283
zonki
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



hmmmm das klingt einleuchtend... Bringt das auch den erwünschten Effekt, dass dieser $%/($§%&/( Trojaner dann verschwunden ist???

Danke schonmal für Deine Geduld mit mir... ^^

Alt 24.05.2012, 09:28   #284
Nathan Grey
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Der Trojaner ist dann weg, leider sind die Dateien immer noch verschlüsselt. Dafür gibt es bisher noch keine Lösung die wieder zu entschlüsseln. Aber wenn Windows 7 drauf ist, kannst du über die Schattenkopie gehen, so habe ich das wieder hinbekommen.

Alt 24.05.2012, 09:30   #285
zonki
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



na super... WIN 7 ist drauf... YES... Schattenkopie??? Argh, ich hätte doch früher was richtiges lernen sollen *gggg* Ich merke das ich mich nullkommanull mit dem Krams auskenne *snief*

Antwort

Themen zu Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf
256 bit, 256 bit aes schlüssel, abmahnn, computerverschlüsselungstrojaner, mahnung.zip, rechnung.pif, sie haben sich mit einen windows-verschlüsselungs trojaner infiziert, spam-mails, tr/skelf.a, trojan.matsnu.1, trojan.winlock, trojan:win32/matsnu.gen!a, verschlüsselungs-trojaner, virus verschlüsselt, wickel, willkomen bei windows update, win32/trustezeb.b, windows notfall sicherheits-update center




Ähnliche Themen: Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf


  1. XcodeGhost: Neue Version von manipuliertem Apple-Entwicklungstool im Umlauf
    Nachrichten - 04.11.2015 (0)
  2. Neue DHL-Mail Variante?
    Diskussionsforum - 29.05.2015 (2)
  3. Neue Familie von Erpressungs-Trojanern Umlauf
    Nachrichten - 15.08.2013 (0)
  4. Bundestrojaner neue Variante?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (28)
  5. BKA Trojaner neue Variante "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (2)
  6. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner (Neue Art)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  7. Verschlüsselungs Trojaner BKA GEMA Variante
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  8. Neuer Verschlüsslungs Variante in umlauf
    Diskussionsforum - 13.07.2012 (7)
  9. Verschlüsselungs-Trojaner, Neue Version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (1)
  10. Rechner befallen von ...... Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  11. Verschlüsselungs-Trojaner Variante
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  12. Neue Variante von Ukash
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2011 (34)
  13. Bundespolizei: Neue Variante vom 'Bundes-Trojaner'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2011 (5)
  14. Neue Mails im Umlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2007 (1)
  15. neue Variante von W32.Netsky ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2005 (10)
  16. Neue Blaster Variante?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2003 (4)

Zum Thema Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Wenn ich die vermutliche verschlüsselenden Bilder öffnen möchte, kommt bei Acdsee eine Meldung "Quellendatenformat kann nicht erkannt werden" und bei Paint "keine gültige Bitmapdatei, oder Format wird nicht unterstützt" Hat - Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf...
Archiv
Du betrachtest: Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.