Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungs-Trojaner, Neue Version

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.06.2012, 19:02   #1
PG11
 
Verschlüsselungs-Trojaner, Neue Version - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner, Neue Version



Meine Tochter bekam innerhalb weniger Tage gleich 2 solcher Viren (29.05 und 07.06.), wobei es sich wohl schon um die neue Variante handeln müsste.
Schädlinge konnte ich entfernen (Kaspersky Rettungs-CD) aber viele Dateien waren und sind noch verschlüsselt.
Ein entschlüsseln mit DecryptHelper usw. schlug fehl.
Allerdings lassen sich die meisten Dateien - leider nur auf Festplatte C - mittels ShadowExplorer retten.
Die betreffenden eMails lassen sich bei GMX leider nicht weiterleiten, da sie Viren enthalten und somit ein Weiterleiten verhindert wird.
Nun warte ich erst mal ab, ob in den nächsten Tagen ein Tool kommt mit dem das Entschlüsseln funktioniert.

PG11

Alt 13.06.2012, 10:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungs-Trojaner, Neue Version - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner, Neue Version



Hinweise bzgl. der verschlüsselten Dateien:
Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Eine Notlösung für Vista und Win7-User => http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!

Man darf sich aber keine falschen Hoffnungen machen. Mittlerweile sieht es finster aus => Delphi-PRAXiS - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt


Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselungs-Trojaner, Neue Version
dateien, emails, entferne, entfernen, enthalten, entschlüsseln, festplatte, funktionier, funktioniert, gmx, helper, innerhalb, kaspersky, konnte, neue, neue version, platte, schlüsseln, tagen, tool, variante, verhindert, verschlüsselungs trojahner, version, viren, weiterleiten, weniger




Ähnliche Themen: Verschlüsselungs-Trojaner, Neue Version


  1. Neue Version BKA- Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (5)
  2. GVU Trojaner (neue Version)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (15)
  3. GVU Trojaner neue Version, explorer.exe blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2013 (3)
  4. Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf
    Diskussionsforum - 10.04.2013 (1246)
  5. BKA Trojaner-Neue Version? Entschlüsseln der Dateien?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (7)
  6. GVU Trojaner neue Version? anderes Bild
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (9)
  7. BKA Trojaner neue version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2012 (2)
  8. Neue Version von Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (9)
  9. Verschlüsselungs-Trojaner Version 2.00.11
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (9)
  10. BKA Trojaner Österreich - ganz neue Version - Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (9)
  11. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner (Neue Art)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  12. Verschlüsselungs Trojaner Version Juli 2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  13. Bundespolizei Trojaner (neue Version) auf Win XP Pro
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2012 (13)
  14. säuberung meines systems nach verschlüsselungs-trojaner Version 1.150.1 (?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  15. Verschlüsselungs Trojaner neuste Version?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2012 (2)
  16. Windows Verschlüsselungs Trojaner neue Version nur Buchstabensalat
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  17. Spybot SD Version 1.4 RC (Neue Version)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.05.2006 (13)

Zum Thema Verschlüsselungs-Trojaner, Neue Version - Meine Tochter bekam innerhalb weniger Tage gleich 2 solcher Viren (29.05 und 07.06.), wobei es sich wohl schon um die neue Variante handeln müsste. Schädlinge konnte ich entfernen (Kaspersky Rettungs-CD) - Verschlüsselungs-Trojaner, Neue Version...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungs-Trojaner, Neue Version auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.