Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA Trojaner Österreich - ganz neue Version - Win XP

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.07.2012, 12:41   #1
Dr.Gonzo.123
 
BKA Trojaner Österreich - ganz neue Version - Win XP - Pfeil

BKA Trojaner Österreich - ganz neue Version - Win XP



Hallo!

wie viele andere auch, habe ich mir auf einem meiner PCs heute eine ganz neue Version vom BKA Trojaner eingefangen (auch ohne Internetverbindung weißer Bildschirm im normalen u. abgesichrten Modus...), keine chance im Betriebssystem irgendwas zu machen...

Ich habe die Anleitung aus anderen threads befolgt und einen Scan mit OTL von der Boot-CD gemacht, die *.txt habe ich angehängt.

Ich ersuche um Hilfe, ich möchte den PC ungern neu aufsetzen müssen...

Besten Dank im Voraus und mfG,
Dr. GonZo

Alt 25.07.2012, 14:56   #2
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Trojaner Österreich - ganz neue Version - Win XP - Standard

BKA Trojaner Österreich - ganz neue Version - Win XP



hi
auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O20 - HKU\Norbert_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Norbert\Anwendungsdaten\msconfig.dat) - C:\Dokumente und Einstellungen\Norbert\Anwendungsdaten\msconfig.dat ()
[2012/07/25 06:52:30 | 000,000,045 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Norbert\Anwendungsdaten\msconfig.ini
:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\Norbert\Anwendungsdaten\msconfig.dat
:Commands
[Reboot]
         


dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus


für eine weitere analyse benötige ich mal folgendes.
C:\Dokumente und Einstellungen\name\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache

dort rechtsklick auf den ordner cache, diesen mit winrar oder einem anderen programm packen, und im upload channel hochladen bitte
Trojaner-Board Upload Channel
__________________

__________________

Alt 25.07.2012, 19:07   #3
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Trojaner Österreich - ganz neue Version - Win XP - Standard

BKA Trojaner Österreich - ganz neue Version - Win XP



danke fürs hochladen
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
__________________

Alt 25.07.2012, 19:15   #4
Dr.Gonzo.123
 
BKA Trojaner Österreich - ganz neue Version - Win XP - Standard

BKA Trojaner Österreich - ganz neue Version - Win XP



Hallo markusg,

erstmal großes DANKE für die Hilfestellung !!!

Ich habe also OTLP wieder ausgeführt mit dem Fix, das Programm hat auch geschrieben, dass der Fix erfolgreich angewendet worden ist, hat dann aber nicht selbständig gebootet, ist irgendwie gehängt.
Hab den PC also händisch abgedreht, dann erfolgreicher boot ins Windows (vorsichtshalber noch ohne Netzwerkkabel), allerdings hat sich keine otl.txt Datei selbständig geöffnet.

Ich habe die gewünschten gezipten files hochgeladen.

noch zur Info - ccleaner zeigt mir 2 verdächtige autostarteinträge:

HKCU:RunOnce WiseStubReboot MSIEXEC /I "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Wise Installation Wizard\WISB83FC356B7C0441F8A4DD71E088E7974_9_09_0428.MSI" TRANSFORMS="C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Wise Installation Wizard\WISB83FC356B7C0441F8A4DD71E088E7974_9_09_0428.MST" WISE_SETUP_EXE_PATH="E:\Drivers\Chipset\15.45-WinXP32\display\PhysX_9.09.0428_SystemSoftware.exe"

und

HKLM:Run UMonit C:\WINDOWS\system32\umonit.exe


mehr hab ich noch nicht gemacht, whats next?


Danke und mfG,
Dr. Gonzo

Alt 25.07.2012, 19:31   #5
Dr.Gonzo.123
 
BKA Trojaner Österreich - ganz neue Version - Win XP - Standard

BKA Trojaner Österreich - ganz neue Version - Win XP



da warst Du vorhin schneller mit dem posten als ich...

beim Neustart habe ich keine Fehlermeldung o.ä erhalten, einer der Autostarteinträge (der ganz lange) ist verschwunden.

ich habe die combofix.txt angehängt!

Ist jetzt alles wieder gut ?!?




Alt 25.07.2012, 21:50   #6
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Trojaner Österreich - ganz neue Version - Win XP - Standard

BKA Trojaner Österreich - ganz neue Version - Win XP



öffne bitte malwarebytes, berichte, poste alle logs
__________________
--> BKA Trojaner Österreich - ganz neue Version - Win XP

Alt 26.07.2012, 11:42   #7
Dr.Gonzo.123
 
BKA Trojaner Österreich - ganz neue Version - Win XP - Standard

BKA Trojaner Österreich - ganz neue Version - Win XP



Hallo,

Malwarebytes findet nur einen File im OTL Quarantäne Ordner, logfile habe ich angehängt.

Kann ich den ganzen Ordner löschen?


mfG,
Dr. Gonzo

Alt 26.07.2012, 12:27   #8
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Trojaner Österreich - ganz neue Version - Win XP - Standard

BKA Trojaner Österreich - ganz neue Version - Win XP



kommt noch :-)
lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.20.1750
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 26.07.2012, 20:24   #9
Dr.Gonzo.123
 
BKA Trojaner Österreich - ganz neue Version - Win XP - Standard

BKA Trojaner Österreich - ganz neue Version - Win XP



hallo,

alle Programme bzw. Treiber die installiert sind kenne ich bzw. sind ok, ich hab die Liste trotzdem noch angehängt...

mfG,
Dr. Gonzo

Alt 27.07.2012, 22:14   #10
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Trojaner Österreich - ganz neue Version - Win XP - Standard

BKA Trojaner Österreich - ganz neue Version - Win XP



dann öffne ccleaner, analysieren starten
öffne otl, cleanup
pc startet neu, testen wie er läuft
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu BKA Trojaner Österreich - ganz neue Version - Win XP
andere, anderen, anleitung, aufsetzen, betriebssystem, bildschirm, boot-cd, eingefangen, gefangen, gen, heute, interne, internetverbindung, neu aufsetzen, neue, neue version, pcs, runter, scan, threads, trojaner, verbindung, version, weißer, win, win xp, Österreich




Ähnliche Themen: BKA Trojaner Österreich - ganz neue Version - Win XP


  1. Neue Version BKA- Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (5)
  2. GVU Trojaner (neue Version)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (15)
  3. GVU Trojaner neue Version, explorer.exe blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2013 (3)
  4. BKA Österreich Version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2013 (15)
  5. BKA Trojaner-Neue Version? Entschlüsseln der Dateien?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (7)
  6. GVU Trojaner neue Version? anderes Bild
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (9)
  7. BKA Trojaner neue version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2012 (2)
  8. Befall mit Polizei-Trojaner (Österreich-Version, mit Webcam-Aktivierung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2012 (9)
  9. Neue Version von Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (9)
  10. Verschlüsselungstrojaner Österreich Version "Der Computer ist (...)Republik Österreich blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (3)
  11. BKA-Trojaner Österreich Version 26.07.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2012 (13)
  12. Unüblicher BPD 5.2 Trojaner (österreich) Version
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2012 (1)
  13. Bundespolizei Trojaner (neue Version) auf Win XP Pro
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2012 (13)
  14. Verschlüsselungs-Trojaner, Neue Version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (1)
  15. Polizei Trojaner (Österreich Version)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  16. Windows Verschlüsselungs Trojaner neue Version nur Buchstabensalat
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  17. Spybot SD Version 1.4 RC (Neue Version)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.05.2006 (13)

Zum Thema BKA Trojaner Österreich - ganz neue Version - Win XP - Hallo! wie viele andere auch, habe ich mir auf einem meiner PCs heute eine ganz neue Version vom BKA Trojaner eingefangen (auch ohne Internetverbindung weißer Bildschirm im normalen u. abgesichrten - BKA Trojaner Österreich - ganz neue Version - Win XP...
Archiv
Du betrachtest: BKA Trojaner Österreich - ganz neue Version - Win XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.