Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungs-Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.07.2012, 18:56   #1
lynpyn
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



Hallo Forum,

ich habe mir dieses Mistvieh ebenfalls eingefangen und bin fast handlungsunfähig auf meinem PC. schreibe jetzt gerade vom Netbook.
ein Bisschen was kann ich schon tun, und zwar, weil ich diese Reatogo-CD von Euch habe, mit der habe ich jetzt so eine Art provisorischen Desktop, wie es aussieht. als nächsten Schritt wollte ich über filepony den malware-Scanner installieren - runterladen geht auch, aber im nächsten Schritt versucht der Compi immer auf X: zu installieren, was natürlich nicht funktioniert, weil das ein Read-only-Laufwerk ist - habe das manuell auf C: geändert, aber das will er nicht, keine Ahnung warum. der schmeißt mich immer raus bei dem Schritt. egal ob ich normalen Download oder dieses mbam-rules für Notfälle versuche.

würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

lynpyn

Alt 23.07.2012, 09:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



Du kannst Malwarebytes nicht installieren wenn du den Rechner über OTLPE gestartet hast! Wie kommst du auf die Idee sowas zu machen, das steht hier nirgends, dass man das machen soll!

Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 25.07.2012, 14:18   #3
lynpyn
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



hey cosinus, das war einfach ein Versuch, mein Gerät wieder unter Kontrolle zu kriegen. nachdem alles andere scheiterte ...

war gerade ein paar Tage unterwegs, daher die späte Antwort ...
Windows mit Netzwerktreibern funktioniert auch nicht. blauer Bildschirm, erste Zeile: "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren " ... und so weiter ...
gibt es noch Hoffnung, was kann ich jetzt tun?

Danke für die Antwort und viele Grüße,
lynpyn
__________________

Alt 25.07.2012, 14:45   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



Dann mach einfach wie es vorgesehen ist ein Log mit OTLPE!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.07.2012, 20:40   #5
lynpyn
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



log ist gemacht, aber wie kriege ich die infos in den faden? es ist superätzend - jetzt auf einmal funzt das netz nicht mehr auf dem stationären compi - ich nehme an, dass man keinen usb-stick in den infizierten rechner stecken sollte?


Alt 26.07.2012, 14:02   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



USB über OTLPE!
OTLPE ist kein infiziertes System und deswegen ist das völlig unbedenklich!
__________________
--> Verschlüsselungs-Trojaner

Alt 27.07.2012, 20:25   #7
lynpyn
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



rechner behauptet, mein usb wäre schreibgeschützt - so was hör ich das erste mal ... und ich finde auch keine möglichkeit, den 'schreibschutz' abzustellen. ... wenn das gelöst ist, und ich den log hier reinkopieren kann, würde ich den faden gern ausnahmsweise mit nem doppelpost pushen. falls ich den infizierten rechner nicht vorher nach afrika verticke! hier klappt ja gar nichts ... stell ich mich so glatt an oder was?

Alt 27.07.2012, 22:15   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



OTLPE hast du aber von gebrannter CD geladen undnicht vom Stick?
In dieser Live-CD Umgebung kenn ich das so, dass man VOR dem Booten dieser CD alle benötigten USB-Laufwerke anstecken muss, sonst werden sie nicht erkennt, aber schreibgeschützt hab ich so auch noch nicht erlebt
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Verschlüsselungs-Trojaner
ahnung, compi, desktop, download, ebenfalls, eingefangen, filepony, forum, freue, funktionier, funktioniert, gefangen, gen, geändert, installiere, installieren, manuell, mistvieh, natürlich, normale, normalen, runterladen, schritt, verschlüsselungs trojaner, versuch, versucht, windows xp




Ähnliche Themen: Verschlüsselungs-Trojaner


  1. SUISA-Trojaner (Verschlüsselungs-Trojaner) befall auf HP-Pro-Laptop Win7 64Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (19)
  2. windows verschlüsselungs trojaner-sofortiger TRojaner hinweis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (9)
  3. Live Security Platinum-Trojaner, Verschlüsselungs-Trojaner entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (1)
  4. verschlüsselungs Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (1)
  5. Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  6. Verschlüsselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (6)
  7. Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (4)
  8. Verschlüsselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2012 (7)
  9. Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (1)
  10. Verschlüsselungs Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (1)
  11. Verschlüsselungs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2012 (6)
  12. Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  13. verschlüsselungs trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  14. Verschlüsselungs-Trojaner auf XP
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (9)
  15. Verschlüsselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (1)
  16. Verschlüsselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2012 (15)
  17. Verschlüsselungs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)

Zum Thema Verschlüsselungs-Trojaner - Hallo Forum, ich habe mir dieses Mistvieh ebenfalls eingefangen und bin fast handlungsunfähig auf meinem PC. schreibe jetzt gerade vom Netbook. ein Bisschen was kann ich schon tun, und zwar, - Verschlüsselungs-Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungs-Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.