Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Unüblicher BPD 5.2 Trojaner (österreich) Version

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 16.07.2012, 22:37   #1
Politiker01
 
Unüblicher BPD 5.2 Trojaner (österreich) Version - Standard

Unüblicher BPD 5.2 Trojaner (österreich) Version



Guten Abend,

ich wurde anscheinend von einem BPD 5.2 Trojaner erwischt - nach dem was ich in verschiedenen Foren gelesen habe verhält er sich jedoch anders als bei den meisten.

Das Problem ist plötzich aufgetreten als Ich im Internet war - seitdem wird ca 3 Sekunden nachdem die Internetverbindung steht der ganze Bildschirm weiss und es steht das die Internetverbindung nicht hergestellt werden konnte - alle Programme wie Musik, filme ect laufen im Hintergrund ganz normal.

Wenn ich keine Internetverbindung herstelle funktioniert fast alles normal das einzige was nicht geht sind:

Task manager lässt sich nicht öffnen
Kein Abgesicherter Modus lässt sich ausführen

Und erst nachdem der PC ca 10 mal hochfahren wurde erschien die BPD Anzeige - vorher war da nur ein weisser Bildschirm.

Avira und Avira Rescue zeigen keine Virusprogramme an.

Währe sehr dankbar für einen Rat.

Alt 17.07.2012, 13:13   #2
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Unüblicher BPD 5.2 Trojaner (österreich) Version - Standard

Unüblicher BPD 5.2 Trojaner (österreich) Version





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

Schritt 1

Downloade Dir bitte Malwarebytesauf einem nicht infizierten System und kopiere dies auf einen Stick
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad des infizierten Systems.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
[/QUOTE]
__________________


Antwort

Themen zu Unüblicher BPD 5.2 Trojaner (österreich) Version
abgesicherter, anzeige, avira rescue, bildschirm, erwischt, foren, funktioniert, guten, hintergrund, hochfahren, interne, internet, internetverbindung, laufen, manager, modus, musik, problem, programme, rescue, schei, sekunden, trojaner, verbindung, verschiedene, version, virus, weisser bildschirm "please wait while the connection is being established"



Ähnliche Themen: Unüblicher BPD 5.2 Trojaner (österreich) Version


  1. Polizeitrojaner - Österreich Version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (35)
  2. Bundespolizei-Virus Version Österreich, kein abgesicherter Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (17)
  3. BKA Österreich Version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2013 (15)
  4. Befall mit Polizei-Trojaner (Österreich-Version, mit Webcam-Aktivierung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2012 (9)
  5. BKA Virus Österreich Version
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2012 (8)
  6. Österreich Polizei Virus Version 1.13, Kaspresky WindowsUnlocker hat nicht funktioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (14)
  7. Polizei-Virus Österreich-Version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (9)
  8. infiziert mit polizeitrojaner / österreich-version
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2012 (9)
  9. Polizeitrojaner (Österreich) Der PC ist für die Verletzung der Gesetzte der Rep. Österreich...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (18)
  10. BKA Trojaner Österreich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (14)
  11. Polizei Virus Maleware, Österreich Version 1.13, Kaspresky WindowsUnlocker fehlgeschlagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (13)
  12. Habe mir Österreich-Version des Polizei-Trojaners eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2012 (20)
  13. Verschlüsselungstrojaner Österreich Version "Der Computer ist (...)Republik Österreich blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (3)
  14. BKA-Trojaner Österreich Version 26.07.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2012 (13)
  15. BKA Trojaner Österreich - ganz neue Version - Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (9)
  16. Bundespolizei Einheit 5.2 Infektion Österreich Version
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2012 (10)
  17. Polizei Trojaner (Österreich Version)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)

Zum Thema Unüblicher BPD 5.2 Trojaner (österreich) Version - Guten Abend, ich wurde anscheinend von einem BPD 5.2 Trojaner erwischt - nach dem was ich in verschiedenen Foren gelesen habe verhält er sich jedoch anders als bei den meisten. - Unüblicher BPD 5.2 Trojaner (österreich) Version...
Archiv
Du betrachtest: Unüblicher BPD 5.2 Trojaner (österreich) Version auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.