Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 04.07.2012, 13:31   #1021
sonshice
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Experten lernen von richtigen Experten.
Gut, dass es den Bombenjaeger gibt, dann wisst ihr jetzt ja Bescheid.



Mal schauen, wann der nächste "Experte" kommt. Ich tippe mal darauf, dass innerhalb der nächsten 15 Beiträge mind. einer fragt, wie man den Buchstabensalat entschlüsseln kann und einer wie man den Trojaner von der Platte bekommt.

Alt 04.07.2012, 13:55   #1022
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Gott sei Dank bekommen wir die Hinweise, dass es neue Varianten gibt und geben wird!
__________________

__________________

Alt 09.07.2012, 20:00   #1023
smudo
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



was wäre denn wenn ich ein NAS voller daten im netzwerk gehabt hätte?
wäre es denn genauso betroffen gewesen?
__________________

Alt 09.07.2012, 20:11   #1024
W_Dackel
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Reden

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Zitat:
Zitat von sonshice Beitrag anzeigen
Lesen (!)
...
Schon eigenartig, dass alle 2 Seiten wieder die selben Fragen gestellt werden. Ein Phänomen.

Das ist der zweite Hauptsatz von Godwin: sobald ein Thread über zwei Seiten erreicht werden 2/3 der Fragen mehrfach gestellt. Sobald er über vier erreicht duplizieren sich die Meinungen mehrfach...

Godwin 1 ist ja bekannt: für Threadlänge Tl gegen Unendlich geht die Wahrscheinlichkeit eines oder mehrerer Hitler oder Nazivergleiche gegen eins.

@smudo: wenn dein befallener Client Schreibzugriff auf das NAS hat wird es gleich mitverseucht. Die Viren sind recht ... effizient...

Alt 09.07.2012, 20:14   #1025
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Zitat:
Zitat von smudo Beitrag anzeigen
was wäre denn wenn ich ein NAS voller daten im netzwerk gehabt hätte?
wäre es denn genauso betroffen gewesen?
Das kommt auf die Version des Virus an.
Schlimmstenfalls wären die Dateien genauso betroffen wie die auf jedem anderen Laufwerk.
Bei einem großen Datenvolumen vermutlich aber nicht alle, da angenommen wird, dass die Größe der *.$02 Datei begrenzt ist,
Damit ist auch die Anzahl der Dateien, die verschlüsselt werden können, begrenzt.

__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 09.07.2012, 20:22   #1026
smudo
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



wie könnte ich ein NAS vor soetwas schützen?

Alt 09.07.2012, 20:37   #1027
Bombenjaeger
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



hey volker
jetzt hat das blöde Neue verschlüssungs variante virus mein rechner betroffen und das ist der virus
Infizierte Registrierungswerte: 2
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDLLs|C:\WINDOWS\SYSTEM32\DLLHOST\DLLHOST.EXE (Spyware.Banker) -> Daten: 11 -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\Run|COM Surrogate (Spyware.Banker)
C:\Windows\System32\dllhost\dllhost.exe (Spyware.Banker)

nur konnte der virus nicht direkt auf mein rechner zugriff nehmen weil ich benutzerkonto eingerichtet habe und so umschalten konnte auf den adminbereich.und direkt suchen ohne in abgesicherten modus zugehen.hoffe das du was damit anfangen kannst. aber Malwarebytes Anti-Malware ist schon ok.

Alt 09.07.2012, 21:05   #1028
sonshice
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



1. Ich bin zwar kein Profi, aber ich glaube, das ist kein Verschlüsselungstrojaner, sondern einer um dein Online-Banking auszuspionieren.
2. Der ist nicht neu, sondern den gibt es schon seit ein paar Jahren.
3. Bitte korrigieren, falls ich Blödsinn geschrieben habe.
4. Setz doch einfach den Rechner neu auf, und gut ist es.
5. Beschaffe dir zur Vorsicht einen neuen PIN für's Online-Banking.
6. Wenn du Hilfe benötigst, dann eröffne doch einfach einen eigenen Thread.
7. Dieser Thread dient nur zur Diskussion, nicht zur Hilfe. (Wurde dir aber schon öfters mitgeteilt.)
8. Danke. Bitte. Tschö.

Alt 09.07.2012, 22:49   #1029
Bombenjaeger
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



das kann ja jeder den neu aufsetzen und nein das ist nichts mit online banking zutun
HKCR\bho_project.bho_object (Trojan.BHO) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\bho_project.bho_object.1 (Trojan.BHO) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\kincjchfokkeneeofpeefomkikfkiedl (PUP.FCTPlugin)
so nach weiteren scan kam das da oben die sollte mann manuel löschen
zwar sagt der Anti-Malware neustart für entfernung aber wie gesagt manuel löschen.ich glaube ich sollte euch ein bild senden von den was ich hier schreibe da hat mann ein neuen virus entdeckt und hier wird mann verpönnt darfür und halten sich an alte asbach sachen fest sorry so kommt es mir rüber

Geändert von Bombenjaeger (09.07.2012 um 23:00 Uhr) Grund: löschen

Alt 09.07.2012, 23:00   #1030
seeadler
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



@ Bombenjager
Die Spyware.Banker beschäftigen sich mit OnlineBanking...

HKCR\bho_project.bho_object (Trojan.BHO) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\bho_project.bho_object.1 (Trojan.BHO) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\kincjchfokkeneeofpeefomkikfkiedl (PUP.FCTPlugin)

Diese Sachen haben auch nix mit nen neuen virus zu tun... Sind schon ein wenig Älter, findest auch schon mehrere Beiträge zu hier im Forum und im WWW...

Und das mit dem neu aufsetzen ist eigentlich eine generelle Empfehlung wenn man einen Befall hatte...

Alt 09.07.2012, 23:19   #1031
Bombenjaeger
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



ok wen du meinst dieser HKCR\bho_project.bho_object (Trojan.BHO) hat zugriff auf deine webcam genauso wie der HKCR\bho_project.bho_object (Trojan.BHO)1 der google HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\kincjchfokkeneeofpeefomkikfkiedl (PUP.FCTPlugin)
nimmt einfluss für den aufbau der seite des neuen virus aber bei euch ist ja alles alt ok dann frag ich mich wieso dieser virus der ja euer meinung nach so alt ist wobei von euch nicht mal ein bild gibt sein rundumlauf selbst hier ist er nicht aufgelistet hxxp://www.google.de/search?q=bundespolizei&hl=de&prmd=imvnsu&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=LFj7T9uSI4jltQbutPGcBQ&sqi=2&v ed=0CF0Q_AUoAQ&biw=1024&bih=575#hl=de&tbm=isch&sa=1&q=bundespolizei+virus&oq=bundespolizei+virus&gs_ l=img.3..0l9j0i24.5760.7463.0.7811.6.2.0.4.4.0.87.173.2.2.0...0.0.AisNkB6yTvI&bav=on aber was sollst ihr habt eure meinung ich meine nur weiß ich wie ich so ein virus vernichte da brauch ich nichts neu machen oder 1j lang darüber zu Diskutieren über sachen die asbach sind.

Alt 09.07.2012, 23:22   #1032
seeadler
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Naja.. ich glaube so wirklich verstehen willst eher du nicht..
Aber wie du sagst, du hast deine Meinung, und wir unsere.. Wäre ja schlimm, wenn alle die gleiche hätten...

Und nebenbei..
Wo steht geschrieben, das die Dateien die du grad benannt hast, zu dem BKA Virus gehören ?
Meinst nicht es gibt noch ein paar mehr Viren und Trojaner auf der Welt ?

Aber lassen wir es mal so stehen...

Alt 09.07.2012, 23:25   #1033
Bombenjaeger
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



weil ich ihn grade vor 2std gelöscht habe und die daten ausgewertet habe weil mein rechner bevor ich ihn bekamm sauber hatte viren frei aso der zeigte mir diese ip an 103.117.68 in der ignoliste

Geändert von Bombenjaeger (09.07.2012 um 23:31 Uhr)

Alt 10.07.2012, 00:26   #1034
sonshice
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Ich könnte mich echt kaputtlachen...warum um Himmels willen, willst du eigentlich jeden Virus oder Trojaner, den du dir ständig wie auch immer einfängst, als absolute Weltneuheit verkaufen? Glaubst du, da gibt es einen Preis für?

Alt 10.07.2012, 00:41   #1035
Bombenjaeger
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



wen der so lange gibt so wie du es sagst dann frag ich mich wieso troj-board hier immer noch mit einen alten bild als neu verschlüsslung variante werbung macht???"grübel"so und wen es ein alter wäre spätens bei google bilder müsste das bild drin sein was auch nicht ist, also ist es für mich ein neuer Virus[verschlüsslungs variante]hätte ich gewusst das dieser board nur rum diskutiert um die viren und keine hilfe angeboten wird tja dann wäre ich bei chip .de gegangen.den ich versuch Leute zu helfen doof rum labbern könnt ihr ja.den ich hab diesen verschlüsslung entarnt und vernichtet.mein rechner ist somit wieder viren frei.spätens wen ihr den bekommt dann wisst ihr was ich meine dann könnt ihr ja hier aus diskutieren den troj.[verschlüsslung]

Antwort

Themen zu Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf
256 bit, 256 bit aes schlüssel, abmahnn, computerverschlüsselungstrojaner, mahnung.zip, rechnung.pif, sie haben sich mit einen windows-verschlüsselungs trojaner infiziert, spam-mails, tr/skelf.a, trojan.matsnu.1, trojan.winlock, trojan:win32/matsnu.gen!a, verschlüsselungs-trojaner, virus verschlüsselt, wickel, willkomen bei windows update, win32/trustezeb.b, windows notfall sicherheits-update center



Ähnliche Themen: Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf


  1. XcodeGhost: Neue Version von manipuliertem Apple-Entwicklungstool im Umlauf
    Nachrichten - 04.11.2015 (0)
  2. Neue DHL-Mail Variante?
    Diskussionsforum - 29.05.2015 (2)
  3. Neue Familie von Erpressungs-Trojanern Umlauf
    Nachrichten - 15.08.2013 (0)
  4. Bundestrojaner neue Variante?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (28)
  5. BKA Trojaner neue Variante "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (2)
  6. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner (Neue Art)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  7. Verschlüsselungs Trojaner BKA GEMA Variante
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  8. Neuer Verschlüsslungs Variante in umlauf
    Diskussionsforum - 13.07.2012 (7)
  9. Verschlüsselungs-Trojaner, Neue Version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (1)
  10. Rechner befallen von ...... Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  11. Verschlüsselungs-Trojaner Variante
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  12. Neue Variante von Ukash
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2011 (34)
  13. Bundespolizei: Neue Variante vom 'Bundes-Trojaner'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2011 (5)
  14. Neue Mails im Umlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2007 (1)
  15. neue Variante von W32.Netsky ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2005 (10)
  16. Neue Blaster Variante?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2003 (4)

Zum Thema Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Experten lernen von richtigen Experten. Gut, dass es den Bombenjaeger gibt, dann wisst ihr jetzt ja Bescheid. Mal schauen, wann der nächste "Experte" kommt. Ich tippe mal darauf, dass innerhalb - Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf...
Archiv
Du betrachtest: Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.