Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 24.05.2012, 09:34   #286
Nathan Grey
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Ich zitiere einfach den Beitrag der mir geholfen hat:
Zitat:
Zitat von pcab50 Beitrag anzeigen
So, ich hab die beiden Video-Anleitungen hochgeladen, ihr findet sie hier auf meiner Website: hxxp://www.pc-ab-50.de/vorgaengerversionen-von-dateien-aus-schattenkopien-wiederherstellen.html
Ich habe eben versucht zu diesem Beitrag http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html einen Kommentar zu schreiben, der ist aber gesperrt. Kann einer der Admins meine beiden Videos dort verlinken, ist bestimmt für viele hilfreich, die der englischen Sprache nicht mächtig sind?!

Alt 24.05.2012, 09:35   #287
geos
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Hallo

Ich habe eine Bitte an Alle. Ich brauche Namen der Dateien (Originale und Verschlüsselte). Es handelt sich um den Trojaner die mit der Version 1.140.1 hier genannt wurde, und die Namen der Dateien verschlüsselt, z.B. TxoXdJptaEoQUvpsnED

ABER !!! Der Name der Datei muß einfach sein z.B. aaaaaaaaaa.jpg oder 000000001.ppa oder abababababa.pdf. Je mehr sich ein Buchstabe in dem Namen der OriginalDatei wiederholt desto besser.

Danke im voraus
__________________


Alt 24.05.2012, 09:40   #288
zonki
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Ich versuche Euch den Namen zu liefern...
Komme aber erst morgen an den PC ran...

Nun wieder ne typische zonki-NERD Frage...

Wie und Wo kann ich denn diesen Code finden?
__________________

Alt 24.05.2012, 09:43   #289
Nathan Grey
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Welchen Code?

Alt 24.05.2012, 09:55   #290
zonki
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



korrigiere....

Ich meinte die Version...

Wie komm ich denn nun an die Version ran?

Eine Frage noch:
Würde es etwas bringen, den PC komplett platt zu machen und dann Windows neu zu installieren?????


Alt 24.05.2012, 11:00   #291
Nathan Grey
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Klar dann ist der Trojaner auch weg, aber halt auch alles anderes.

Alt 24.05.2012, 12:04   #292
litzedv
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Gibts was neues von Avira / Kaspy Entcrypter zur neuen Version ? oder was ist bei euch der neuste Stand ?

Alt 24.05.2012, 12:55   #293
Nidoo
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Hier sind ein paar Dateinamen im Original und in kodierter Form. Ich hoffe es hilft.

Madonna.png
tTrDvTNtLdAtnrl
2011- 07-2110.17.25.jpg
tsNNTvAgXuyqpnt jEGyN

2011-07-21 10.17.17.jpg
XLsjEGyrTvOpus

1311234970416.jpg
UExqXuDOXQqdnGqdQl

1311236229895.jpg
fJsgavefEGjVoeOXJsV

Alt 24.05.2012, 13:40   #294
Sneip
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Hallo
Ich habe mir vor ein paar Tagen auch diesen Trojaner eingefangen. Habe aber keine Ahnung von Computern so das ich schon an Eueren Beschreibungen scheitere was ich zu erst zu beachten habe wenn ich bei Euch Hilfe suche.
Darum möchte ich erst nachfragen! Ich habemitlerweile zwei E-Mails mit Rechnungen erhalten und würde die einfach an Euch weiter leiten, kann ich das machen? Und was muss ich dann beachten?
Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dank bar
Ich schreibe dies von einen zweiten Computer der sauber ist.

Alt 24.05.2012, 14:27   #295
Dr.Peter
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Hallo erst einmal an alle Leidensgenossen und vor allen an diejenigen, die sich des Problems so sehr annehmen und nach einer Lösung suchen!

Ich bin neu hier und habe nun über Tage die Problematik und Diskussionen mit großem Interesse verfolgt!

Vorab: Von Computern verstehe ich genau soviel: Man benutzt sie!

Gut, seit dem 17.05.12, denn an diesem Tage habe ich mir dieses verfluchte Ding eingefangen, weis ich nun, dank des Forums, wie man den Computer wieder zum laufen bringt! DANKE !!!!!!!
Die Dateien sind natürlich wie bei allen hier, sozusagen im Eimer, also nicht mehr lesbar!

Beispiel: Bilder: aDsOpQDrTvsOXuDNaJeO , Word: xyjfEGqdLtjfEG oder QONTJeOpQlNTJegpQlNT , Excel: AoLsqdoxAVntyUoxAVn , Web-Dateien: NuJTOeQpNDJageQpNDvag

Also alles der selbe Mist!

Was natürlich für mich am schlimmsten ist, an diesem Tage hatte meine Sekretärin die Patientendateien auf den neusten Stand gebracht, diese haben wir auf einer externen USB -Festplatte, die natürlich in diesem Moment in Betrieb war, als sie den Posteingang, mit dieser Dubiosen Rechnung über ca. 6.000€ öffnete. Was dann passiert ist brauche ich nicht mehr näher zu erläutern! Ist hinreichend bekannt!

Als wir den Computer wieder zum laufen brachten, nach den hier im Forum beschriebenen Vorgaben, sahen wir das Debakel in seiner vollen Bracht! Nun passierte aber folgendes, nach ca. 1 Std. schaltete sich der Computer auf einmal selbst aus und nach einem Neustart kam die Meldung < boot usw. nicht möglich Datei fehlt > also haben wir ein R-Update von der XP/3 CD gemacht, nach 30 Minuten lief er wieder. Um es kurz zu machen: Diesen Vorgang mussten wir dann noch 5 mal wiederholen, immer das selbe Problem, obwohl alle Vieren - Scanns ohne Befund waren! Das Ende der Operation war, wir haben die Festplatten neu Formatiert und auch neue Partitionen erstellt, das System neu installiert und jetzt läuft er wieder einwandfrei!
Hoffe nun inständig das ich die Dateien, die ja immer noch auf der USB – Festplatte vorhanden sind, irgendwann wieder herstellen kann!

Nochmals, Danke an das Forum für seine moralische- und fachliche Hilfe!
Übrigens, ich wohne in Spanien und habe eine spanische e-mail Adresse über die diese Rechnung kam!

Dr. Peter

Alt 24.05.2012, 14:36   #296
Sandy672
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Ich bin auch betroffen und hoffe das es bald eine Lösung hierfür gibt.
Bin schon seid einer Woche ohne PC.

Alt 24.05.2012, 14:39   #297
benton18
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Trojaner kennen keine grenzen.

Ich werde heute abend auch mal ein paar dateunamenvergleiche machen, mit möglichst einfachen Buchstabenkombis.

lg

Alt 24.05.2012, 15:05   #298
litzedv
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Ich könnte eine Liste anbieten von einem verseuchten Bilder Ordner /s als txt file

Alt 24.05.2012, 15:34   #299
OliverA
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Verschlüsselt der Trojaner eigentlich auch Daten über die Windows Netzwerkfreigaben, sodass z.B auch Daten auf anderen Rechnern im Netzwerk verschlüsselt werden können?

Alt 24.05.2012, 15:35   #300
markusg
/// Malware-holic
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



einige versionen ja
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf
256 bit, 256 bit aes schlüssel, abmahnn, computerverschlüsselungstrojaner, mahnung.zip, rechnung.pif, sie haben sich mit einen windows-verschlüsselungs trojaner infiziert, spam-mails, tr/skelf.a, trojan.matsnu.1, trojan.winlock, trojan:win32/matsnu.gen!a, verschlüsselungs-trojaner, virus verschlüsselt, wickel, willkomen bei windows update, win32/trustezeb.b, windows notfall sicherheits-update center




Ähnliche Themen: Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf


  1. XcodeGhost: Neue Version von manipuliertem Apple-Entwicklungstool im Umlauf
    Nachrichten - 04.11.2015 (0)
  2. Neue DHL-Mail Variante?
    Diskussionsforum - 29.05.2015 (2)
  3. Neue Familie von Erpressungs-Trojanern Umlauf
    Nachrichten - 15.08.2013 (0)
  4. Bundestrojaner neue Variante?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (28)
  5. BKA Trojaner neue Variante "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (2)
  6. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner (Neue Art)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  7. Verschlüsselungs Trojaner BKA GEMA Variante
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  8. Neuer Verschlüsslungs Variante in umlauf
    Diskussionsforum - 13.07.2012 (7)
  9. Verschlüsselungs-Trojaner, Neue Version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (1)
  10. Rechner befallen von ...... Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  11. Verschlüsselungs-Trojaner Variante
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  12. Neue Variante von Ukash
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2011 (34)
  13. Bundespolizei: Neue Variante vom 'Bundes-Trojaner'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2011 (5)
  14. Neue Mails im Umlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2007 (1)
  15. neue Variante von W32.Netsky ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2005 (10)
  16. Neue Blaster Variante?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2003 (4)

Zum Thema Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Ich zitiere einfach den Beitrag der mir geholfen hat: Zitat: Zitat von pcab50 So, ich hab die beiden Video-Anleitungen hochgeladen, ihr findet sie hier auf meiner Website: hxxp://www.pc-ab-50.de/vorgaengerversionen-von-dateien-aus-schattenkopien-wiederherstellen.html Ich habe - Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf...
Archiv
Du betrachtest: Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.