Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Avira free meldet 1042 "Funde" 8 "verdächtige" und 1046 "Warnungen" in aktueller Version, verschiebt nur 8 in Quarantäne

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.03.2017, 22:23   #1
ralfderchef
 
Avira free meldet 1042  "Funde" 8 "verdächtige" und 1046  "Warnungen" in aktueller Version, verschiebt nur 8 in Quarantäne - Standard

Avira free meldet 1042 "Funde" 8 "verdächtige" und 1046 "Warnungen" in aktueller Version, verschiebt nur 8 in Quarantäne



Schön, das es dieses Forum gibt. Win 10-Rechner mit SSD wird zunehmend langsamer, was mich veranlasst hat, mit der installierten und funktionablen Avira-Free-Version zu scannen, ein Haufen von möglichen Problemen wurde "gefunden". Hat ewig gedauert, weil ich die Netzlaufwerke und NAS nicht ausgeschlossen habe, aber die sind sauber. Durchgeführt habe ich ich die angebotene Massnahme, 8 davon in Quarantäne zu schicken. Der Rest liegt vermutlich in ungeöffneten mails von dem Mozilla-Hybrid Seamonkey, was ich lange benutzt, aber nicht deinstalliert habe. Das konnte ich der Pfadangabe entnehmen. Das sagt mir das quergelesene Avira-Protokoll. Danach auf eigene Faust noch Malbite in der Testversion, hat auch noch mal 8 Sachen in seine Quarantäne geschickt. Die Protokolle habe ich leider mit dem Programm voreilig gelöscht. Kein Notfall. Der Erstscan nach Anleitung ist erfolgt, nur muss ich die Files jetzt aus dem Download-Ordner pflücken. Sonstige Angaben: Es ist ein kleiner Lenovo-Brüllwürfel mit IBM-SSD, 12 Gig AS, i3, aber das ist alles unwichtig. Ich bin dem DAU Status gerade entwachsen, bin aber kein Freak. Ich Versuche mich mal im Hochladen der Dateien. Wo speichert Avira die Protokolle? Gnarf, gut versteckt. Bedanke mich schon jetzt für Eure Unterstützung. Nachfragen gerne an Mail weiterleiten, das geht schneller in der Wahrnehmung.
Danke
Angehängte Dateien
Dateityp: txt FRST.txt (34,3 KB, 51x aufgerufen)

Geändert von ralfderchef (03.03.2017 um 22:41 Uhr) Grund: Neue Datei nachgelegt...

Alt 03.03.2017, 22:33   #2
ralfderchef
 
Avira free meldet 1042  "Funde" 8 "verdächtige" und 1046  "Warnungen" in aktueller Version, verschiebt nur 8 in Quarantäne - Standard

Avira free meldet 1042 "Funde" 8 "verdächtige" und 1046 "Warnungen" in aktueller Version, verschiebt nur 8 in Quarantäne



Ok, Die AV-Scan ist 1,7 MB, die muss ich mal schrumpfen... Erst mal den Schrumpfer laden...
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z AVSCAN-20170303-115850-0B6031C3.7z (48,7 KB, 25x aufgerufen)
__________________


Geändert von ralfderchef (03.03.2017 um 22:43 Uhr)

Alt 04.03.2017, 16:00   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira free meldet 1042  "Funde" 8 "verdächtige" und 1046  "Warnungen" in aktueller Version, verschiebt nur 8 in Quarantäne - Standard

Avira free meldet 1042 "Funde" 8 "verdächtige" und 1046 "Warnungen" in aktueller Version, verschiebt nur 8 in Quarantäne



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Avira free meldet 1042 "Funde" 8 "verdächtige" und 1046 "Warnungen" in aktueller Version, verschiebt nur 8 in Quarantäne
anleitung, avira, durchgeführt, files, forum, free, gen, kleiner, langsamer, mails, meldet, probleme, programm, quarantäne, sache, sachen, scan, scannen, speicher, testversion, verdächtige, version, warnungen, weiterleiten, win



Ähnliche Themen: Avira free meldet 1042 "Funde" 8 "verdächtige" und 1046 "Warnungen" in aktueller Version, verschiebt nur 8 in Quarantäne


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Windows 8.1 "Telekom-Trojaner" Avira meldet "Emotet.A.43"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2014 (9)
  3. MALWAREBYTES meldet 2 Funde, als Anbieter "PUP.Optional.Conduit.A" und "PUP.Optional.DataMngr.A"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2014 (7)
  4. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  5. Browser/Werbe popup, "AppsHat", MBAM Funde, nach "Schrift-Download"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (31)
  6. Avira meldet Trojaner "TR/Sirefef.AG.9" und "TR/ATRAPS.Gen2"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2013 (9)
  7. TrendMicro Worry Free Business Security meldet: "At1.job" und "ojswjz.ouu" (Mal_DownadJ und WORM_DOWNAD.AD)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (28)
  8. Avira meldet "TR/Downloader.Gen8" und "TR/Matsnu.EB.130" nach öffnen von Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2013 (32)
  9. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  10. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  11. AVIRA meldet "W32/Patched.ZA", "TR/ATRAPS.Gen2", "TR/ATRAPS.Gen", "ZR/sirefe.P.487"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (9)
  12. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  13. Virus "Suela-1042" in "Pagefile.sys" der Win XP-Partition
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.12.2010 (2)
  14. Avira meldet "R/Crypt.XPACK.Gen2" und "BDS/Bredolab.foh"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (43)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema Avira free meldet 1042 "Funde" 8 "verdächtige" und 1046 "Warnungen" in aktueller Version, verschiebt nur 8 in Quarantäne - Schön, das es dieses Forum gibt. Win 10-Rechner mit SSD wird zunehmend langsamer, was mich veranlasst hat, mit der installierten und funktionablen Avira-Free-Version zu scannen, ein Haufen von möglichen Problemen - Avira free meldet 1042 "Funde" 8 "verdächtige" und 1046 "Warnungen" in aktueller Version, verschiebt nur 8 in Quarantäne...
Archiv
Du betrachtest: Avira free meldet 1042 "Funde" 8 "verdächtige" und 1046 "Warnungen" in aktueller Version, verschiebt nur 8 in Quarantäne auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.