Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Firefox verdächtige Redirects

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.03.2020, 12:05   #1
DarkNemesis
 
Firefox verdächtige Redirects - Standard

Firefox verdächtige Redirects



Moin.

Seit wenigen Tage habe ich bemerkt das mein Firefox auf der Arbeit und Zuhause (Sync aktiv) beim Erst-Aufruf am Tag von idealo, amazon, ebay, rakturen, otto direkt nach dem Laden der Seiten einen oder mehrere Redirects hintereinander ausführt.

Dabei konnte ich folgende Seiten notieren:
  • track.yoomedia.de
  • 12code
  • https://www.eversales.space


Diese gehen leider sehr schnell, so dass es kaum möglich ist diese rauszukopieren...

Malwarebytes ist installiert hat aber keine Funde gezeigt. Ich habe keine Addons in Firefox im besagten Zeitraum hinzugefügt und auch nicht wissentlich was installiert (ausgenommen Updates).

Bei Chrome habe ich diese redirects nicht, es betrifft nur Firefox.

Über Ideen wo zu suchen ist wäre ich recht Dankbar, da mir das ganze doch ziehmlich unsympatisch ist.

Vielen Dank.

Auch dabei:
hxxp://r.srvtrck.com/v2/
__________________
--
http://www.digitale-fotografien.com
http://www.grill-profis.de
http://www.paul-klimek.de

Geändert von DarkNemesis (28.03.2020 um 11:00 Uhr)

Alt 28.03.2020, 17:24   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Firefox verdächtige Redirects - Standard

Firefox verdächtige Redirects



Lade Dir mal für den Firefox ein entsprechendes [url=https://www.google.com/search?client=ubuntu&channel=fs&q=firefox+addons&ie=utf-8&oe=utf-8] Adon [/url},
Den Chrome solltest Du aus Schutzgründen löschen, wenn Dir Deine Daten lieb sind.
__________________

__________________

Geändert von felix1 (28.03.2020 um 17:30 Uhr)

Alt 28.03.2020, 17:52   #3
DarkNemesis
 
Firefox verdächtige Redirects - Standard

Firefox verdächtige Redirects



Was für ein Addon denn?
__________________
__________________

Alt 28.03.2020, 18:16   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Firefox verdächtige Redirects - Standard

Firefox verdächtige Redirects



Suche Dir eines aus. Der Link ging, warum auch immer, im letzten Posting irgendwie nicht.
Du musst sehen, mit welchem Du am besten zurecht kommst.
Ich nutze Noscript, andere sagen, es sei zu kompliziert
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 29.03.2020, 12:51   #5
DarkNemesis
 
Firefox verdächtige Redirects - Standard

Firefox verdächtige Redirects



Dir ist schon bewusst das du mich einfach auf eine Suche nach Google schickst zu "Firefox Addons" das ist so hilfreich wie heut zu tage zu sagen geh raus in einem Kaufhaus gibt es Klopapier xD

https://www.zemana.com/ Damit konnte der Schädling gefunden und entfernt werden .. Windows AV und Malwarebytes haben hier versagt.

__________________
--
http://www.digitale-fotografien.com
http://www.grill-profis.de
http://www.paul-klimek.de

Alt 29.03.2020, 13:07   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Firefox verdächtige Redirects - Standard

Firefox verdächtige Redirects



Zitat:
Zitat von DarkNemesis Beitrag anzeigen
https://www.zemana.com/ Damit konnte der Schädling gefunden und entfernt werden ..
Was Zemana gefunden und entfernt hat, willst du nicht verraten?



Zitat:
Zitat von DarkNemesis Beitrag anzeigen
https://www.zemana.com/ Damit konnte der Schädling gefunden und entfernt werden .. Windows AV und Malwarebytes haben hier versagt.
Ja, so ist das mit Anti-Malwareprogrammen. Kein Tool erkennt 100%.
__________________
--> Firefox verdächtige Redirects

Alt 29.03.2020, 13:11   #7
DarkNemesis
 
Firefox verdächtige Redirects - Standard

Firefox verdächtige Redirects



[QUOTE=M-K-D-B;1732421]Was Zemana gefunden und entfernt hat, willst du nicht verraten?

Irgendwas in Firefox profiles ... hab es mir ehrlich gesagt nicht notiert

In Plugins und Extensions war allerdings nichts installiert zumindest hab ich in der GUI des Browsers nichts gesehen.
__________________
--
http://www.digitale-fotografien.com
http://www.grill-profis.de
http://www.paul-klimek.de

Alt 29.03.2020, 13:13   #8
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Firefox verdächtige Redirects - Standard

Firefox verdächtige Redirects



Leider habe ich das Thema erst heute gesehen, sonst hätte ich dir einen professionellen Support geboten.

Aber du konntest dir ja selbst helfen.
__________________
Das Trojaner-Board unterstützen

________________________________________

Offline: 31.05. - 03.06.

Antwort

Themen zu Firefox verdächtige Redirects
aktiv, amazon, arbeit, aufruf, betrifft, direkt, ebay, firefox, folge, folgende, funde, hinzugefügt, ideen, installiert, konnte, laden, recht, redirect, schnell, seite, seiten, suche, updates, verdächtige, wissen



Ähnliche Themen: Firefox verdächtige Redirects


  1. W97M/Agent auf dem Rechner aktiv? Suchprogramme finden nichts, aber verdächtige Firefox-Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2018 (3)
  2. Clean-redirects.com redirect entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 20.04.2016 (2)
  3. VISTA IE TEMP FILES verdächtige hidden folders FIREFOX URLS blockiert RU connections
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2015 (1)
  4. Malwarenest in Refurbisched PC: Werbeeinblendungen in Browser, Redirects
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2015 (6)
  5. iPhone 4: Ätzende und Virenverseuchte Redirects
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 05.01.2015 (1)
  6. Windows 7: Verdächtige Popup Fenster im FireFox
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (15)
  7. Windows 8.1: Seltsame Browser Redirects und Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2014 (12)
  8. [Win7] Sporadische Firefox Redirects zu fake "Java Update" Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2014 (10)
  9. Firefox ungewollte umleitungen auf verdächtige Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (21)
  10. Windows Sicherheitscenter Dienst und merkwürdige Redirects
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2012 (9)
  11. Firefox stürzt ab und verdächtige Prozesse im Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (7)
  12. google redirects unter ff und ie
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (2)
  13. Goggle Redirects unter Firefox & Windows Sicherheitscenter kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2011 (16)
  14. Google Redirects zu unerwünschten Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2010 (1)
  15. Verdächtige Firefox Aktivitäten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2010 (1)
  16. Firefox streikt,Kaspersky meldet fast sekündlich verdächtige Ereignisse!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2010 (1)
  17. go.google.com redirects verhindern via Deaktivieren von TDSSserv.sys - und nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2009 (9)

Zum Thema Firefox verdächtige Redirects - Moin. Seit wenigen Tage habe ich bemerkt das mein Firefox auf der Arbeit und Zuhause (Sync aktiv) beim Erst-Aufruf am Tag von idealo, amazon, ebay, rakturen, otto direkt nach dem - Firefox verdächtige Redirects...
Archiv
Du betrachtest: Firefox verdächtige Redirects auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.